[40K] Space Wolves - jetzt mit mehr Vindischildern

Ich hab noch was! 😀
Kettenschwert als Rhinopilot? Absolutes No- Go.

Das is der Kommandant, der Fahrer sitzt unter Luke daneben. Aber auch der hat n Messer, und ne Pistole am Start. Das is heute schon so, Panzermänner lieben Feuerkraft. ^_^
Und die Feuerkraft, die liebt Panzermänner.
Obwohls jetz blos n Rhino is....

Alternativ kannste dir ja auch nett vorstellen, der würde da oben ständig brüllen: FAHR MICH NÄHER RAN! NÄHER RAN! NÄHER!!

Für Gesichter kann man hier drüber lesen:

http://www.chestofcolors.com/cofc-postnuke/index.php?name=Sections&req=viewarticle&artid=28&page=1

http://www.bolterandchainsword.com/index.php?showtopic=116759

Oder man nimmt die Patentierte Nuss-speed Methode:

0) wenns für ne Armee sein soll, dann kleb die Gesichter bzw. Köpfe zunächst auf ein etwa Stückel Gussrahmen, dann kann man sie ohne viel Bewegung malen, alle hintereinander weg, das spart unheimlich Zeit, und man kann nicht die ansonsten schon bemalten Figuren wieder verschmieren, nur weil man schlecht drankommt.

1) das Gesicht denkend, aber dünn (ja, das kann bedeuten, dass du zwei Schichten brauchst) mit dem foundation Fleischton bemalen. Ganz simpel und gleichmässig. auch die Zähne usw, alles eben. Am betsen hat man die Köpfe ja vorher schon mit dem Rest mitgrundiert.

2) jetzt bemalen wir auch gleich die Haare & Bärte, hier bieten auch die Foundations ne gute Lösung: hellgrau, braun, schwarz, orange.
Jeder eine, das reicht für tt locker.

3) Nun nehmen wir nen Topf Devlan Mud, und kleistern die ganzen Köpfe damit ein, ohne zu verdünnen. Nicht sparsam sein. Das sieht am Anfang viel zu viel aus, aber durchs trocknen gleicht sich das aus.
Den ganzen kopf gleichmässig einbuttern damit.
Jetzt - wichtig - leicht von oben gegen den Kopf pusten. Das verschiebt das ganze Wash etwas von oben nach unten, also der schatten kriegt was mehr ab, die Stirn weniger. So solls sein. Wenn sich unten Tropfen bilden, nehmen wir die gleich mit dem Pinsel ab, und nehmen sie für den nächsten Kopf mit.

4) Trocknen lassen.
Das schreib ich extra, weil das bischen dauern kann, und man solte auch nich mit der Heizung nachhelfen. Das soll langsam trocknen, sonst bildet die Wash keine gute Oberfläche.

5) Dann nehmen wir wieder die erste Farbe . den Foundation Fleischton. Er sollte verdünnt sein, aber dennoch nur wenig davon am Pinsel. Ein vollgesaubter Pinsel lässt alles in die vertiefungen des Gesichts raus, das wollen wir aber so garnicht.
So werden wieder Highlights gesetzt: auf die Nase, über die Augenbrauen, über die Nase, und die Wangenknochen. Je nach Gesicht noch der Kiefer, und da Kinn, kommt drauf an.
Wesentlich ist, wenig genug zu machen, dass es nicht voll deckt, sondern sanfte Übergänge ergibt.

5.2) Wenn ihr einmal durch seid, wiederholen wir das ganze für die Stirnteile (nich die ganze Stirn überpinseln), und für die Nase. Nach Geschmack kann ein winziger hauch weiss ins foundation Fleisch für den Schritt.
Wenns zu krass kontastig erscheint oder zu hell, kann man jederzeit mit nem Hauch vergünntem Devlan Mud nachdunkeln.

6) Nun die Haare ebenso wieder mit der Originalfarbe dezent brushen. Bei schwarz ist das türlich nicht nötig - da nimmt man n dunkles Grau her.

