40k [40k] The Lost and the Damned – Stempe's Renegades [Kultisten]

Idee ist ja altbekannt, allerdings gefällt mir die Umsetzung nicht so wirklich! Die 40k Gimmiks sind zwar nett, aber die Modelle sehen immer noch zu sehr nach Tiermenschen aus. Deshalb würde ich dir raten, ein paar Waffen durch Kettenschwerter oder Boltpistolen oder Laserpistolen zu ersetzen, dann kommt gleich wesentlich mehr 40K Feeling auf.

Idee ist ja altbekannt, allerdings gefällt mir die Umsetzung nicht so wirklich! Die 40k Gimmiks sind zwar nett, aber die Modelle sehen immer noch zu sehr nach Tiermenschen aus. Deshalb würde ich dir raten, ein paar Waffen durch Kettenschwerter oder Boltpistolen oder Laserpistolen zu ersetzen, dann kommt gleich wesentlich mehr 40K Feeling auf.

Dem stimme ich mal zu. Stimmiger wäre es sie mit Imp-Bitz etwas militärischer zu pimpen. Beastmen-Torso auf Imp-Beine, Imp-Torso auf BM-Beine usw.

Ach verdammt! Gerade jetzt hab ich einen Trupp Tiermenschen als Sklaven für meine Chaos Space Marines auf dem Maltisch, und jetzt werden alle denken, ich hätte die Idee von Dir geklaut! :lol:
*hust*
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2599541&postcount=40
*hust*

Die Modelle sind aber auch einfach schön, auch wenn meine die alten Dinger sind und die von Stempe etwas schicker 🙂

Denke aber auch, dass sie in 'ner "IA" Feuerwaffen und nicht ausschliesslich Handwaffen bekommen sollten...

Greg

Euer Flehen wurde erhört und die Kühe wurden auf SciFi getrimmt mit Bolt- und Laserpistolen, Lasergewehren, Kettenschwertern, Spitzhacken und Bionics:

c0ww3tpvo0bxnomco.jpg

Also bei dem ganz vorne in der Mitte sieht es so aus, als ob er ein Lasergewehr als Bein benutzt. 😵 ??
Ansonsten wäre vllt. ein bionischer Arm auch nicht schlecht.

Wobei ich die Modelle eigentlich gar nicht so schlecht finde. Straflegion ist für mich eh so ein zweifelhafter Name. Zumal da der härteste Abschaum der Galaxis drinne sein soll. Als ob sich 9 schw. bewaffnete, äußerst gefährliche Straftäter von einem kleinen Aufseher in den Tod füren lassen ??? 😀
Von daher können das ja auch irgendwelche Fiecher sein die gerade mal schlau genug sind für die Armee.
(Siehe "Full Metal Jacked", Privat PAula)

Also bei dem ganz vorne in der Mitte sieht es so aus, als ob er ein Lasergewehr als Bein benutzt. 😵 ??
Ansonsten wäre vllt. ein bionischer Arm auch nicht schlecht.

Aber man sieht ja seine beiden anderen Beine, von daher sollte es da keine Verwechslungsgefahr geben - v.a. nicht nachdem sie bemalt sind. 😉
Den zweiten Satz versteh ich nicht ganz - ich habe doch schon einen verbaut.

Auf jeden Fall schon besser. Aber warum keine Cadia-Torsos? Davon müsstest du ja noch ein oder zwei rumliegen haben^_^

Wüsste ehrlich gesagt nicht wieso. Ich möchte ja nicht dass es irgendwelche Mutanten oder vom Chaos gesegnete Renegaten sind - es ist eine andere Spezies mit muskulösen, haarigem Oberkörper. 😉

CSM-Schulterpanzer sehe ich auch problematisch, die sind sicher ziemlich begehrt unter Normalsterblichen; die würden sich die Anführer schon für sich selbst sichern und keinesfalls den entbehrlichen Straflegionären überlassen.

Aber man sieht ja seine beiden anderen Beine, von daher sollte es da keine Verwechslungsgefahr geben - v.a. nicht nachdem sie bemalt sind.
greets%20(6).gif

Den zweiten Satz versteh ich nicht ganz - ich habe doch schon einen verbaut.
Hi, sorry ich war am tippen als du geantwortet hattest und dann hab ich das erst gelesen als ich ebenaflls gepostet hatte.
Ja jetzt wo du´s sagst sehe ich das zweite Bein auch, hmm, irgendwie war der Winkel etwas ungüstig^^.

@Schulterpanzer
Sonst könntest du ja auch SM-Schulterpanzer versch. Orden nehmen und diese als eine Art Trophäe behandeln

Auch heute war ich wieder etwas fleißig, man kann ja auch nicht durchgehend lernen. 😉

Kennt ihr diese Kerlchen noch?

c0x40prr12k0ba1pk.jpg

Richtig! Das waren mal die Scouts meiner Iron Warriors:

bu66un610hc0hzcak.jpg

Ich hab mir die bis auf den Raketenwerfer-Schützen mal zur Hand genommen und auf mein neues Renegaten-Schema umgemalt. Steht ihnen besser wie ich finde. 🙂

Außerdem habe ich aus den geplanten NK-Scouts drei weitere Renegaten gebaut:

c0x42ns9prk84o4rs.jpg

Der Renegat, der beim Premierenfoto der Straflegionäre zu sehen war, wurde optisch noch etwas aufgewertet und wird mal den Company Commander der Verräter abgeben. Links daneben steht noch ein NK-Scout, der, nachdem er ebenfalls umgemalt wurde, zu einem Sergeant befördert wird:

c0x43r0q7xotz4w14.jpg

Wobei ich die Modelle eigentlich gar nicht so schlecht finde. Straflegion ist für mich eh so ein zweifelhafter Name.
Zumal da der härteste Abschaum der Galaxis drinne sein soll.

Als ob sich 9 schw. bewaffnete, äußerst gefährliche Straftäter von einem kleinen Aufseher in den Tod füren lassen ??? 😀

Von daher können das ja auch irgendwelche Fiecher sein die gerade mal schlau genug sind für die Armee.
(Siehe "Full Metal Jacked", Privat Paula)
Die Motivation, sich "von einem kleinen Aufseher in den Tod führen lassen",
finden der Abschaum und die Metamenschen bestimmt im Kleingedruckten ihrer Zwangsverpflichtung,
unter dem Stichwort "Sprengkragen"... 😉 😎

Mir gefällt das neue Schema sehr gut! Mit den Grüntönen sehen die Jungs richtig interessant aus. Renegaten in braun und grau passen zwar auch sehr gut (hatte ich ja selber mal), aber man sieht sie eben an jeder Ecke in dem Schema. Das Grün macht die Modelle etwas interessanter ohne aufdringlich zu wirken und den düsteren Gesamteindruck zu stören.

Mir gefiel das alte Schema besser, ehrlich gesagt🙂

Schade, aber mir gefällt es um einiges besser. 😉

Mir gefällt das neue Schema sehr gut! Mit den Grüntönen sehen die Jungs richtig interessant aus. Renegaten in braun und grau passen zwar auch sehr gut (hatte ich ja selber mal), aber man sieht sie eben an jeder Ecke in dem Schema. Das Grün macht die Modelle etwas interessanter ohne aufdringlich zu wirken und den düsteren Gesamteindruck zu stören.

Danke! Freut mich zu hören.

Gerade sitze ich noch an den Bases der Kühe, die werden heute auch noch fertig. Dann ist erstmal eine Zeit lang Ruhe... Samstag, Montag und Mittwoch Klausuren. -_-