[40k] IV Ruber Cinis - Mäuserichs Imperiale Armee

BtT
haben psyker nicht eigentlich auch noch ne nahkampfwaffe?

Schon mal mit nem Stahl-Stab wo vorne so ne fette Ikone dran hängt eins uff'n Kopp bekommen?! :lol:
Wenn man es aber ganz 100%ig streng nehmen würde fehlt im aber genau genommen die Laserpistole.

Ah dafür hast du die Teile also gebraucht ;-) Der Psioniker Umbau ist wirklich sehr cool! Klasse Idee!

Immer wieder schön zu sehen wohin die eigenen Bits so fliessen, gell?! 😉
Freut mich das du sie als würdevoll verarbeitet ansiehst, vor allem da ich dich eh um deine Umbaukünste beneide.

Wow, der Psioniker sieht gut aus. Weitermachen...

JAWOLL SIR!!!
Melde gehorsamst: erledigt!

attachment.php

Jaja ich weiss... unspektakulär, aber auch 08/15 Taschenlampen wollen bemalt werden.

In dem Sinne:

Taschenlampe1_Klicker-pixelio260.jpg
--->
%7B38CC9E67-D853-4BF2-84EE-DA09F2217DF4%7D_GO%21_logo.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, einfache Soldaten kann man irgendwie immer gebrauchen.
Wobei ich nach weiteren 10 die ich hier noch rumstehen habe wohl erstmal nen kleinen Rekrutierungsstop machen werde um noch ein paar Spezialwaffen aufzustocken.

Ich muss auch zugeben, das mir das Bemalen der ganz einfachen Jungs irgendwie viel Spass macht, die Cadianermodelle sind einfach richtig schön :wub:

welche farbe nutzt du für die ausrüstungsgegenstände? also speziell messer, wasserflasche und was-auch-immer-tasche?

Messer bemale ich nach meinem normalem Metall-Schema, die Messer-Halter hier bei den Soldaten, sowie die Wasserflasche sind nach folgendem Schema bemalt:

Codex Grey -> gewashed mit Badab Black -> Schichtakzent mit Codex Grey -> Schichtakzent mit Fortress Grey

Die Ledertaschen bestehen aus:

Snakebite Leather -> gewashed mit Badab Black -> Schichtakzent mit Snakebite Leather -> Schichtakzent mit 50/50 Mischung Snakebite Leather / Bleached Bone -> Schichtakzent Bleached Bone

Ich mache Bemalunterschiede normalerweise nicht vom Rang abhänig, d.h. Charaktere bekommen die gleiche Aufmerksamkeit weit ein normaler Standard-Soldat, schliesslich soll meine Truppe ja als Gesamtbild überzeugen!

Einzig große Modelle bekommen evtl. den einen oder anderen zusätzliche (Zwischen-)Akzent, da bei grossen Flächen 2 oder 3 Akzente manchmal zu wenig sind.

So, wie versprochen habe ich den Manticor nochmal etwas überarbeitet, alles gegen Lippenstift-Raketen :lol:

attachment.php

Dann noch ne Hand voll WiP's:

attachment.php

4 Battlepsyker an denen ich nach Lust und Laune jetzt immer weiter bastel und nach und nach fertig stelle.

Es ist glaube ich besser jetzt schon damit anzufangen, weil im Gegensatz zu den meisten anderen Truppen kann ich die ja nicht "mal eben schnell" zusammen bauen.

attachment.php

Und weil ich sie ja noch von Weihnachten hier rumliegen hatte und zu faul war gestern zum Dealer zu fahren um ne neue Chimäre zu kaufen habe ich mit der schon mal angefangen.
Jetzt muss ich nur noch auf die Waffen warten, aber die bekomme ich netterweise demnächst von nem Freund abgetreten so das ich nicht bei Forgeworld bestellen muss 😀

Ansonsten zugegeben eher unspektakulär, halt ne 08/15 gebaute Vendetta.

So, die nächsten 4 Battlepsyker sind so gut wie fertig.
Jetzt muss ich nur noch einen Kopf für den einen besorgen und die Bases machen, dann sind sie fertig.
An die Bases mache ich mich jetzt gleich noch ran, für den Kopf muss ich morgen im Keller nochmal meine Fantasy-Imperium-Abteilung durchwühlen, da müsste noch ein passender bei sein. Für die nächsten hoffe ich inständig das mein Bitsuche-Thread mal endlich was abwirft.

attachment.php

attachment.php

Wegen des Geburtstags meines Vaters wurde unser Malabend von heute auf morgen verlegt, dann gibts schon mal wieder Farbe auf die Jungs.

Jetzt muss ich nur noch einen Kopf für den einen besorgen und die Bases machen, dann sind sie fertig.
Ach, der geht auch so.
Schöne Darstellung der Exekution wegen der Gefahr einer Gefahren des Warps Attacke (Natürlich muss der Aufseher nun in entsprechender Pose mit Laserpistole am ausgestreckten Arm auf Kopfhöhe gebaut werden😉).

Hier ein kleines Zwischenupdate...

Die Bilder sind leider sehr mies, hab aber heute morgen keine besseren auf die schnelle hinbekommen, wollte aber wenigstens noch zeigen das ich nicht untätig war ^^

Bessere Fotos inkl. ner ordentlichen Bearbeitung sollten dann morgen folgen.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Leider geht es im Moment nur sehr schleppend voran, ich hab zwar tierisch Lust und Motivation zum malen, aber die Familie vereinnahmt mich zu sehr als das ich diesen Schaffensdrang umsetzten könnte...

Hey sehr schöne Armee! Ich mag das Farbschema!

Beim durchstöbern des Threads bin ich auf etwas gestoßen.

Ich habe da mal 2 Fragen. zur der "Harten" 500Punkte Liste.

Brauchte man nicht immer min. 1 vollständigen Infanterizug als Standart? oder ist das mit dem neuen Codex Geschichte?

und 2. Wiso ist die Liste Illegal? Wie war der Zusammenhang mit den Panzerungswerten?

Mach weiter! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das positive Feedback, auch wenn die Bilder einiges verschlucken...

Neues kommt hoffentlich heute Abend, ich hab es ja letztens schon nicht geschaff bessere Bilder der Psyker zu machen.
Ich arbeite momentan an einem Chimären-Umbau der dem Status des Kommando-HQ's gerecht werden soll.

@ Van Hausen:

Man muss 2 Standards stellen um eine legale Liste zu haben.
Dazu zählen: Infanteriezüge, Veteranen, Straflegionäre
Ein Infanteriezug ist also kein absolutes Muss mehr.

Zum anderen ist die Liste nicht illegal, der Hinweis bezog sich damals auf eine angedachte Liste, die aber noch nicht alle 500 Punkte ausgegeben hatte und deshalb nur einen Standard mit drin hatte.