40k [40k] - Die Jagd - CSM und DAs - Murdock und Warpschmied

Vielen Dank, an euch, für die Motivation^^. So was liest man doch gerne ;-) .

@ BW-Hannover - Freut mich, dass dir mein Rot gut gefällt. Es ist sehr einfach es selber zu machen. Ich gehe wie folgt vor:

1. Scab Red so lange schichten, bis es deckend ist (ca. 2-3 Schichten).
2. danach gehe ich hin und tusche den Bereich mit Dark Tone von Army Painter, aber nur so, dass man sieht das die Fläche getuscht ist. Also nicht zu viel nehmen. (es ist eine schwarze Tusche, die auch bei meinen Bikes im Einsatz ist)

Das war es dann auch schon. Ich gehe dann schon einmal hin und bearbeite einige Flächen noch mal mit dem Grundton (vor allem bei großen Flächen)

3. Als letztes setzte ich dann die Highlights mit Mechrite Red. Hier nicht erschrecken, die Farbe wirkt im ersten Moment etwas hell, wenn sie aber trocken ist, ist sie dunkler.

Die roten Farbtupfer sind definitiv eine riesen Aufwertung, die gerade eine schwarze Armee dringend braucht.

Den extrem tiefen Landspeeder finde ich persönlich schrecklich, die Bemalung ansich weiss aber zu überzeugen.
Habe ich das nur überlesen, oder hast du schon begründet warum du den so extrem tief gemacht hast? (also nicht das du Rechenschaft schuldig wärst, aber würde mich interessieren)

Und auch wenn ich schon länger nichts geschrieben habe, kannst du deinem Freund ausrichten, das ich sein Ergebnis für die nachbearbeitete Höllenbrut sehr gut finde und mich auch auf weitere fertige Chaoten von ihm freue.

@ Mäuserich - Ich glaube mal erwähnt zu haben, warum der Landspeeder so ist, wie er ist. Aber der Grund warum der Landspeeder so tief ist, ist einfach erklärt. Ich werde den Landspeeder nach den Regeln für einen Whirlwind spielen, mit allen Vor-und Nachteilen, so dass es bei Spielchen keine Diskussionen gibt. Das bedeutet, dass der Landspeeder nur optisch ein Landspeeder ist aber sonst alle Werte + Regeln des normalen Whirlwinds hat. Da beide Modelle sehr ähnlich groß sind passte das meiner Meinung nach sehr gut. Allerdings wollte ich mit dem Landspeeder dann auch nicht höher in der Luft sein als der Whirlwind (wegen dem Decker ab 25%), daher hab ich das Modell dann tiefer gelegt als der Landspeeder normalerweise wäre (ca. 1cm tiefer). Hab aber auch ein zweites (normales) Flugbases, damit ich ihn auch weiterhin als Darkshroud/Vengeance spielen kann.

Ich hoffe, das ich micht gut genug ausgedrückt habe^^.

Werde meinem Freund deinen Kommentar weiter geben.

Heute kann ich ein paar weitere Impressionen der Chaos Armee präsentieren.

Zuerst einmal noch zwei weitere Fotos des Höllenschlächters (noch einmal ein wenig überarbeitet ^^)

Dann noch ein kleines WIP der 5 Missionsmarker (dabei fällt mir ein, das ich auch noch welche machen müsste^^)

Und zu guter Letzt noch ein kleines WIP-Gruppenbild aller Minis die mindestens schon grün grundiert sind^^.

Die roten Waffen sind sehr angenehm, gut dass du die Idee umgesetzt hast.

Da schließe ich mich an. Das Rot lockert alles etwas auf.

Jetzt zu den Modellen von deinem Freund: Der Höllenschlächter sieht jetzt schon besser aus. Die Schattierungen an den Wirbeln kommt jetzt auch zur Geltung. (Neue Lichteinsetllung?).

@ KalTorka - Mittlerweile bin ich auch sehr froh^^. Hätte nicht unbedingt gedacht, das es noch einmal einen so großen Schub macht. Hatte ja die Befürchtung, dass es zu bunt werden könnte (im Vorderrad Bereich).

@ Würfelbraut - Danke für den Kommentar.

Jetzt zu den Modellen von deinem Freund: Der Höllenschlächter sieht jetzt schon besser aus. Die Schattierungen an den Wirbeln kommt jetzt auch zur Geltung. (Neue Lichteinsetllung?).

Er hat das ganze noch einmal mit einer leichten Braunfarbe getuscht, so das die einzelnen Schichten besser raus kommen. Denke aber auch (ohne es zu wissen) das er das Modell noch einmal mit anderen Lichtverhältnissen fotografiert hat.

@ BW-Hannover - Die Akzente wirken auf den Fotos allerdings etwas heller als sie wirklich sind. Hatte am Freitag das vergnügen sie mal Live zu sehen. Ich war beeindruckt^^. Auf dem Spielfeld machen sie was her und ich fand sie genau richtig.

Nun kommen kurz zwei Impressionen des aktuellen Standes meiner Biker. 7 Bikes muss ich noch mit Leinenweiß versehen (an den Flügeln), dann hab ich sie alle durch, und die Farbe kann ich bald nicht mehr sehen^^. Vor dem Silber graut es mir schon und den ganzen Bolter/Plasmakrallen. Naja dafür hätte ich dann auch ca.. 1100Pkt auf einen Schlag fertig^^.

Nun aber zu den Fotos:

--------

Morgen gibt es noch ein kleines CSM Fahrzeug WIP.

Wie versprochen kommen hier ein paar WIPs des Chaos Space Marines Fahrzeuges.

Hier kommt das Taxi der Terminatoren:

-----------------

Ist es euch eigentlich als Beobachter lieber, viele WIPs zu sehen (da ich versuche alle Biker gleichzeitig fertig zu stellen), oder lieber, wenn ich kleinere Einheiten machen würde, aber dafür schneller fertige Bilder präsentieren kann?

hm würde mein voredner da zustimmen.
Der Aqulia muss entweiht werden.
Zerschneiden. Mit den messer rillen und Ritzen reinschneiden
Beschmieren. Einen Chorstern oder ein anderes Symbol drüber malen.
Überdecken. Mit GS ö.a. Leder oder felle übermodernen, aber so das er noch raus guckt. Drauf können dann wieder unheilige Symbole gemalt werden.
oder eine Kombination

Hallo Zusammen.

Mein Freund hat sich der Kritik/Anregung angenommen und wird da noch etwas machen. Was genau er sich einfallen lassen will, weiß ich nicht, aber er selber sagt, das er nicht auf so eine Idee gekommen ist^^.
Da wird also was kommen und wenn ich neue Fotos habe werde ich es direkt online stellen.

--------------

Hab heute mal wieder Lust gehabt was zu texten. Leider ist es mir nicht so gut gelungen, aber dennoch möchte ich es euch nicht vor enthalten.
Wie immer findet ihr die gesamte Geschichte (bis zum aktuellen Punkt) auf der 1. Seite des Threads.

Hier kommt "nur" das Update:

.....
Ismael befolgte den Befehl und knatterte direkt mit seinem Bikertrupp zum Turm vor. Sie näherten sich dem Friedhof, immer vorsichtiger, je näher sie ran kamen. Für die letzten Meter beschlossen sie, die Bikes ab zu stellen und zu Fuß zu gehen, da der Friedhof rings um durch Mauern geschützt war. Nach einer kurzen Absprache bewegten sich zwei der Biker, mit entsichertem Bolter dem eiserenen Friedhofstor. Direkt dahinter folgte ein Marine mit Flammenwerfer. Alle anderen Biker folgten mit ein paar Metern Abstand.

„Sergeant Ismael, der Friedhof ist leer.“

„Seien sie weiter vorsichtig und rücken sie langsam zum Turm vor.“

„Habe verstanden, rücken zum Turm vor.“

Kurz darauf betraten auch der Rest den Angriffstrupps das Friedhofs Gelände. Ismael viel auch das frische Grab auf, dass Bruder Bardiel bei seinem Aufklärungsflug gesehen hatte.
Er näherte sich dem Grab um den Namen des Toten zu lesen. Auf dem Grabstein stand Pillihp Ogiard. Anhand der Vegetation auf dem frischen Erdhaufen konnte die Beerdigung nicht länger als zwei Wochen her sein, aber was war danach passiert? Seit Tagen durchstreiften sie die Gegend und haben niemanden gesehen. Ismael erhofft sich im Turm ein paar Infos zu finden.

