40k [40k] - Die Jagd - CSM und DAs - Murdock und Warpschmied

Wie schon einmal erwähnt, bin ich im Moment auch an einem 2. Projekt dran. Es geht um die Clubinterne Armageddon Kampagne. Dabei werde ich die Reihen der Orks mit meinen Grünhäuten verstärken. Da es eher eine Fluffige-Kampagne werden sollte, habe ich mich mal dran gesetzt und eine Mission erstellt. Diese sollte man aber hoffentlich auch bei normalen Spielen anwenden können, daher ist sie etwas allgemeiner Gehalten. Was meint ihr dazu - Anregungen, Kritiken sind diesmal besonders erwünscht.

Nun zur Mission:

Kampagne - 3. Krieg um Armageddon

Mission 1 – Rettet die Zivilisten –

Überall in den Wirren des Krieges sind unschuldige Zivilisten betroffen. Es ist die heilige Pflicht der Söhne des Imperators diese vor dem Abschaum der Xenos zu schützen.​

Armeen
Wählt die Armeen wie auf Seite 118 beschrieben.

Spielfeld
Bestimmt eure Aufstellungsart ( Seite 118) und baut anschließend das Gelände auf (Seite 120).

Primäre Missionsziele
Nachdem das Gelände aufgebaut wurde, platziert ihr abwechselnd insgesamt W3+2 (bei Apo-Spielen W6+4) Missionszielmarker in der Aufstellungshälfte des Verteidigers. Das aufstellen der Missionszielmarker unterliegt den allgemeinen Regeln (Seite 121). Der Verteidiger darf mit dem Aufstellen der Missionszielmarker beginnen.

Aufstellung
Bevor ihre euren Armeen aufstellt, solltet ihr die Begabung eurer Kriegsherrn ermitteln (Seite 111). Anschließend stellt der Angreifer seine Armee als erstes auf und unterliegt den allgemeinen Regeln (Seite 121).

Erster Spielzug
Der Angreifer erhält den ersten Spielerzug.

Spieldauer
Diese Mission hat eine zufällige Spieldauer (Seite 122).

Siegesbedingung
Am Ende des Spiels gewinnt der Spieler, der die meisten Siegespunkte errungen hat. Bei gleicher Siegespunktzahl endet das Spiel unentschieden.

Primäres Missionsziel
Wer am Ende des Spiels Missionszielmarker eingenommen hat, bekommt folgende Punkte:
[TABLE="class: grid, width: 300"]
[TR]
[TD]Missionszielmarker
[/TD]
[TD]In der Aufstellungshälfte
[/TD]
[TD]In der Aufstellungszone
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Angreifer
[/TD]
[TD]2 Pkt.
[/TD]
[TD]3 Pkt.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Verteidiger
[/TD]
[TD]3 Pkt.
[/TD]
[TD]2 Pkt.
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Sekundäre Missionsziele
Angreifer: Durchbruch
Verteidiger: Töte den Kriegsherrn

Missionssonderregeln
Nachtkampf, Reserve

Anmerkungen des Autors
Da es im Armageddon Krieg unweigerlich zum Nahkampf kommt, könnte man in dieser Mission, den Kriegsherrn nicht über den Moralwert bestimmen, sondern über die Anzahl der Attacken des Modells.

Ich mag keinen Fluff man findet immer etwas was man abrunden muss :dry: naja aber weiter gehts.
Habe aber jetzt schonmal meine Liste für Freitag fertig. Ich denke sie scheint auf den ersten Blick sehr komisch, aber es war mein Ziel soviele bemalte Modelle wie möglich mitzunehmen.
Hier dann mal meine Liste

************** 1 HQ ***************

Warpschmied
- Mal des Khorne
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Energieaxt
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Geschenk der Mutation
- Aura dunkler Pracht
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Elite ***************

4 Chaos Terminatoren
- Mal des Khorne
- Ikone des Zorns
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Energieaxt
- 1 x Energiefaust
- 2 x Kombibolter
- 1 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Land Raider des Chaos
- Kakophon
- Bulldozerschaufel
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 456 Punkte

Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- 1 x Synchronisierter Bolter
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 3 x Bolter
- Plasmawerfer
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 130 Punkte

5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 3 x Bolter
- Plasmawerfer
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1001

Ich denke meine "Taktik" 😀 ist klar. Der Warpschmied macht es sich mit den Termis im LR gemütlich und schaut mal was er kriegt. Die normalen Marines verstecken sich hinten am Missionsziel ( Falls es welche gibt) und schießen mal mit ihrer Plasmakanone. Der Höllenschlechter ( auf den freue ich mich am meisten) hat nur ein Ziel, einfach nach vorne und Verwüstung anrichten.

