Da frag ich mich wie der zweite Bot da hingekomme ist 😀
Also das war so:
Es war einmal auf einem weit, weit entferntem Planeten ein Mek namens Uklom. Uklom war ein weiser, alter Ork und hatte sieben Grots als Diener.
Diese Grots halfen ihm bei seinen "Verbesserungen" an diversen geklauten Gegenständen des Whaagbosses Moborg. Doch Uklom hatte irgendwann genug vom vielen Restaurieren. Deshalb ging er zu seinen Grots und rief:
"Ei häf ä driiiim! Ich werd ein'm von euch innen fett moschigen Killabot einbauen. Die Teile wurd'n gestan nach lang'm Wart'n vom Whaagboss als Belohnung füa meinä Tätigkeit'n geliefat.
Nua wen soll'n wia denn einbaun? Ich schlag deshalb nen kleinäs Rennän vor. Ihr rennt einmal bis zum Squigstall und wieder zurück. Wer als ersta ankommt, gewinnt!"
Gesagt, getan! Alle Grots liefen los. Alle? Nein! Pupsi, der kleinste aber listigste der Grots ging gemächlich zum Parkplatz des Whaagbosses. Du ahnst sicherlich, was er tat.
Jaja, er nahm sich ein Bike, stieg nach mehreren Versuchen auf und raste bis zum Squigbau. Dort versuchte er zu wenden, knallten aber direkt in den Käfig der kleinen Viecher. Das gab ein Chaos! Doch Pupsi lief so schnell ihn seine kleinen Beine trugen zurück. Von seinen "Kollegän" wurden drei von den nun freien Squigs verspeist.
Endlich war Pupsi im Ziel und der Mek machte sich sofort an die Arbeit. Als er schließlich fertig war, betrat der große, stinkende Whaagboss die Werkstatt. Er zeigte mit seinem Zeigäfinga auf den Grot im Killabot. "Diesa Grot hat mein Lieblingsbike geschrottät!!! Das wirta büßn!", rief der große Ork.
Uklom musste tatenlos zusehen, wie Pupsi an vier Killakoptas gehängt und abtransportiert wurde. Wohin, fragst du? Nun, da sie ihn nicht aus dem Killabot herausnehmen konnten, flogen sie ihn auf ein rostiges Gitter an der Küste. Dieses Gitter hatte jedoch keinen Weg zum Ufer und so musste der arme Pupsi in der prallen Sonne verharren und wurde langsam aber sicher gegrillt!
Un wenna noch nich gestorb'n is, dann stirbta halt jetz!
Das wär so meine kleine Geschichte!
@Murdock Wenn sie dir gefällt, kannst du sie ja in dden Hintergrundteil posten!