So Murdock stellt ein Wip online und ich ein schnelles TUT (Das Bemaltut dauert noch was habe mir glaube ich gerade zu viel vorgenommen, FLuff,Tut und weitermalen
😀)
So Ich habe vorhin alles für das kleine Turnier zusammengesammelt und habe festgestellt das mein Maßband leichte Alterungserscheinungen zeigte. Sobald ich versuchte es über 20 Zoll zu
arretieren, zog es sich direkt wieder ein. Ist doof wenn man im Spiel Waffen, mit einer Reichweite von 36 Zoll hat. Also musste ich dringend handeln. (Ein neues kaufen wäre natürlich auch möglich gewesen
aber wo bleibte dann der Spaß am basteln
😉) So hier die Warpschmied 5 min Lösung
Was brauchen wir alles
Anhang anzeigen 180342
Also eigentlich nicht viel, Sekundenkleber, einen Radiergummi, ein Messer ( das Taschenmesser ersetzt sogar den Schraubenzieher :lol
🙂 und das schwächelnde Maßband.
Der 1 Schritt ist es die rote Gummibekleidung abzuziehen. Meistens muss man hier noch zwei Klebepunkte lösen, geht aber mit einem Messer sehr einfach. (Vorsicht beim herausziehen des schwarzen
Innenlebens alles gut festhalten sonst fliegt es durch das ganze Zimmer wie bei mir)
Danach sieht es dann folgender Maßen aus (für alles die es noch nicht selber ausprobiert haben)
Anhang anzeigen 180343
Jetzt müssen wir nur noch die drei Schrauben lösen und es vorsichtig aufmachen.
Anhang anzeigen 180344
Unter dem roten Druckknopf erkennen wir den weißen "Stopper". Nach längeren gebraucht und nach falschen Umgang mit dem Maßband (bei Arretierung herausziehen zum Beispiel) nutzt sich die weiße
Masse stakt ab. Somit reicht es zwar noch aus für 6 Zoll aber bei größeren Distanzen siegt die Feder in der Maßbandtrommel (so kann man es glaube ich nennen)
Schritt 3 ist es nun dieses kleine Ding herauszuziehen. Mit einem Messer schneidet man dann eine kleine Platte vom Radiergummi ab. Diese wird anschließend mit dem Sekundenkleber auf die weiße Masse
geklebt.
Schritt 4 ist dann, den nun aufgepimpten Stopper zurecht zu schneiden (damit er sauber sitzt) und wieder alles zusammen zusetzen.
So sieht Übrigends mein zurechtgeschnittener Stopper aus
Anhang anzeigen 180345Anhang anzeigen 180347
Nicht schön aber es klappt.
😉
So und wenn dann wieder alles zusammengesetzt ist gehen auch wieder 40 Zoll und mehr
Anhang anzeigen 180346
Dauer knappe 5 min
Also falls jemand von euch das Problem auch hat, dies ist ein Weg schnell abhilfe zu schaffen.
Viele Grüße
Warpschmied