7) und am allerwichtigsten: nich verzetteln !!
Fangt NICHT an, Augen zu bemalen. Seht euch mal nen Menschen an, besonders nen Mann: der hat dunkele Augenhöhlen, man sieht quasi kein weiss.
Es ist den Aufwand absolut nicht wert. Es kostet Nerven, und bringt nix, ausser nen Zombielook.
Nicht nötig sind auch Zähne, Zungen, Lippen usw. Das macht alles das Wash für euch.

Kein einziger der Köpfe hier im Thread ist anders gemacht. Für die Vitrine icht genug, aber für den Tisch ganz locker hinreichend in 2 Stunden reiner Malzeit fertig für die ganze Armee. Faktisch sinds auch nur 2 Farben für das gesamte Gesicht: foundation fleshgelumpe und Devlan Mud.

Wenn ihr was mehr machen wollt, könnte man vorsichtig ne Narbe oder bischen Blut auf ner Stirn aufbringen, aber das is alles Kür.

PICT0138.jpg

Der hier is genau so entstanden. Man beachte, das die Stirn selbst keine Highlights hat, sondern 3 einzelne: über den Augen je und über der Nase.Dann auf dem Kopf obendrauf erst wieder. Dann die Nase, Oberlippe, unterlippe, und diese 'Schreifalte'.
Zweite Stufe nur noch die Nase, Wangenknochen, Schädeldecke, 3x Stirn.

PICT0145.jpg

Der hier auch, haben aber eine dritte stufe Aufhellung bekommen, mit nem hauch von weiss in der mischung, da die Glatze heller sein muss als der Rest.

Ich hoffe, da kann man sehen, wo die Aufhellungen nach dem Washen und Pusten gesetzt sind. Nase, Lippe, Öhrchen, Wangenknochen, und die Nasenfalten. Und dann sieht man auch, was ein zweites mal aufgehellt wurde.

Wolves6-1.jpg

Klein, aber auch hier erkennt man hoffentlich, welche Bereiche wieder akzentuiert werden sollten, um schnell einen brauchbaren Look zu erzeugen.

Den Augen und den Zähnen sowie der Zunge wird absolut KEINE Aufmerksamkeit zuteil. Dennoch siehts natürlich und richtig aus. Lasst euch blos nich belabern, Augen weiss zu machen, und dann wieder Pupillen reinzumalen. Nussi sagt Pfui !
Da is einfach der Schlüssel zum Armeenmalen. Den Aufwnad nur in Sachen zu investieren, die sich auszahlen, und einfache, aber zweckmässige Techniken zu verwenden.

Wesentlich für n gutes Ergebnis is der richtige Grad von Verdünnung der Farbe, und das richtige Maß an Farbe am Pinsel. Alles andre is Übungssache.

Wenns noch Fragen offen lässt, einfach posten, ich packs dann mit rein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetz gefragt, wie du auf 6 kommst, aber da war wirklich eine. :huh:

EDIT: Jetzt check ichs, das war ein verunglücktes "&".

Wirr. Nein, 2 h Malzeit reichen für die 30 Köpfe, würd ich sagen. Ohne Trockenzeit, das kann man auch gut über nacht machen, da gehts langsam, das is gut fürn gutes Washergebnis.

Ohne Übung kann man sich auch für die ersten 5 Mal ne Testzeit nehmen. einfach um zu sehen, wies wird. Zwei mal mit mehr, zwei mal mit weniger Wash.

Wenn man dann einen Abend nur Köpfe macht, hat man den Dreh raus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Capt, für das gute Tut !

Da is einfach der Schlüssel zum Armeenmalen. Den Aufwnad nur in Sachen zu investieren, die sich auszahlen, und einfache, aber zweckmässige Techniken zu verwenden.

Wesentlich für n gutes Ergebnis is der richtige Grad von Verdünnung der Farbe, und das richtige Maß an Farbe am Pinsel. Alles andre is Übungssache.

Das kann ich so was von Unterschreiben 😉

Hach, mir is einfach nix besseres eingefallen zum draufmalen. Sollte ja auch bischen wichtig aussehen, da es der Verein vom grossen Wolf is.

Mir hängt Wölfe malen auch jetz schon zum Hals raus, obwohl ich wohl noch einige für Banner usw. machen muss.

N Rhino isses geworden, weil ich halt noch eins hatte, und irgendwas anmalen musste solange meine Resinwölfe noch nich da sind.