[40K] Tears of Medusa

Dann haben wir hier noch die Vorderseite - soweit wie er heute eben kam. Hab bischen viel ferngesehn glaub ich.
Denkt euch noch n Base dazu, auf dem er richtig Höhe kriegt. Es fehlen noch die grünen Elemente, die Lampe, n paar Kleinigkeiten am Gesicht und am Schwert.

meltersgt3.jpg

meltersgt4.jpg

meltersgt5.jpg

Glaub ich steh auf Umhänge, da kann man sich austoben. Wenn ich n paar Schwertbrüber in die finger kriege, gibts noch mehr Sergeants mit Story aufm Jäckchen.
Wäre es eigentlich zu exzentrisch, wenn ich selbst mit so nem Wandteppich rumlaufen würde...? Also ich find nich...

Hammerhart.
Ich bin immer wieder fasziniert von deinen Freehand-Künsten.
Deine Fahrzeuge können damit meiner Meinung nach nicht Schritt halten aber wie soll das auch gehen bei so fantastischen Mal-Umsetzungen.
Ich wünschte ich hätte nur die Hälfte deines Talentes beim freien Bemalen.

Kritik:
Manchmal denke ich fast du bist zwei Maler.
Einige Sachen sind einfach hammerhart.
Der Chrom-Effect am Melter zum Beispiel.
Ein kleines aber spektakuläres Detail.
Auch das NMM Gold ist einfach nur wunderbar in Farbe und Wärme.
Und dann hat es da manchmal so Klenigkeiten wo ich denke, " das kann jetzt nicht sein".
Zum Beispiel das schwarz/weiße Schädelsymbol als Umhangschnalle, welches einfach bloß lieblos und unsauber im Vergleich zum Rest aussieht.
Wie dem auch sei.
Ich würde dich gerne mal live malen sehen - ich schätze ich könnte eine Menge von dir lernen.

Gruß
Wolkenmann

@ Wolkenmann

Also diese Umhangschnalle... - die is schlicht noch nich fertig. Ich schäm mich auch ganz furchtbar, die on gestellt zu haben, aber es war dann schon sowas in Richtung 3 Uhr in der Früh und ich hatte einfach keinen Bock mehr auf das Ding.
Wird heute nachgeholt, ich schwörs. Die mach ich extraschön, und wenn ich sie nochma abfeilen muss. Irgendein Marine wird wohl auch mal latinisch für wolkenmann heissen, als Entschuldigung sozusagen.

Ich wünschte, alle würden so zweckmässig, gewählt und von tiefster innerer Weisheit beseelt posten. Wer weiss, ob wir uns nicht mal bei nem gewissen Turnier über den Weg laufen, da bring ich zur Not Farbe mit un mal dir was vor. 🙂

Na Hola die Waldfee,

Hab mir schon Filme mit Medusen drin ausgeliehen, in der Hoffnung das dort welche von deinen Rines rumlaufen, um über die Durststrecke hinwegzukommen.

Aber was soll ich sagen, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Außer das ich das lieblos Gemalte verblendet wie ich war doch glatt übersehen hätte ohne Wolkenmann.

MfG ,her

PS: Schön, dass es neues von der Obernuss gibt 🙄

Da ich eher selten auf GW Fanworld bin (ja ich werde mich für diese Sünde heute abend im Kämmerlein dafür Geisseln) bin ich erst heute auf diesen Thread getsoßen.
Man hat das mich umgehauen!! Ich habe seit langem keinen Thread mehr gesehen der einen Aufbau einer dermaßen schönen Armee dokumentiert.

Am Anfang hat mal jemand gepostet "das wäre schöner TT Standard", das ist aber stark untertrieben, das hier geht eindeutig über TT-Standard hinaus! Denn schließlich gehören SENMM, NMM und Sourcelighting nicht zum Standardrepertiore der Spieler.

Deine Umbauten der Cybots sind sehr schön geraten, ich finde die Idee witzig einen SM Schulterpanzer als Kopfschutz zu nutzen, die Devastoren durch Maschinen zu ersetzen ist eine nette Idee, aber im Gegensatz zu der Laserkanone auf Lafette können mich die beiden Minicybots nicht so überzeugen. Durch diese kurzen Beine haben die so ein Kindchen Schema, so das man sie am liebsten Knuddeln will. Laß Dich doch von den Cult Mechanicus Maschinen aus den Horus Häresie Artwork Büchern inspirieren.

Die Idee die Besatzung im Landspeeder in Tandemposition anzuordnen finde ich gut, die Bemalung der Turbinen in SEnMM ist spitze, die Diger sehen aus wie verchromt!
Aber die Konstruktion ist nicht so gut gelungen das sieht irgendwie ein wenig orkig aus.

Auch der Whirlwind finde von konstruktiver Seite eher unglücklich gelöst, dafür ist Bemalung wieder grandios, diese Shilouette von Medusa und dann das Schild am Heck( Schade das dein Orden nicht das Farbschema gelb/pink hat 😉, in dem Moment wohl Kill Bill geschaut, was? )

Ich weiß nicht was für mich das Sahnehäubchen ist, die feine Zisilierung der Termies oder die genial actiongeladenen Posen Deiner Scouts und der Assassine. ....Doch, der Mantel von Deinem Sergeant Tabescum, ein wahsinnig tolles freehand und dazu noch mit nettem Fluff hinterlegt. und den Psi effekt bei deinem Epistolarius finde ich sehr gelungen, erinnert mich an einen Zauberspruch aus Diablo I wo auch so ein Totenkopf durch die gegend schwirrt.

Jedenfalls habe ich bestimmt eine Stunde vorm Computer gehockt und nur noch "ah" und "oh" gemacht, das meine Frau ganz irritiert in mein Büro geschaut hat 😀

@ KommaHer

gibts denn noch Filme mit Medusen drin? :blink:
Müssen doch so ganz alte Gurken sein, aus der Zeit als Kirk Douglas und Wolkenmann noch jung waren...
Immer dran bleiben sag ich mal - ich werkel noch an dem Transporter. Er wird aber definitiv dackelbeinig, damit er zu den andren Minis passt.

@ KorbenDallas

Das geht ja mal runter wie Öl. 😀
Die ersten Minis waren vielleicht echt TT- Standard, weiss nicht, den definiert sowieso jeder anders. Ich mal halt noch nich wirklich lange, deswegen hat sich das im Verlaufe der Marines wohl relativ entwickelt. Ich mal schon schrittweise die alten Minis neu... Lightnings bei Plasmawaffen hinzufügen, die Cybots neu und son Zeugs.
Meine Minicybots liebe ich einfach - die sind zum knutschen. Komm zum kuscheln, schmutziger Xeno...*aaaarg* - der Sinn ist eben, das ich soweit ich weiss als einziger welche habe. Gut bemalen könne viele, und viele viel besser als ich. Also muss man sich irgendwie anders abheben, sonst frustet das Hobby ja. Gibt einfach zu viele gute Marinearmeen - da muss man wenigstens mal markant sein *gg*.

Bei der Konstruktion von Fahrzeugen lass ich mich vielleicht bischen viel vom Bund leiten - um den Rumpf umlaufende Ketten sind eben praktisch gesehen einfach Schrott. Ich weiss zwar dass es eigentlich um den Look geht, aber n Jahr als Panzermann kann ich net so abschütteln. Ich hasse wie die Dinger bei 40K funktionieren. Deswegen ja auch quasi keine in der Mechanicus Armee... naja, persönliche Sache.

Beim Speeder isses ganz ähnlich - ich will ihn auffällig anders als der Standard - vom
Techmarine selbst entwickelt, nach nem alten Schema, aus der Not geboren,...was auch immer, Hauptsache nicht Standard.

Über Referenzen auf diverse Filme rede ich auf keinen Fall mit jemand, der sich KorbenDallas nennt. :lol:

Das Sahnehäubchen kommt natürlich noch - sind ja noch nicht fertig hier. Und für 'ahhh's und 'ohhh's vorm Rechner schliess besser ab. 🙄

Das problem mit selbts gebauten SM Fahrzeugen ist das der Konstruktive Aufwand deutlich höher als bei den Imperialen Fahreugen ist. Um es mal salopp zu sagen, willst Du einen Imperialen Panzer bauen, nimm eine Box leg ein paar zusätzlichelagen Panzerplatten drauf, füge etliche Türen, Klappen und Achslagerungen und VIEL Nieten hinzu....Voila, schon hat man ein brauchbares ergebnis.

Bei SM Fahrzeugen reicht diese einfache Schichten vcon Details nicht aus, viele Details sind dreidimensional angelegt, zum beispiel die Ausschnitte in der Panzerung beim Rhino und Landraider, die gehen von der Seite über die Front, oder diese Wülste am Bug von Landspeeder usw, ich hoffe Du versteht was ich meine.

Wenn Du Eigenkreationen ins Spiel bringen willst such dir, z.B bei Lego auf Ebay, geeignete Formen die Du dann erweitern kannst. So kann man coole Formen für Fahrzeuge finden. Der Grymspire hier aus dem Forum hat z.B aus einem Legoschlauchboot ein Hoverkraft a la James Bond "Der Morgen stirbt nie" gemacht, das sah sehr modern und Stylisch aus. Und Lego hat den Vorteil das es sich sehr leicht bearbeiten und kleben läßt, schließlich will man ja z.B. die lästigen Noppen weghaben. Mit so ein paar Lego Bitz kläßt sich so einiges anstellen.

Ich habe eine andere Grymspire Kreation beigefügt, er hatte mal aus eine Chimäre mit Legorädern und Dachelementen einen Sechsradpanzer gemacht.
[attachmentid=22237]
Leider habe ich kein besseres Bild vom Panzer zur Zeit zur Verfügung

Da will ich doch nun mal den ersten Schritt in Richtung laufendem Panzer, Riesencybot, Klotz auf Beinen... oder wie auch immer wagen. ...ersten Schritt.. Schriiiiitt - gut ne? nicht? ach leckt mich doch...:huh:

Die Bilder sind freilich noch SEHR WIP, aber die Grundform sagt mir so zu.

PICT0096-2.jpg

PICT0097.jpg

PICT0098.jpg

Das Oberteil kann per Magnet getauscht werden gegen ne einfache Klappe für n Rhino, oder aber die Razorbackausrüstungen. Ich plane auch noch eine phallische Riesenkanone als weitere Option, was dann ein Vindi wäre. Die Bilder zeigen die "Razorback mit synch.Bolter"-Variante. Die Größe entspricht exakt den typischen Vehikeln.
Das Ding wird noch gegereenstuffed und gefeilt usw. vorm malen, ist ja klar.

Mir ist vollkommen klar, dass man über das Teil geteilter Meinung sein kann, und das ist auch gewollt und gut so. Mich interessiert vor allem eure Meinung zu:
Wie sollte man das Modell (also den Panzertyp) nennen? Die Spinne? Eidechse? Rhinozeros...? (Fänd ich sehr passend, is aber schon weg...)
Gefällt das Modell? Würdest du im Spiel kapieren was es sein soll, ohne dass mans gross erklären muss?
Was würdest du ändern, was verbessern am Modell selbst?
Gibts ne gute Idee bezüglich ner coolen zusätzlichen Dekoration oder dem künftigen Bemalkonzept?

Los gebts mir, ich brauch ja den Schmerz. <_<

Ach ja - der Dackellook ist Absicht.

@ Korben Dallas

Steh ja immer drauf wenn jemand so richtig mitarbeitet. Die Sache mit den Ausschnitten aus Panzerungen von SM-Fahrzeugen finde ich ehrlich gesagt wenig dramatisch - die kann man ja quasi im Negativ draufschichten. Hoffe mal, ich hab das Problem überhaupt verstanden...
Nachbauen kann man Sie eigntlich einfach. Teile meiner Armee sind nicht Original, und das hat noch keiner erkannt, auch nicht beim spielen. Will ich aber eben nicht nachbauen - will eigene Sachen. Vom reinen Aufwand her ist kaufen nämlich im Grunde günstiger.
Lego klappt recht gut, das stimmt, aber ich hab mir mal geschworen keines (mehr) zu verwenden. Meine Männer huldigen dem Maschinengott, und der is nich aus Dänemark. 😀 Ein Stecksystem ist doch ne Beleidigung für jeden Techmarine. Plasticard und Litaneinen - sonst nichts - Für reinere Fahrzeuge!

