[40k] Die Verteidiger von Reperius Secundus (12.11.11: Story & Celestia Gefolge)

Die letzten Wochen habe ich mich um meine Soros nicht so sehr gekümmert. Tja, ich habe die angestrebten 2000 Punkte voll, hatte etwas die Nase voll von Bemalen der Modelle und war sowieso gerade mit dem Interesse eher bei Battletech und meinen Römern. Das heißt aber nicht, dass hier gar nichts mehr geschieht.

Da ich eine Anfrage bezüglich der Bemalung hatte, kommt erst einmal ein kleiner Bericht über mein Vorgehen.

Die weiß grundierten Minis werden mit Solar Macharius Orange bemalt und dann wieder weiß trockengebürstet. Anschließend lasiere ich die Minis mit sehr stark verdünntem Sunburst Yellow (pro Tropfen Farbe je drei Tropfen Vallejo Glaze Medium, drei tropfen Vallejo Thinner und vier Tropfen Wasser). Es gibt damit so viele Schichten, bis ein vernünftiger Gelbton erreicht ist.

Beim Blau der Stoffteile benutze ich Farben von Pegasus, was durch deren Farbtriaden einiges für mich vereinfacht. Außerdem habe ich noch genug davon über, da ich mal einen Großeinkauf für sechs Titanen getätigt und mich gnadenlos beim Einkauf verschätzt hatte.^^ Als Grundfarbe nehme ich Marineblau (Breonne Blue*), dann wird eine Akzentschicht mit Temperblau (Templar Blue) aufgetragen. Abschließende Highlights gibt es mit Aschfahlem Blau (Ashen Blue).
Für die Seraphim und die Celestia nahm ich statt des Blaus ein dunkles Purpur von Pegasus: Mystisches Purpur (Nightshade Purple) als Grundfarbe, Kaiserliches Purpur (Imperial Purple) als Akzentschicht und Amethystpurpur (Amethyst Purple) als finales Highlight.

Die Metallteile und Verzierungen wurden mit Tin Bitz bemalt, für die Akzente wurde einfach etwas Mithril Silver eingerührt. Läufe und Magazine sind mit Boltgun Metal bemalt, mit verdünntem P³ Armor Wash gewasht und anschließend mit Chainmail akzentuiert. Die Läufe der Flammenwerfer und Melter wurden außerdem noch mit Gryphonne Sepia, Devlan Mud und Badab Black gewasht, damit das Metall aussieht, als sei es von der Hitze verfärbt.

Helle Schatten (Fair Shadow) von Pegasus bildete die Grundschicht der Haut, gefolgt von einem Wash mit verdünntem GW Ogryn Flesh. Danach kamen flächigere Akzente mit Hautfarbe (Fair Skin) und finale Highlights mit Haut Highlights (Fair Highlight)
Die Haare haben eine Grundschicht aus Bestial Brown, das mit einer 50:50 Mischung aus Gryphonne Sepia und Badab Black gewasht wurde. danach habe ich noch mit Vermin Brown trockengebürstet.

* Ich habe bei den Pegasus-Farben die Namen der Farben bei Reaper, dem eigentlichen Hersteller, aufgeführt. Pegasus stellt nämlich leider den Verkauf der Farben ein. <_<