So dann mal viel Spaß beim auseinander nehmen :happy:

Viele Grüße

Warpschmied

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich nicht entscheiden kann, welche Liste ich morgen auf unserem Mini-Turnier spielen soll, sollt ihr entscheiden was ihr im Spielbericht sehen wollt^^. Meine Gegner werden Warpschmieds CSM sein und 1x Eldar und 1x GKs.

Hier nun meine beiden Listen (sie Unterscheiden sich darin, das ich in Liste 1 2 Vergelter-Waffenbatterien drin habe und in Liste 2 statt dessen 1x Whirlwind + 1x LS Typhoon):

Liste 1:
*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte

Techmarine, Servoarm
+ Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Auspex, Space-Marine-Bike, Kraftfeldgenerator -> 55 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Ravenwing-Kommandoschwadron
5 Kompanieveteranen, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 230 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Melter, Ravenwing-Trike, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 145 Punkte

6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
- - - > 171 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
2 Vergelter Waffenbatterien, 2 x Vollstrecker-Sturmkanone
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1001

Liste 2:

*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte

Techmarine, Servoarm
+ Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Auspex, Space-Marine-Bike, Kraftfeldgenerator -> 55 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Ravenwing-Kommandoschwadron
5 Kompanieveteranen, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 230 Punkte

3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Melter, Ravenwing-Trike, Multimelter
- - - > 155 Punkte

6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer, Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 246 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Whirlwind
- - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1001

Ihr könnt mit Hilfe der Kommentarfunktion bis morgen Mittag um 12h abstimmen. Ab 12.30h geht das Turnier los.

Heute kommt ein kleines WIP meiner zwei Waffenbatterien. Sobald die weiße Strukturpaste komplett getrocknet ist, kommt noch eine Schicht feiner Sand drüber. Es fehlen auch noch ein paar kleinerer Details, wie zum Beispiel bei den Einschusslöchern die "einreißkerben". Ich hoffe am Sonntag dazu zu kommen und sie dann auch zu grundieren.

Nun das erste WIP:

Ich habe beide Waffen so gebaut, dass ich beide mögliche Waffenoptionen spielen kann. Auf dem Foto sieht man von jeder Variante eine. Plus den Aufsatz der Vollstrecker-Sturmkanone.

Zuletzt bearbeitet:
So Murdock stellt ein Wip online und ich ein schnelles TUT (Das Bemaltut dauert noch was habe mir glaube ich gerade zu viel vorgenommen, FLuff,Tut und weitermalen 😀)

So Ich habe vorhin alles für das kleine Turnier zusammengesammelt und habe festgestellt das mein Maßband leichte Alterungserscheinungen zeigte. Sobald ich versuchte es über 20 Zoll zu
arretieren, zog es sich direkt wieder ein. Ist doof wenn man im Spiel Waffen, mit einer Reichweite von 36 Zoll hat. Also musste ich dringend handeln. (Ein neues kaufen wäre natürlich auch möglich gewesen
aber wo bleibte dann der Spaß am basteln 😉) So hier die Warpschmied 5 min Lösung

Was brauchen wir alles

Anhang anzeigen 180342

Also eigentlich nicht viel, Sekundenkleber, einen Radiergummi, ein Messer ( das Taschenmesser ersetzt sogar den Schraubenzieher :lol🙂 und das schwächelnde Maßband.

Der 1 Schritt ist es die rote Gummibekleidung abzuziehen. Meistens muss man hier noch zwei Klebepunkte lösen, geht aber mit einem Messer sehr einfach. (Vorsicht beim herausziehen des schwarzen
Innenlebens alles gut festhalten sonst fliegt es durch das ganze Zimmer wie bei mir)

Danach sieht es dann folgender Maßen aus (für alles die es noch nicht selber ausprobiert haben)
Anhang anzeigen 180343

Jetzt müssen wir nur noch die drei Schrauben lösen und es vorsichtig aufmachen.

Anhang anzeigen 180344

Unter dem roten Druckknopf erkennen wir den weißen "Stopper". Nach längeren gebraucht und nach falschen Umgang mit dem Maßband (bei Arretierung herausziehen zum Beispiel) nutzt sich die weiße
Masse stakt ab. Somit reicht es zwar noch aus für 6 Zoll aber bei größeren Distanzen siegt die Feder in der Maßbandtrommel (so kann man es glaube ich nennen)

Schritt 3 ist es nun dieses kleine Ding herauszuziehen. Mit einem Messer schneidet man dann eine kleine Platte vom Radiergummi ab. Diese wird anschließend mit dem Sekundenkleber auf die weiße Masse
geklebt.

Schritt 4 ist dann, den nun aufgepimpten Stopper zurecht zu schneiden (damit er sauber sitzt) und wieder alles zusammen zusetzen.

So sieht Übrigends mein zurechtgeschnittener Stopper aus

Anhang anzeigen 180345Anhang anzeigen 180347

Nicht schön aber es klappt.😉

So und wenn dann wieder alles zusammengesetzt ist gehen auch wieder 40 Zoll und mehr

Anhang anzeigen 180346

Dauer knappe 5 min

Also falls jemand von euch das Problem auch hat, dies ist ein Weg schnell abhilfe zu schaffen.

Viele Grüße

Warpschmied

hehe danke für das tut. das eine Maßband bei mir hat ein Ähnliches Problem. ... Ist zwar kein GW sollte aber ähnlich sein. Nagut ich hatte mir jetzt noch 2 IKEA Maßbänder für je einen Euro als Ersatz gekauft ... aber wenn ich eh schon auseinander hab könnte man es auch umgestalten. Und wenn dabei kaputt geht hab ich ja ersatz, das hatte mich früher davon abgehalten ... *SchauderhaftesGelächter*

@wedge: hat das Ikea Maßband Zoll Angaben?? Wenn ja muss ich gleich noch zu ikea

so aber jetzt mal zum entscheidenden live Bericht vom mini Turnier.

1.Runde chaos gegen Grey Knights

0:9 für die Grey Knights nach Siegespunkten :lol: aber Memo an mich selber der LR kriegt ein Ehrenabzeichen 5 Runden Beschuss vom Vindicare überstanden YES!!!!!

in der zweiten Party sieht es für uns auch nicht gut aus. Murdock geht gerade gegen eine Eldar Antigrav Liste unter .

Zitats Murdock: " ich hasse die Cheater ":angry:

Bin mal gespant nächste Runde muss ich gegen sie dran. Und dann kommt das Highlight des Tages.

bis später Warpschmied

@wedge: hat das Ikea Maßband Zoll Angaben?? Wenn ja muss ich gleich noch zu ikea
naja so wie alle billig Maßbänder hat es eine zweigeteilte Skala, auf der einen Seite Zoll auf der annderen cm. Vorteil ist mann kann es auch für cm Spiele wie Freebooters nehmen. Nachteil die Bemaßung ist immer auf der falschen Seite wenn man mal genau messen will. 🙂

Da Warpschmied etwas Probleme mit seinem PC hat, stelle ich heute seinen Fluff Online.

....
Willkommen Captain Terales

Die folgenden Informationen die sie erhalten sind streng vertraulich, ein Bruch der Verschwiegenheit führt zu sofortiger Behandlung durch die Absolutions-Priester. Gehen sie weise mit den Nachfolgenden Feind-Daten um.

Möge der Imperator sie Beschützen !

005.M31 Persönliches Log vom großen Primarchen Lion EL´Jonson

„Ich musste Heute mit traurigem Herzen feststellen, dass einer meiner Ordensmeister meine Befehle offen missachtete. Dies ist ein Zustand der nicht im Geringsten toleriert werden kann. Lehrt uns doch die Taktiken des Ordens absolute Gehorsamkeit. Genau diese Eigenschaft erwarte ich von allen meinen Ordensbrüdern. „

Einspielung der Vorfälle auf Altyes:

Die Weiten Steppen vor der makropole Altyes Primus lagen in einer riesigen Staubwand verborgen. Selbst die starken Sensoren der MK 4 Rüstung vermochten es nicht die Staubwand zu durchdringen. Gespenstig und fast schon unheimlich Schluckte dieses Naturphänomen alle Lichtstrahlen, alle Geräusche Welche versuchten die Makropole zu verlassen. Die Imperialen Verteidiger bestehend aus mehreren Regimentern der Garde und einer Kompanie der glorreichen ersten Legion unter der Führung des Ordensmeisters des 13 Ordens Merir Astelan erwarteten den Angriff der Orks.

Der restliche Anteil des 13 Ordens war über den Gesamten Planten verteilt und Kämpften gegen eine Grüne Flut unter der Führung des Waaaghbosses Zaggor.

Meister Astelan stand wie die letzen 5 Tage um diese Zeit, kurz vor Sonnenuntergang auf den Zinnen der Markopole Altyes Primus. Für Ihn hatte dieser Ort die Wirkung um zur Ruhe zu kommen und genau zu Überlegen wie er die Grüne Flut zurückschlagen konnte. Außerdem erinnerte dieser Ort Ihn an Terra. War er doch selber in den weiten Steppen aufgewachsen bevor er erwählt und mit den Imperator zu den Sternen flog. Er wusste, dass es nicht mehr viele der ersten erwählten gab. Er war stolz darauf und lies es auch jeden wissen der meinte an seiner Autorität zu zweifeln. Er war schließlich derjenige der schon viele Sternensysteme bereiste und dem Imperator unterworfen hatte. Doch Lion El´Johnson scheint dieses Talent nicht zu würdigen. Er ist zwar zum Ordensmeister des 13´ten Ordens ernannt worden aber trotzdem muss er wie ein Junger Neophyt für alle seine Handlungen Rechenschaft ablegen.

Sein Orden wusste das und ein großer Teil würde Ihm folgen egal welche Entscheidungen er treffen würde. Er war beliebt aber auch berüchtigt. Er versteckte sich nie vor einem Feind egal wie bedrohlich er auch ist und er würde lieber sterben als diejenigen zu Verraten denen er Schutz und Zuflucht versprochen hat.

Seine Sturmtruppen kamen vor 5 Stunden wieder zurück und sein Kommandostab versucht noch passende Abwehrtaktiken zu entwickeln. Für Ihn war die Situation klar. Die Schlacht würde nur durch Zahlreiches Blut und viele Opfer entschieden werden. Die Orks besaßen zwar keine Ihrer berüchtigten Läufer aber die schiere Masse in der sie auf dem Planten und vor allem gegen Altyes Primus vorgehen, war beeindruckend. Doch die Stadt und die Bewohner aufzugeben war keine Option auch wenn sein Junger Captain, Captain Lerkas dieses Vorschlug um einen Stärkeren Gegenschlag zu Koordinieren.

Voller Vorfreude Leckte sich Astelan über die Lippen und fuhr mit seinem Keramit-Handschuh über sein zweihändiges Energieschwert. Bald wirst du den verdammten Orks zeigen wem dieser Plante gehört.

+++Die Aufzeichnungen über die Kampfhandlungen sind in einem Waprsturm verloren gegangen, erneuter Beginn der Übertragungen erst zwei Wochen nach Beginn der Kampfhandlungen+++

„Meister Astelan die Lage in die sie Ihre Kompanie geführt haben ist aussichtslos, verlassen sie die Stadt um sich neu zu Formieren.“ Die Stimme des Primarchens klang aus dem Kom. Captain Lerkas trat einen Schritt vor: „Meister ich habe alle Abzugs Befehle schon vorbereitet Ihr müsst sie nur noch unterschreiben und restliche Kompanie mit den Überresten der Garde werden Altyes Primus in den nächsten 2 Stunden geordnet verlassen haben.“ Er schob die Papiere über den Kommando Tisch. Astelan saß auf seinem Kommandothron und beäugte die Lage. Von seinem eigenen Stellvertreter wurde er Verraten. Lerkas schickte direkt nach der Entscheidung die Stadt zu verteidigen, vor zwei Wochen, nach Lord Johnson. Dieser Eilte nach Altyes und Übernahm den Hauptbefehl der Planetaren Verteidiger. Er richtete sein Hauptquartier in den Produktionsstädten des Mechanicus ein. „ Meister Astelan haben sie Captain Lerkas verstanden? Unterzeichnen sie den Befehl sonst werde ich es veranlassen.“ Die Stimme des Löwen zeigte deutlich seine Ungeduld mit seinem Ordensmeister. Astelan wusste nicht was er noch zu tun hatte. Er würde mit diesen Befehl, nur für ein Taktisches Manöver, alle seine Prinzipien über Bord werfen. Diesen Befehl konnte er nicht geben. „ Mein Primarch. Als Ich vor etlichen Jahrhunderten mit eurem Vater Terra verlies, schwor ich jeden Imperialen Bürger egal wie klein er auch im Gesamtbild des Imperiums sein sollte zu beschützen. Ich kann nicht diese Stadt aufgeben. Mein Orden kann dies auch nicht tun. Wir haben nicht umsonst auf diesen Steppen unser Blut gelassen und wir haben nicht umsonst standgehalten. Nein mein Lord! Ich werde weiter Kämpfen und ich werde weiter mit den Bürgern dieser makropole auf den Zinnen stehen und jedes der Grünen Gesindel eigenhändig erschlagen wenn es wagt die Stadt zu betreten“. Eine Sekunde war nichts außer das Statische Rauschen des Kom´s zu hören. Doch dann bemerkte Astelan wie die Rückzugsrunen in seinem Helmvisier zu leuchten begannen. „Meister Astelan Ihr habt mich das letzte Mal enttäuscht. Ich habe den Befehl zum Rückzug gegeben und nachdem meine Taktik aufgegangen ist und der Planet von der Grünen Plage befreit ist, werdet Ihr mit euren Männern zurück nach Caliban fliegen. Dort werdet Ihr warten bis ich entschieden habe welches Schicksal euch zuteilwird. Aus Respekt vor den Leistungen die Ihr für meinen Vater erreicht habt und aus Respekt vor den Männern die euch unterstehen und an eure Führungskraft glauben, werdet Ich euch nicht hinrichten. Aber euer Verhalten in den nächsten Monaten wird entscheiden ob Ihr jemals nochmal ein Teil der Dark Angels sein werdet oder ob ich euch für immer auf Caliban als Bibliothekar einsetze!“ Die Übertragung endete mit diesen Zornigen Worten des Löwen.

+++ Caliban: Nach dem Sieg auf Altyes wurden alle Elemente die Astelan vorgehen begrüßten ausgesondert und mit Ihrem Ordensmeister zurück nach Caliban geschickt. Somit wurden zwei Drittel des 13 Ordens unter der Führung des neuen Ordensmeister Lerkas in das Pleuric System entsendet um unregelmäßige Truppenverluste zu ergründen. Astelan und das Ihm beistehende drittel wurden nach Caliban verlegt. Luthor erwartete den ehemaligen Ordensmeister bereits. +++

+++Der Nachfolgende Text stammt aus den Archiven der Absolutionspriester, eine Weitergabe des in diesem Textes enthaltenen Wissen an unwürdige wird mit sofortigem Tod bestraft. +++

15.M31 (genauer Zeitpunkt unbekannt). Die Schlacht um Terra ist gewonnen und der Verräter Horus ist erschlagen. Der Imperator, gepriesen von allen, besteigt den Goldenen Thron. Unser Primarch trat den Weg zurück nach Caliban an um in Ruhe über die entstandene Situation nachdenken zu können. Doch er wurde nicht mit offenen Armen von seinem Freund Luthor in Empfang genommen. Die Planetare Verteidigung eröffnete das Feuer und unser großartiger Primarch musste erkennen, dass in seiner eigenen Legion der Verrat um sich griff. Da sein Herz voller Trauer war provozierter dieser Feige Akt Luthors eine Gnadenlose Antwort. Der Krieg um Caliban begann. Unter anderem Kämpfen die Überreste des 13.Ordens die Ordensmeister Astelan die Treue Geschworen haben unter dem Namen die "Söhne Luthors" im Orbit gegen die loyalen Dark Angels. Als das Gefüge der Zeit aufbrach und Caliban verschlang, wurde n die Fregatten welche von den Rittern von Caliban geführt wurden in den Mahlstrom gezogen. Dies war der letzte Kontakt zu den Verrätern.

Vermutlich starben alle. Die Techadepten Schätzen folgende Verluste:

6000 Space Marines
500 Veteranen
100 Land Raider
Ca. 400 Rhinos
80 Cybots

Es wird angenommen, dass der Verräter Astelan unter den Toden zu finden ist. Der Leichnam muss noch geborgen werden.
Zusammengetragener Bericht des Absolutionspriesters Grulembel
...

Den Orden "Söhne Luthors", habe ich erfunden, und dient zuerst einmal als Platzhalte. Da wir noch keinen schönen Namen für Warpschmieds Armee gefunden haben.
Meine Vorschläge wären: "Söhne Luthors", "Söhne Calibans", "Angels of Darkness"

Habt ihr Ideen?

Guten Morgen zusammen

Murdock hat freundlicher weise Gestern den ersten Teil meines Fluff´s online gestellt. Da ich heute dann mal wieder einen PC habe, möchte ich euch zu erst den WIP eines kleinen Umbaus von mir vorstellen. Ich hatte festgestellt das ich noch einen Höllenschlechter übrig hatte. Weiter bin ich in der Waffenkammer der
Chaoten über die Energie Geißel gestolpert. Resultat ein Chaotisch mutierter Nahkampf Höllenschlechter (CmNH)😀.
Murdock hat schon angemerkt das der Kopf etwas "Groß/Lang" ist.
Ich Persönlich kann diese Einschätzung verstehen aber ich finde es gerade cool, weil die Mutationen des Chaos beugen sich keinen Schönheitseinschränkungen.

Anhang anzeigen 180722Anhang anzeigen 180723Anhang anzeigen 180724

Ich bin auf eure Kritik gespannt.

Viele Grüße

Warpschmied