40k [40k] The Lost and the Damned – Stempe's Renegades [Kultisten]

Dann oute ich mich mal und stimme für das neue Schema. Das sieht Klassen besser aus, als das alte. Die grünen Mützchen sind ein richtiger Execatcher und die Augenlinsen haben es mir besonders angetan. Gerade beim neuen Sarge sind die ein echter Hingucker. Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von Renegaten (wen wunderts^^), aber Deine Jungs gefallen mir ausnahmslos :thumbsup:

Ich finde sowohl das alte als auch das neue Schema haben was. Bei dem alten sehen sie halt böse und hinterhältig aus, wie sich das für Scouts gehört. Die wollen ja schließlich nicht aufgrund ihrer grünen Zipfelmützen direkt als Ziele erkennbar sein. 😉 Das neue ist halt auffälliger, gefällt mir aber als Blickfang sehr gut.

Deshalb könnte ich jetzt gar nicht sagen welches ich besser finde, sind halt einfach beide geil. :wub:

Also egal was jetzt neu oder alt ist (die Grünen sind neu oder? ^_^) so finde ich beide Schemata haben was.
Das mit den Grünen Mützen ist natürlich deutlich kontrastreicher und rein von der Bemalung wirkt sowas immer besser als einfach nur schwarz.
Dafür schauen sie aber auch ein Stück weit friedlicher aus als mit den schwarzen Mützen, was natürlich dann auch an der Farbe an sich liegt.
Was ich bei beiden Varianten sehr sehr gut finde, sind die Linsen die kann man eigentlich nicht besser machen.

Danke für die vielen Kommentare, freut mich wirklich sehr. 🙂

Um alle Verwirrungen zu entwirren... 😀
Das Schema mit den grünen Zipfelmützen ist das neue. Und außerdem werden die Minis nicht mehr als Scouts eingesetzt (weil ich meine Iron Warriors ja nur noch nach Codex CSM und nicht mehr nach SM spiele), sondern es werden reguläre Renegaten und sie werden in meine Renegaten-Armee integriert.

@ scrum
Ach was, irgendwann zieht es dich schon noch zum Chaos hin. :shifty:

Die Klausur in Linguistics ist überstanden, da hatte ich gleich mal wieder Zeit, meine Malwut zu besänftigen. Die Burschen haben echt einiges an Zeit verschlungen, weil sie einfach so viele Details haben... 🙄

c11cjh49r5ztbrxns.jpg

Och ich finde es eigentlich voll i.O.
Sie sind halt etwas primitiv, was nicht unbedingt 40k-untypisch ist (insbesondere für Chaos Truppen). Sozusagen behufte Indianer nachdem ihnen der weiße Mann ein paar Knallstöcke und Krawallnüsse in die Hand drückte und was vom Kampf gegen die Unterdrückung ins Hirn eingetrichtert hat. Kroot sind doch auch nicht viel anders.
Wenn das Gewehr nicht funzt dann gibt es ja immernoch den Kolben.
Eine Ziege mit Maschinengewehr (Fahrzeuggussrahmen) wär noch ganz passend gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für all den Zuspruch, dann bin ich auch voll zufrieden. 🙂

Dafür habe ich gleich die nächste Neuheit im Gepäck: 3 überarbeitete Vendetten-Bases

Die erste Version war mittlerweile schon schwer mitgenommen vom Bespielen, ein paar Gimmiks waren beschädit (z.B. die Axt im toten Dark Angel war verschwunden und das Minen-Schild war locker). Um die Bases an die anderen anzupassen, habe ich sie kurzerhand neu gemacht. War echt nicht leicht, den mit Holzleim festgeklebten Vogelsand abzubekommen und nur nach einem Spiritusbad und mit viel Gewalt bekam ich das restlos ab.

Hier nun die neue Version:

c11x3whalse2055bc.jpg

c11x6xram7ew9xrfs.jpg

c11x73rhavyxvvc4o.jpg

Entweder ich kaufe noch neuen Spiritus und "wasche" damit die Farbe vom Flugstab, oder ich mache den komplett schwarz, was mir auch sehr ansehnlich erscheint. Was meint ihr?

Das mit dem Stab finde ich so schon fast ok. Irgendwie wirkt es ganz gut, dass er unten schwarz ist und dann durchsichtig ^_^

Auch wenn ich hier nicht der Motzer sein will, so muss ich doch sagen, dass mir die Leiche überhaupt nicht gefällt. Irgendwie sehe ich da keinen Bezug und sie sticht so raus. Die Flugbases hätte ich einfach neutral gehalten. Auch verstehe ich nicht warum ausgerechnet da der Stacheldraht ist.

Das mit dem Stab finde ich so schon fast ok. Irgendwie wirkt es ganz gut, dass er unten schwarz ist und dann durchsichtig ^_^

Genau darüber spekulierte ich auch schon - hat im momentanen Zustand auch was Schönes an sich. 🙂

Auch wenn ich hier nicht der Motzer sein will, so muss ich doch sagen, dass mir die Leiche überhaupt nicht gefällt. Irgendwie sehe ich da keinen Bezug und sie sticht so raus. Die Flugbases hätte ich einfach neutral gehalten. Auch verstehe ich nicht warum ausgerechnet da der Stacheldraht ist.

Kein Problem, krieg ja gerne Feedback. Ich glaube ich mache den Stacheldraht noch ordentlich rostig, dann vermittelt der mehr den Eindruck, als wäre das mal ein Frontabschnitt gewesen und er wurde einfach zurückgelassen.

Die Leiche könnte ein ziviler Flüchtiger oder gar Deserteur sein, den die Renegaten aufgelesen hatten und nachdem sie alles aus ihm rausgequetscht und ihm die Ausrüstung gestohlen hatten, haben sie sich seiner entledigt.