40k [40k] - Die Jagd - CSM und DAs - Murdock und Warpschmied

@ BW-Hannover - Ich glaube mein Freund kommt nicht so gut vor ran, da er aus verschiedenen Gründen nicht so viel Zeit hat. Im Moment ist er im Uni-Klausur Übungsstress. Werde ihn aber noch einmal darauf hinweisen, dass ein Gruppenfoto seiner Armee schön wäre.

Bei der Gelegenheit werde ich diese Woche auch ein aktualisiertes Foto meiner Armee machen. A) soll es diese Woche noch schön bleiben (dann mache ich die Fotos draußen) und b) habe ich diese Woche nicht viel Zeit, dann kann ich eher mal ein Foto zwischen durch machen^^. Denke dass es das Foto spätestens am Donnerstag gibt.

Bei dem schönen Wetter heute habe ich mal versucht, auf der Terrasse zu malen. Das war eher ein Qual als alles andere, die Farbe trocknete einfach viel zu schnell. Werde daher wohl in den nächsten Tagen eher wieder was basteln als malen. Hab aber dennoch geschafft, bei der Hälfte der Biker das Silber fertig auf zu tragen.

Heute gibt es mal ein Update von uns beiden^^.

Zuerst einmal ein kleines Update von mir. Ein weiterer Schritt im Tutorial ist erreicht. Hab das Tech-Marine Bike zu Ende getuscht. Nun folgen die letzten Highlights und ein weiteres Bike ist fertig.

Nun zu den Chaoten. Leider hatte mein Freund deine - BW-Hannover - Bitte falsch verstanden, und "nur" ein Gruppenbild der bisher angefangen (bemalten) Minis gemacht. Er wollte mir aber auch noch ein komplettes WIP-Gruppenbild machen, dass es dann hoffentlich auch mit einem Update meinerseits morgen gibt.

Termies - WIP:

E-Waffen - WIP:

kleines Gruppenfoto:

Leider hat mein Freund seine Kamera im Büro vergessen, so dass es nichts mehr wird mit heute :-( . Da ich morgen meine Frau "auf Schalke" begleiten darf, gibt es morgen kein Update so dass ich hoffe am Donnerstag ein chaotisches Gruppenbild zu präsentieren.

Heute habe ich aber ein paar Impressionen meiner Armee gemacht. (Beim einräumen der Figuren hatte ich bemerkt, dass ich noch 2 Landspeeder Typhoons und einen Vengeance vergessen habe mit auf dem Foto zu präsentieren. Also selbst das auf den Fotos soll hoffentlich nicht das Ende der Fahnenstange meiner Ravenwing Armee sein.

Das Foto zeigt alle bisher komplett fertigen Modelle. Allerdings ist da auch ein LS Typhoon zu sehen, den ich früher mal bemalt habe. Vielleicht überarbeite ich den am Ende des Aufbaus nochmal, damit er noch besser ins jetzige Bild passt. Und falls jemand meint, dass da Samael fehlt den muss ich leider enttäuschen. Der war mit ja kaputt gebrochen, er ist im Moment provisorisch zusammen gebaut. Wollte das neue Modell am Ende der 1000Pkt bemalen.

@ Letas - Die Masse an Bikes bringt mich bei jeden "Anfang" einer neuen Farbe kurz vor den Nervenzusammenbruch. Wenn man dann aber eine Farbe hinter sich gebracht hat motiviert das dann wieder so sehr, dass es das ausgleicht^^. Bin aber froh, wenn ich die Bikes fertig habe. Die "Infanterie/Bikes" ist immer am lästigsten zu malen, allerdings wenn die Fertig ist, dann sind sie meist mit am beeindruckendsten, da dann die Masse ins Spiel kommt. Mein Freund hast sich gefreut, das dir die Axt gefällt, da er sich viel mühe gegen hat und es sein erster Versuch war.

Und heute kommen wie versprochen Gruppenbilder der Gefallenen:

Und für morgen hat er seinen ersten größeren WIP-Umbau angekündigt. Ich will an diese Stelle mal nicht zu viel verraten. Aber die Figur fängt im deutschen Codex mit W an und hört mit D auf.

Schöne Bilder die viel Arbeit zeigen aber bei seinen bisherigen ergebnissen zweifle ich nicht das diese auch bald eine schöne bemalung tragen werden. Ich selbst bin an den Chaoten verzweifelt die haben mir einfach irgendwie zu viele details auf den Rüstungen jetz hab ich den Salat und 5 termis und ca 20 marines rumstehen die nicht weiter bearbeitet werden-.- gerade deshalb wünsche ich deinem Freund auch viel erfolg und geduld mit seinen Chaoten.
Lg letas

Wie gestern angekündigt, kommen vor dem Wochenende ein paar schöne Impressionen eines Warpschmied Umbaus.

Ich durfte ihn heute sogar Live sehen, er ist fast fertig gebaut und sieht richtig gut aus. Werde dann in den folgenden Tagen noch einmal neue Bilder zeigen, sobald er grundiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
So Guten Abend

Da der arme Murdock immer meine Antworten geschrieben hat war dies immer sehr kompliziert.
Also habe ich mich mal selber angemeldet. So hier bin ich und hoffe das ich weiter von euch viele Kommentare Kritiken und Anregungen bekomme.

@BW-Hannover: Keine Sorge die Lava Bases werden voll durchgezogen. Ich habe nur bei dem Nahkampf Auserkorenen die Fläche für die Lava deutlich kleiner gemacht und noch nicht bemalt 🙂

Hi und willkommen im Forum. Ich finde den Warpschmied echt klasse. Kleine Kritik der Kopf mit dem Melterrohr könnte noch etwas gs vertragen um die Lücke zu schließen und der Stab in der Energiefaust wirkt etwas sehr reingeklebt. Aber ist ja noch WIP der Bursche da wird sich bestimmt noch was tun. Auf jeden fall schon mal ein gelungener Umbau.
Lg letas

@letas: danke für das Lob 😀 ich muss selber gestehen das ich die kleine Lücke garnicht so wahrgenommen habe aber gut nach zwei Stunden basteln am selben Stück sieht man glaube ich nicht mehr alles. Also die Lücke wird geschlossen. Das mit dem Stab stimmt das stört mich auch, deutlich mehr als die Lücke, ich habe aber noch leider keine Idee wie ich die Finger gebogen bekomme. Hat hier vielleicht einer von euch damit schon Erfahrungen gesammelt bzw eine Tipp für mich?

Guten Morgen

So es ist soweit Murdock und Warpschmied melden sich zurück. Leider mussten wir beide aus verschiedenen Gründen im Juli das Projekt etwas zurückschrauben. Dies tut uns Leid aber manchmal geht es halt nicht anders.
Aber gut ein neuer Monat beginnt und wir wollen doch dann direkt mal loslegen.

In den nächsten Tagen werden Wips aus dem Chaos kommen. Anfangen möchte ich mit dem Terminator Taxi. (Ps. nicht wundern der Adler ist immernoch da, aber auch nur weil ich die bemalte Abdeckung auf dem Foto vergessen habe :lol🙂

Ich hoffe er gefällt euch. So aber genug geredet hier sind die Bilder

Anhang anzeigen 178560

Anhang anzeigen 178561

Anhang anzeigen 178562

Anhang anzeigen 178563

Viel Grüße und noch einen schönen Sommertag

Warpschmied

Zuletzt bearbeitet: