[40K] Space Wolves - jetzt mit mehr Vindischildern

Hier kommen die Updates.

Ich dachte mir, ich zeige vielleicht mal die super Möglichkeiten, die Magnetarme so bieten, und demonstrier euch gleich noch einen der ziehmlich fertigen Termis. Ich hab jetzt keinen bestimmten genommen, er is einfach ein 0815 Basic trooper.
Nennen wir ihn mal Bulweih. -_-

Hier sehen wir Bulweih auf einem Base, das bis auf den Fleck am Baserand fertig is. So welche sollen am Ende alle bekommen, da entsteht auch kein Neid. Man achte auf die Schnee-Plüschigkeit, und die verschiedenen Schnee-Farbtöne.
PICT0139.jpg

PICT0141.jpg

Was meint ihr zu den Bases?
Vielleicht n bischen Schlamm beimachen, und ranzige Sträucher?

Dann haben wir hier ne Reihe pervers vergrößerter Details, die ich dann so ausm Bild raus vergrößert habe, deswegen sind die pixelig. Aber das geht nich anders. Ne Klauen fehlt hier noch ein Hauch von Helligkeit.
Hier kann man auch gut erkennen, dass nmmGold nach meiner Facon besser aussieht als real Gold. Anders isses beim Metal - Stahl kann man in real metal irgendwie besser machen.
PICT0145.jpg

PICT0149.jpg

PICT0140.jpg

Und nu kommt der Clou:
Wenn der Bulweih mal keine Lust auf seine Klauen hat (uU hat sie jemand geklaut🙄), dann nimmt er seine Stuka mit. Hier mal in Kombi mit Schild. Ja, das is bescheuert. Aber so seht ihr mal das neue Schilddesign, mit zurückhaltendem rot, und Goldsymbol. Ihr hattet wie immer recht, das gefällt mir auch besser.
Die Stukarohre müssen noch.
PICT0146.jpg

An wieder andren Tagen geht der Bulweih dann in Grundausstattung vor die Tür - Sturmbolter und (unfertiges) ESchwert.
PICT0148.jpg

Is doch geiler Scheiss, oder nich?

Bitte nix mit aufbohren posten.
Wie immer bohre ich nicht auf, sondern male am ende Mündungen auf, als rituellen letzten Schritt.

Normalerweise würde man sich für so nen Typen zwei Tage Zeit nehmen. Ich muss aber jeden Tag dreie schaffen, sonst klappt mein Zeitplan nich. :huh: Toller Plan, wa?

Ich hab mich diesmal - ich bin ja grade wieder daheim angekommen - mit den Fotos überhaupt nicht wiederholen müssen. Irgendwie stimmen die Bedingungen hier, und die Farben sind auch richtig. Die Beleuchtung auf den ersten zwei Bildern is kein overkill, das geb ich zu, aber ich bin froh das es wenigstens so is wie es is.
Das muss an der Luft liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
echt geiler Scheiß!-Was ich von der Namensgebung halte...naja, aber die Frisur ist schon ähnlich.
Also, mal zwo kleine Fragen. Wo shoppen in Mainz und Wiesbaden?Ich glaub irgendwie nicht das Du da nur den GW empfehlen kannst. Bräuchte Da Vinci Pinsel, Magnete etc. p.p.....Adresse reicht völlig, danke.
Dann hätt ich ja gern mal Nahaufnahmen der Kombiwaffe....ja zum nachmachen😉.
Und was ist das für Draht den Du für deinen Wolf verwendet hast?
Soweit sogut, achso, Paintjob Sahne😉.

Pinsel kaufste in Wiesbaden. Beim GW Richtung Bushaltestelle gehen, 50 Meter blos. Da is n Bastelgeschäft. Im ersten Stock gibts alles an Pinseln und Plastikkarton, was man brauchen könnte.

Magnete nimmste in Mainz beim fantasyladen mit, Weisslinienstrasse (?) 10. Kannste auch per google finden.

Der Draht ist ein ganz besonderer Ubootdraht. Du erinnerst dich vieleicht an den schönen Satz aus "Das Boot", als Johann den Diesel reparieren soll: 'Torpedos für 10000 Reichsmark an Bord, aber kein Stück Draht für 10 Pfennig !'.
Den Draht den die damals im Krieg suchten, den hatte ich mir zur Seite gelegt, deswegen konnte den Johann auch nich finden.
Solchen Draht musst du haben. Mit anderem Draht geht das nicht. Hast du etwa keinen seewasserfesten Ubootdraht verwendet? Kann ja nix werden so.
Gut, der is schwer zu kriegen, weil ja viele Uboote gesunken sind im Krieg, nich wahr, aber die Briten haben auch mal eins aufgebracht, und die Enigma rausgeklaut, nur um an den Draht zu kommen. Unter Umständen gibt es also noch welchen im british museum, da könntest du mal anrufen.
Ich würde dir ja was von meinem Draht abgeben, aber was könnte ich dann machen, wenn ich mal einen Ubootdiesel reparieren muss?

Na endlich, Bilder!
->seit 1 1/2 Tagen warte ich nun, und jetzt.... WOW!!!
die mit Abstand am Besten bemalten Space Wolves, die ich bis jetzt sehen durfte, und das obwohl du dich ja praktisch abhetzt 🙂

An den Minis gefällt mir praktisch alles, und auch dein berühmtes Gold hat endlich in ausreichendem Maße Einzug gehalten(aber mehr geht immer! 😉 )

Ansonsten:
einfach nur Top, und halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden, auch mit Bildern!

MfG

PS:
baust du die Armee später eigentlich noch irgendwann weiter aus - dann zusätzlich mit (mehr od. weniger umfangreichen) Umbauten,... etc.?
-wäre immerhin ein weiteres interessantes Projekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh du machst es mir verdammt schwer mich auf meine Symbionten zu konzentrieren.
Jetzt will ich gleich Termis bepinseln.

Sieht einfach cool aus der gute Bulweih.

Du suchst doch noch nach einer Abrundung für deine Bases. Wie wäre es mit etwas Herbstlaub halb verdeckt vom Schnee. Ich hab da mal für meinen Cybot so super Blätter bei planet fantasy bekommen aber irgendwie finde ich die nicht mehr im neuen shop. 🙁

Im Prinzip sind das nur in 3 Farben bemalte Birkensamen wenn ich mich nicht irre.

Zuletzt bearbeitet:
Wie erwartet ein tolles Ergebnis. Auch der Schild sieht jetzt top aus von der Bemalung her, deshalb fällt mir echt nix mehr ein, was ich bei der Figur anders machen würde.

Zum Base: Also dass Schneebases bei Space Wolves Pflicht sind, ist klar, und das hier gefällt mir auf jeden Fall schonmal sehr gut. Aber bei eigentlich allen Schneebases, die ich bislang so gesehen hab - auch bei diesem hier - wirkt der Schnee ein wenig künstlich. Ich vermute, das liegt daran, dass der Schnee auf das Base kommt und dann so bleibt.
Da aber eigentlich sowohl bei der Miniatur als auch beim Base mit Licht und Schatten nachgeholfen werden muss, um dem Modell mehr Tiefe zu verleihen, könnte man später (also nach Ablauf der Frist) bei dem Schnee vielleicht noch etwas mit Schattierungen an den Rändern nachhelfen.
Sofern das halt möglich ist: Ich weiß nicht, was das für ein Material ist, hab selbst noch nie damit gearbeitet. Ich stells mir halt so vor, dass man an den Rändern und überall da, wo der Schnee im Schatten liegt, etwas mit blaugrauer Farbe machen könnte - so wie es halt auch in echt aussieht bei normalem Tageslicht.

Weitere Deko ist natürlich nie verkehrt. Sträucher sähen bestimmt gut aus, ansonsten könnten weitere, kleine Details (Waffen von besiegten Gegner, abgetrennte Gliedmaßen/Köppe und sowas *g*) vielleicht für ein paar Hingucker sorgen...

So, jetzt hab ich 8 Mann fertig, einen davon sogar schon mit Base.

Der Rest ist auch schon fast fertig grundiert. -_-

Da ich so grandios in der Zeit liege, is heute abend erstma Pause angesagt, es is ja Samstag abend. 😀

Hab grade noch nen Hasen zerlegt (hätte ich Vovin anrufen sollen!?), wir machen Saissonabschlussgrillen. Also, ausser dem Silvestergrillen versteht sich, dem Wintergrillen im Januar, und dem Saissonanfangsgrillen dann im März.

Zuletzt bearbeitet: