nicht böse sein, aber du bist auch einer der genauesten spieler, der mir je begegnet ist
in den meisten anderen spielen (die ich bestreite) gibt es überhaupt keine diskussionen über tlos, abgesehen vom absprechen am anfang.
Ah, da ich jetzt wieder weiß(danke für die Pm), wer du bist, kann ich natürlich angemessen daruf reagieren!
Warum wir 2 Probleme auf der Platte hatten war aber auch klar, oder?
Ich denke, dass war die mit Gelände zugepflasterte Platte auf dem ganzen W.E.T.!
Du spielst ne Ballerburg und ich neh Mechaarmee mit Rat...und ich hab halt meine Panzer (und meine Modelle im CC) so positionert, dass ich das Meiste davon raushohle! Das ich dafür 5 mal um nen Tisch laufe um Sichtlinien zu checken(heißt ja nicht aus Spaß "wirkliche Sichtlinie") und hier und da mal 5 Minuten länger brauche sollte dem Spiel keinen Abbruch tun, solange man fertig wird und es keine größeren Regelunklarheiten gibt!
Schade, dass dir das den Spaß an unserer Partie genommen hat...aber so sind die Unterschiede!
Der eine mag es nicht, wenn man (zu) genau ist. Der Andere mag es nicht, wenn man zu ungenau ist, oder das Spiel schleifen lässt...
Letztenendes wird man nur auf einem Turnier gezwungen, gegen jemanden zu spielen, dessen Art des Spielens man nicht mag!
Aber ich kann Liktors "Spielerumkrei-Problem" jetzt verstehen bzw. jetzt erst einschätzen- Erst dachte ich ja , es geht nur um die neuen Regeln!
Ja, mei in München suche ich auch verzweifelt nach neuen Gegnern, ...besonders welchen, die was können. Im GW brauchst du nicht mal danach fragen und im Funtainment....naja lassen wir das! Summa summarum kenn ich 2,3 Leute die ganz gut 40k spielen und das sind auch meine Freunde(jetzt nicht mal wegen 40k!).
Aber in nem Ladengeschäfft ohne wirkliche Spielpartner ist's halt so, dass man sich halt wen sucht und den dann "hoch-trimmt"...
Und da hat hirnbrand schon sehr recht mit dem, was er sagt!