„Sergeant, wir sind vor dem Turm angekommen.“ Wurde Ismael aus seinen Gedanken gerissen.

„Der Weg hier hoch war frei, keine Anzeichen von Leben“.

„Warten sie vor dem Turm, bis der ganze Trupp aufgeschlossen hat.“

Ismael beeilte sich beim Aufstieg des Hügels. Oben angekommen packte er sein Auspex aus und kontrollierte noch einmal die Gegend auf Lebensformen. Aber auch das Auspex blieb Leblos.

„ Rücken Sie vor und sicheren sie die erste Etage.“ Dabei zeigte er auf die drei Marines, die auch schon vorher die Vorhut bildeten.

Kurz nachdem die drei in dem Turm eindrangen folgte Ismael mit dem restlichen Trupp. Nachdem klar war, dass die erste Etage leer und gesichert war, stieß Ismael mit den anderen Mariens in die zweite Etage vor. Doch auch hier war keiner. Eine weitere Etage gab es nicht, da der Turm zu einer Ruine verkommen war. Nach gründlichem durch suchen der Etagen war klar, das bis vor kurzem hier jemand oder etwas Unterschlupf gesucht haben musste. Zumindest die Überreste von Lebensmittel und ein provisorische aufgehäufte Feuerstelle ließen darauf schließen.

„Bruder Sergeant Sachiel.“

„Bruder Ismael, sprechen sie.“

„Wir haben den Friedhofsplatz und den Turm gesichert. Keinerlei Vorkommnisse aber Hinweise darauf, dass es bis vor kurzem Leben gab.“

„Bleiben Sie an Ort und Stelle, sichern sie weiterhin das Gelände und bereiten sie die Ankunft unserer Truppen vor. Wir werden den Turm als Ausgangposition für die nächsten Tage und Expeditionen nehmen. Zudem werden wir dort das weitere Vorgehen mit der „Wrath of Raven“ absprechen.

to be continue …

Ich finde die WIP-Bilder super. Da sieht man gleich die Veränderungen.

hm würde mein voredner da zustimmen.
Der Aqulia muss entweiht werden.
Zerschneiden. Mit den messer rillen und Ritzen reinschneiden
Beschmieren. Einen Chorstern oder ein anderes Symbol drüber malen.
Überdecken. Mit GS ö.a. Leder oder felle übermodernen, aber so das er noch raus guckt. Drauf können dann wieder unheilige Symbole gemalt werden.
oder eine Kombination

Wäre auch meine Idee gewesen, meine Vorredner sind mir da aber mal wieder zu vorgekommen (@wedge:😛.)

Das mit den WIP-Bilder werde ich weiterhin beibehalten, allerdings hab ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass ihr keine WIPs seht, wenn ich kleine Gruppen bemale, sondern eher das ihr 2-3 WIPs seht und dann schon das fertige Ergebnis, statt Tage lang nur WIPs zu sehen und dann auf einen schlag z.B. 17 fertige Bikes^^-

Nun ja, diese Woche wahr ich einiger maßen fleißig. Habe an allen Bikes die "Flügel/Federn" fertig bemalt^^. Hab grad kein Foto werde es aber heute Abend oder morgen nach reichen^^. Heute wollte ich eigentlich ein paar Figuren bauen, hab aber leider meine Ideenvorlage aus dem Internet nicht mehr gefunden (Wollte ein Veteranentrupp/Kommando-Trupp aus der Sanguinischen Garde bauen - hatte da mal einen schönen DA Umbau gesehen :-( ). Und nach ca. 2h suchen und unproduktiv sein, habe ich mir dann noch einmal ein Bike vor genommen. Und was soll ich sagen, der nächste Schritt in meinem Tut ist fertig. Ich hab das Techmarine-Bike soweit fertig, dass nun die letzte Tuscheschicht drauf kann (wenn es richtig durch getrocknet ist). Aber nun seht selbst:

Wie versprochen werde ich das eine WIP Bild noch nachreichen. Zudem werde ich morgen/übermorgen versuchen, die Hälfte der Bikes mit Silber zu versehen (je nach Wetterlage, sonst baue ich lieber was auf der Terrasse)- ich Freue mich schon drauf 🙄 .