Der Panzer im Attatchment sieht wirklich gut aus. Mich erinnert er aber zu sehr an Luchs und Puma, zu wenig an 40K. :huh:

Nettes Konzept, sieht aber deutlich kleiner aus als ein Rhino/Razorback, wenn man die HBs als Größenvergleich nimmt. Nehme mal an in RL sieht er etwas massiver aus (da du schreibst er habe Rhinogröße).
Die Beine würde ich noch etwas massiver machen, wenn das geht am besten richtige Zylinder statt den jetzigen Abdeckplatten außen.
Als Namenspaten könnten eventuell Dinos herhalten (auch wenn das nicht in die bisherige imperiale Namensgebung passt): Edmontonia oder Triceratops, auch wenn denen ein Beinpaar zu deinem Gefährt fehlt.
Oder frei nach Star Wars die technische Namensvariante: AT-AT.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mir ist vollkommen klar, dass man über das Teil geteilter Meinung sein kann, und das ist auch gewollt und gut so. Mich interessiert vor allem eure Meinung zu:[/b]

Jup.
Wie gesagt. Ich liebe deine Bemalkünste aber beim Umbauen ziehe ich - diplomatisch ausgedrückt - andere User hier im Forum vor 🙂

Wie sollte man das Modell (also den Panzertyp) nennen? Die Spinne? Eidechse? Rhinozeros...? (Fänd ich sehr passend, is aber schon weg...)[/b]

Mich erinnert es eher an einen Käfer.....
Crawler, wäre zum Beispiel ein Name ...
Es erinnert stark an einen Marienkäfer, Mistkäfer oder sonstigen kompakten Krabbler.
Von einem der oben genannten Tiere hat es mMn nicht ganz so viel....

Gefällt das Modell?[/b]

Hust... ist *räusper* ganz "interessant" ..
Neiiiiiiiiinnnnnnnnn, ich kann nicht lügen... es ist einfach nichts für Spacies....
Krabbler... wo kommen wir denn da hin....
Marines brauchen Räder, Ketten und Läufer ... monströse Läufer meinetwegen auch noch ... AT-AT's ...
Alles ok aber doch keine Käfer mit Marines drin, die aussehen als würde sie der Gegner einfach zertreten wie Gewürm....

Würdest du im Spiel kapieren was es sein soll, ohne dass mans gross erklären muss?
[/b]

Schon, aber ob ich es deswegen gut fände....

Was würdest du ändern, was verbessern am Modell selbst?
[/b]
Wenn !!! und nur Wenn überhaupt... Dann sind die Beine viel zu zart.
Die müssen wuchtig zur Seite herausstehen.
Kraftvoll, massiv.. mit Laternen aus dem BT-Gußrahmen besetzt und behangen
Die Panzerung müßte um die Seiten herumgehen.
Der Pilotensitz wie eine barocke Kanzel in der Front thronen mit einer Glaskuppel wie der Turm des Immolators, nur daß diese Glaskuppel horinzontal aufgebracht wäre und geschlossen ist.
Außerdem sollte er vor Reliquien und Accessoirs strotzen und einen Sturmbolter als kleine Frontwaffe tragen.

Gibts ne gute Idee bezüglich ner coolen zusätzlichen Dekoration oder dem künftigen Bemalkonzept?
[/b]

Nö...
mehr fällt mir erst mal auch nicht ein...

@jhh25

Nunja, mag sein das die HB täuschen, ich habe die aus den imperialen Gussrahmen verwendet, die sind ja größer als die von Marines (nur der Imperator weiss wieso). Die Außenabnaße - also Wanne inklusive Beine - entsprechen den üblichen Fahrzeugen. Das spart einfach tierisch Diskussionen im Spiel.
Die Beine kriegen wahrscheinlich noch Panzerplatten dazu, aber das Prinzip von Hydraulikbeinen mag ich eigentlich.
Nen Sauriernamen zu übernehmen wär wohl ganz cool. Oder ich warte mal, welcher Name sich so von alleine einbürgert. N andres Forum hatte Land Crawler vorgeschlagen. Gibts aber leider schon...

@ Wolkenmann

Mistkäfer.... also wirklich....
Bei den Namen kommts doch nicht aufs Aussehen an, und kams auch nie. Es geht doch um assoziierte Eigenschaften. Leopard, Rhino, Luchs, Fuchs.... die sehen alle nicht aus wie ihre Namensgeber. Is ja auch nich immer einfach, noch eins von den coolen Tieren zu finden, das nich schon verbraucht is. Die Raubtiere sind sogut wie weg, und dass man mal wieder einen Tiger oder Panther nennt wird man sich wohl nich trauen... Wenn einem da nich bald was einfällt, gibts bei Bund bald 'Dackel' und 'Entchen' - oder sie nummerieren weiter hoch ... Leopard 8 A15 .. ich schweife ab. 😉

Krabbler sind auch sehr wohl was für Spacies - zumindest für meine. Nach Dreadnoughts einfach der nächste logische Schritt. Da fällt mir ein - wie wär denn RAZORBUG ?

Käfer mit Marines drin, die aussehen als würde sie der Gegner einfach zertreten wie Gewürm.... [/b]
Wow, also für mich klingt das cool... der sollte nen Bonus auf Panzerschocks kriegen.
"Nimm das, mieser Tyrant..*tret* *tret* *kick*"

Über ne Art von Kuppel denke ich wirklich nach, das klingt gut. Sturmbolter und Deko kommt türlich noch dran - Leuchten, Reinheitssiegel, Zettelei, Kerzen...
Deine Mitarbeit ist echt Gold wert, das muss man auch mal sagen.

Um aber mal zur Ehrenrettung anzutreten: n Scratch im Vergleich zu Um- oder Anbauten an fertigen Panzern - wie 9 von 10 Leuten das sonst so machen - halte ich für ne Dimension schwieriger. Ohne jemandem auf die Klöten treten zu wollen. Bei nem Leman Russ die Waffe zu tauschen, oder Kettenblenden anzubringen würde ich mir nie trauen als Umbau zu posten. Is ja auch klar, das das dann gut aussieht.....

Ich finde das Konzept cool und ich würde beim Spielen sicher wissen was es darstellt .Und zulassen würde ichs auch (Ha, Diese Beine kann man mit Grotzen sicher besser lahmlegen als Ketten ,bei Beinen hat man mehr Gelenke zum Verstopfen 😛 Grotsturm an die Front 😀 )
Ich würde da aber an der Panzerung noch einiges Ändern. Zuerst die Front. Da fehlt noch etwas großes,protziges.Wie wäre es denn mit einem großen Symbol des Maschinenkultes, das trägt ja sonst auch fast jedes Modell deiner Armee 😉
Und Einstiegslucken fehlen mir da noch,oder sollen das diese Torbögen an der Seite werden?
An die Beine würde ich auf jeden Fall noch jede Menge Kabel hängen,damit es mehr nach Hydraulik aussieht und außerdem: Kabel sind cool ^^.
Denn Namen Razorbug finde ich sehr lustig und würde auch gut passen 🙂
Aber wenn noch mehrere diese Razorbugs geplant sein sollten,würde ich dir raten die Beine zweigeteilt zu machen,wie bei einer Spinne. So wie hier. . Das gäbe dem Fahrzeug im Gelände noch mehr manövrierbarkeit...

Ansonsten gutes gelingen beim weiterbau und hoffen wir mal dass der Panzer nicht mit einer Büxenöffna in Berührung kommt 😛

Ich gebe Dir recht, ein Scratch ist die hohe Kunst des Modellbauens, genau diese Arbeit machen auch die Designer bei GW.

was Deinen Crawler angeht, oder Razorbug, der ist Dir wirklich gelungen, ich würde noch ein paar versteifungsbleche in Form von Stumpf aufgeklebten Dreiecken hinzufügen um den Beinen z.B. einen realistischeren, stabileren Look zu geben, noch ein paar Panzerplatten und Wartungsluken hinzufügen, aber die Grundstruktur ist richtig klasse und um Welten besser als Dein Landsppeder oder der Whirlwind.