Um die Komplexität bewerten zu können, muss man wirklich den Codex abwarten. Weniger Optionen muss noch nicht heißen, dass der Codex weniger komplex ist.
schon daran gedacht das sich Chreek da nicht nur auf die legeionen bezieht? daher sehe ich diene ausasage als genauso komisch an.Achso, ein Codex ohne seperate Unterlegionen ist nicht mehr Komplex? Sehr komische Aussage![/b]
ds3 für den sonic blaster? hmm, kann man in dem fall annehmen, das nur noch wengie modelle eines trupps, diese waffe wählen können?Noise Marines - die Spezialwaffen der Emperor's Children werden eingeschränkt, der Sonic Blaster erhält allerdings DS3[/b]
Anzahl der Optionen ungleich Komplexität. Wenn man alle redundanten Optionen aus dem jetzigen Codex streicht, bleibt auch nicht mehr viel Komplexität.[/b]
Ok, wenn Du dazu tendierst, Dir eine Meinung über etwas zurechtzulegen, das noch größtenteils in der Zukunft verborgen liegt, ist das Deine Sache. Zum Diskutieren taugt eine solche Einstellung aber nicht.ich bleibe bei meiner meinung, das der neue codex nicht komplexer wird.[/b]
Ok, wenn Du dazu tendierst, Dir eine Meinung über etwas zurechtzulegen, das noch größtenteils in der Zukunft verborgen liegt, ist das Deine Sache. Zum Diskutieren taugt eine solche Einstellung aber nicht.[/b]
Die kannst Du auch nach dem aktuellen Codex benutzen - einfach mal mit offenen Augen lesen und nicht immer die Schuld auf die ach so komplizierten Codizes schieben 😉Was soll das ganze Gerede von wegen "ich kann meine alten Minis nicht mehr benutzen".
Endlich kann ich meine schönen Zinn-Worldeater mit Bolter wieder als echte Khornies einsetzen 🙂[/b]
zu Berzerkern: schade, vor allem um die Biker, hab mir da echt Mühe gegeben bei den Umbauten.. Cool siehts trotzdem aus, und das ist ja das wichtige 🙂Artikel bei sphaerentor.de
Berserker - verlieren ihre Kettenäxte
Seuchenmarines - verlieren ihre Seuchenmesser[/b]
Wenn Du den Eldar/DA-Codex kennst, da sind die Optionen immer exakt aufgeführt. Sprich, bei den Bikes wird sicherlich stehen "können Mal des Khorne und des Slaanesh erhalten". Komisch wäre es ja schon, wenn die DG auf einmal wieder Bikes kriegen sollte...Hm..nurgle Bikes mit W4(6) ? 😵[/b]
Was soll denn eigentlich immer dieses Argument mit der überflüssigen Rüstkammer? Überflüssige Ausrüstung gibt es auch im ach so ausgelobten Allheilmittel "Codex Eldar/DA" - ob die Karteileichen jetzt über den Codex verteilt sind oder zusammengefasst sind, ist doch eigentlich egal.Diese Karteileichen sehe ich als redundant an. Man kann in dem neuen Codex ja zwei Seiten anhängen mit toller Ausrüstung wie >>> "defekter Bolter" - zählt als zweihändige Nkw - 150 Punkte <<<. Dann sind alle glücklich. Man hat ne spieltaugliche Armeeliste weitesgehend ohne schwachsinnige oder überzogene Ausrüstung, und die Chaoten haben trotzdem die Optionsfülle, die sie sich wünschen und die trotzdem niemand nutzt.[/b]
Death Guard die einzigste Legion mit w5 kyborgs?
Hmm interessant...
W6 Bikes denke ich nicht..[/b]