Dämonenprinzen mit Schnelligkeit in den Schrank? Seit wann hat auch nur irgendwer dieses Geschenk am Modell dargestellt? Hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Und wenn schon: mein Avatar hat auch Flügel und trotzdem kann ich ihn normal einsetzen.
Abwarten, es gibt bisher nur ein paar Gerüchte - was mit dem Rest der Armee ist, weiss man noch nicht, und das was man weiss, ist nur ein kleiner Ausschnitt. Wie z.B. ein DP aussehen wird, weiss z.B. noch keiner? Kriegt er S/W 6 wie andere große Dämonen auch? Kriegt er nen 4+ Retter? Wird er weiterhin ein UCM bleiben? Was ist mit Kultmarines, wann werden sie zu diesen (laut den Gerüchten gibts Marines, die Male haben und welche, die nem Kult angehören)? Was ist mit Dämonen, wird es keine Optionen geben, oder wird man diese ähnlich den Eldar-Exarchenfähigkeiten updaten können? Das weiss man alles noch nicht, also abwarten und Tee trinken 😉Man nehme den ersten CSM Codex der 3.Edition und drücke ihm einen DA-Style-Stempel drauf und schwupps hat man den neuen Codex. Na hoffentlich verschonen die den Ork Codex vor dieser Schmach...[/b]
Da bin ich erstmal vorsichtig.
Insgesamt wird meine Death Guard was die reine Spielstärke angeht DEUTLICH besser.[/b]
Stimmt, Chaos Space Marines sind ja was völlig anderes 🙄nd das Chaos im September kommt is doch gut, wenns kommt, mal keine Space Marines, was euch alle, die ihr euch so über gws space marine politik aufregt doch freuen sollte,[/b]
<div class='quotetop'>QUOTE(Vovin @ 25.04.2007 - 12:24 ) [snapback]1006033[/snapback]</div>Achso, ein Codex ohne seperate Unterlegionen ist nicht mehr Komplex? Sehr komische Aussage!schade nur, dass die komplexität genommen wird.[/b]
[/b]
Trotzdem ist es unfreiwillig komsich von verlorener Komplexität zu reden, wenn man den Codex noch nicht in der Hand hat und auch kein Wahrsager ist.[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT(LIktor21 @ 25.04.2007 - 18:32 ) [snapback]1006249[/snapback]
Da bin ich erstmal vorsichtig.
Insgesamt wird meine Death Guard was die reine Spielstärke angeht DEUTLICH besser.[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT
Stimmt, Chaos Space Marines sind ja was völlig anderes 🙄nd das Chaos im September kommt is doch gut, wenns kommt, mal keine Space Marines, was euch alle, die ihr euch so über gws space marine politik aufregt doch freuen sollte,[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 25.04.2007 - 12:14 ) [snapback]1006026[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT
Achso, ein Codex ohne seperate Unterlegionen ist nicht mehr Komplex? Sehr komische Aussage!schade nur, dass die komplexität genommen wird.[/b]
Trotzdem ist es unfreiwillig komsich von verlorener Komplexität zu reden, wenn man den Codex noch nicht in der Hand hat und auch kein Wahrsager ist.[/b]
Also vom Hintergrund her werden bestimmt alle Legionen einzeln genannt - beim Eldar Codex ist ja auch jedes Weltenschiff einzeln mit Hintergrund vertreten - und nach dem Hintergrund oder dem, den man kennt und der einem zusagt, kann man immer noch seine Armee aufbauen, das wird zweifelsohne auch beim Chaoscodex funktionieren.ich würde mir trotz allem wünschen, dass die Legionen erwähnt werden. Wenn schon ohne Regeln dann ala "DG sind berühmt für keien schweren Waffen und Fuasslatscher; World Eater Armeen verzichten auch auf fast jede Infantriefeuerunterstüzung; etc"[/b]
Also wahrscheinlich Dämonenprinzen mit KG6, S5 und der Option auf Jump Packs/Flügel, Lord mit Option auf Bikes und keine Begrenzung für Dämonenwaffen mehr. DP hat 4 Attacken, Lord hat 5, keine Option auf Mutation mehr.As opposed to the potential to field two jump packing or bike riding chaos lords with the Mark of Khorne wielding daemon weapons. Lets see, that’s the potential for a possible 16 or 17 power weapon attacks on the charge from EACH of the characters, and they have a Str only slightly less than the MC you referenced and the same WS.
So chaos will only be able to field two flying or riding beasts, each averaging just 12 power weapon attacks on the charge.
Man that is sooo weak![/b]
Na ja, bei meinem Tunnel Dweller war eigentlich genau das die Idee hinter dem Modell - und billig war der nicht gerade.Dämonenprinzen mit Schnelligkeit in den Schrank? Seit wann hat auch nur irgendwer dieses Geschenk am Modell dargestellt? Hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Und wenn schon: mein Avatar hat auch Flügel und trotzdem kann ich ihn normal einsetzen.[/b]
Also das mit den furchtlosen Kulttruppen war ja bisher auch so, ausser dass sie nicht auf Standardtrupps beschränkt waren - und das mit den Dämonen ist ein gutes Gerücht 🙂Die einzigen furchtlosen Truppen sind die Kulttruppen in der Standardsektion.
Dämonenbeschwören funktioniert nicht wie Deep Strike.[/b]