Fliegende Cybots...? Das halte ich dann aber doch für ein seehr gewagtes Gerücht...
Fliegende Cybots...? Das halte ich dann aber doch für ein seehr gewagtes Gerücht...
Jo, man sollte 40k eh nich ohne spielen!@Sichtlinen: dann bau für deine Platte/Klub doch Sichtlinenblockierendes Gelände, wo dein größes Viehzeug hinterpasst
Ihr habt da was falsch verstanden. Der Furioso Scriptor Cybot (Kostenpunkt Grundausstattung 175 pts) kann halt ne Psikraft haben die ihm erlaubt sich so zu bewegen als ob er ein Sprungmodul hätte.Ist nur der Scriptor Cybot laut den Gerüchten, wobei das Jump Pack würd ich gern mal sehen
Es sind auch nich die Regellücken die was mit Powergaming zu tun haben sondern einfach nur ne sehr gute Regelkenntnis sowie Regelverständnis...Aber kann auch daran liegen das wir garnich so viel Gelände aufn Feld haben was Sichtlinie blockiert und garnich die ganzen "Regellücken" kennen um das Powergaming zu fabrizieren ^^
Naja Jaq (freut mich das du noch hier so aktiv bist!) häufig hat Powergaming schon etwas mit dem sehr genauen Nutzen jeglicher Regellücken zu tun.
Wenns das is was du geschrieben hast, dann is klar, dass ihr alle immer über Powergaming whined. Ganz ehrlich... genau das was ihr da als Regellücken Nutzen bezeichnet, tut jeder Turnierspieler der gewinnen will und das dürften wohl schon gut 70-80% der Teilnehmer sein.Klar das kann man auch Regelverständnis nennen.
Also ein paar mehr Plasmawerfer wird man deshalb auf alle Fälle sehen.Vielleciht kreuze ich ja auch noch mal auf einem kleinerem Turnier mit meienr Death Guard auf. Vielelciht lohnen sich Blood Angels sei Dank auch wieder die vielen Plasmawerfer...
Ja das is albern aber eine Frage... warum regt ihr euch alle so sehr über schockende Land Raider auf? Weil ihr es zu krass findet?Die BA sind jetzt das definitive Ende der Fahnenstange. Schockende Land Raider...verarscht euch selber.
Ja das is albern aber eine Frage... warum regt ihr euch alle so sehr über schockende Land Raider auf? Weil ihr es zu krass findet?
Ja das is albern aber eine Frage... warum regt ihr euch alle so sehr über schockende Land Raider auf? Weil ihr es zu krass findet?
Wenn ja... dann spielt damit auf Turnieren, ich freu mich jetz schon drauf!
Ne ganz ehrlich... der schockende Land Raider is so ein hohler Unfug.
Das is einfach ma absolut belanglos!
Ne das kann ich sogar sehr gut nachvollziehen! Mich stört in dieser Hinsicht aber Sanguinor weitaus mehr als ein schockender Land Raider (dann landet da halt ma schnell nen Thunderhawk und setzt den ab und verpisst sich danach gleich wieder).Das sind Probleme, die Turnierspieler garnicht tangieren, weil denen der Hintergrund in der Regel sowieso egal ist.
Andere (gerade viele alte Veteranen) bekommen halt einen Anfall, wenn da wieder irgendwelche idiotischen Sachen rausgebracht werden, auf denen mit riesengroßen Buchstaben steht COOL (oder besser gesagt "soll cool sein") und man sich wieder irgendeinen Mist ausdenkt, auf den die Post-Yugioh-Kiddies abfahren sollen.
Wie gesagt, ich fass mir bei all den Sachen auch annen Kopp und sehe die Entwicklung ja genauso beunruhigend wie ihr. Vorhin aufm Weg vom NGC hab ich mit OFLG darüber gelabert und meinte so zu ihm:Abwerfbare oder teleporierende Land Raider, springende Cybots, Ultramarine Tyranidenjäger, Space Marines die auf vier Meter langen Wölfen reiten, willkürlich apektkombinierende Autarchen, Tyraniden mit Schwärmer-Raketenpacks - das sind alles Sachen, die einfach nur bescheuert sind und bei denen sich jeder der das Universum ein bisschen länger kennt an den Kopf fasst.
Jo, genau so kommt mir diese Entwicklung derzeit bei 40k nämlich vor. Irgendwie is GW der Meinung von Codex zu Codex immer abgedrehtere und vor allem auch völlig unpassende Regeln/Modelle zu erschaffen die vor allem keinerlei Hintergrund aufweisen können.Zudem werden die Neuerungen mit jedem Codex abstruser und unpassender.