Ismael befolgte den Befehl und knatterte direkt mit seinem Bikertrupp zum Turm vor. Sie näherten sich dem Friedhof, immer vorsichtiger, je näher sie ran kamen. Für die letzten Meter beschlossen sie, die Bikes ab zu stellen und zu Fuß zu gehen, da der Friedhof rings um durch Mauern geschützt war. Nach einer kurzen Absprache bewegten sich zwei der Biker, mit entsichertem Bolter dem eiserenen Friedhofstor. Direkt dahinter folgte ein Marine mit Flammenwerfer. Alle anderen Biker folgten mit ein paar Metern Abstand.
„Sergeant Ismael, der Friedhof ist leer.“
„Seien sie weiter vorsichtig und rücken sie langsam zum Turm vor.“
„Habe verstanden, rücken zum Turm vor.“
Kurz darauf betraten auch der Rest den Angriffstrupps das Friedhofs Gelände. Ismael viel auch das frische Grab auf, dass Bruder Bardiel bei seinem Aufklärungsflug gesehen hatte.
Er näherte sich dem Grab um den Namen des Toten zu lesen. Auf dem Grabstein stand Pillihp Ogiard. Anhand der Vegetation auf dem frischen Erdhaufen konnte die Beerdigung nicht länger als zwei Wochen her sein, aber was war danach passiert? Seit Tagen durchstreiften sie die Gegend und haben niemanden gesehen. Ismael erhofft sich im Turm ein paar Infos zu finden.
„Sergeant, wir sind vor dem Turm angekommen.“ Wurde Ismael aus seinen Gedanken gerissen.
„Der Weg hier hoch war frei, keine Anzeichen von Leben“.
„Warten sie vor dem Turm, bis der ganze Trupp aufgeschlossen hat.“
Ismael beeilte sich beim Aufstieg des Hügels. Oben angekommen packte er sein Auspex aus und kontrollierte noch einmal die Gegend auf Lebensformen. Aber auch das Auspex blieb Leblos.
„ Rücken Sie vor und sicheren sie die erste Etage.“ Dabei zeigte er auf die drei Marines, die auch schon vorher die Vorhut bildeten.
Kurz nachdem die drei in dem Turm eindrangen folgte Ismael mit dem restlichen Trupp. Nachdem klar war, dass die erste Etage leer und gesichert war, stieß Ismael mit den anderen Mariens in die zweite Etage vor. Doch auch hier war keiner. Eine weitere Etage gab es nicht, da der Turm zu einer Ruine verkommen war. Nach gründlichem durch suchen der Etagen war klar, das bis vor kurzem hier jemand oder etwas Unterschlupf gesucht haben musste. Zumindest die Überreste von Lebensmittel und ein provisorische aufgehäufte Feuerstelle ließen darauf schließen.
„Bruder Sergeant Sachiel.“
„Bruder Ismael, sprechen sie.“
„Wir haben den Friedhofsplatz und den Turm gesichert. Keinerlei Vorkommnisse aber Hinweise darauf, dass es bis vor kurzem Leben gab.“
„Bleiben Sie an Ort und Stelle, sichern sie weiterhin das Gelände und bereiten sie die Ankunft unserer Truppen vor. Wir werden den Turm als Ausgangposition für die nächsten Tage und Expeditionen nehmen. Zudem werden wir dort das weitere Vorgehen mit der „Wrath of Raven“ absprechen.
to be continue …