Spielbericht
Da Chimäre im Schreiben von Spielberichten eine Niete ist und wir neben den o.g. 2 Spielen noch ein Drittes hatten, lasse ich mich dazu herab noch schnell einen Bericht zu schreiben. Ich versuche den wirklich kurz zu fassen und recht Wertungsfrei (wers glaubt). Am Besten kann Chimöre dann ja was dazu sagen.
Gespielt wurde Spielviertel mit Killpoints. 1750 Punkte.
Liste Orks (da bin ich ja jetzt inzwischen Fachmann drin)
BigMäc mit 30er Trupp und Fetten Wummen
Boss mit 30er Trupp
3 Bosse auf Bikez
3 Orks auf Bikes
1 Beutepanzer
15 Springerboys
10 Grotze mit Aufpasser
2 PikkUpps mit Boys
2 Koppta
Liste Grey Knights
Captain mit Psibolter und 4 Termis Gefolge davon 1 Psibolter, zusätzlich angeschlossen 1 Inquisitor mit Termirüstung und Psibolter.
2 x 8 Knights mit je 2 Erlösern
1 x 6 Knights mit 2 Psiboltern
1 LandRaider Crusader
1 LandRaider
1 Callidus Assasine
Die Orks wählen Ihr Viertel und stellen zuerst auf. Chimäre baut mal eben knapp 80 Orks auf und stellt dann noch die schnellen Elemente hin. Der Anblick war schon etwas .. sagen wir mal beeindurckend. Danach komme ich und stelle links Crusader mit Knights , dann Termis, Knights mit Psiboltern, LandRaider mit Knights . Schön im Halbkreis und schön weit nach hinten. Wir hatten ein Zahlenverhältnis an Modellen (inkl. Fahrzeuge) von knapp 4 zu 1. IniKlau klappt nicht .. die Orks fangen an.
Runde 1 Orks
Typisch Orks .. alles nach vorne. Vor allem aber die schnellen Elemente sind direkt 18“ vor und die Bikes boosten auch noch nach vorne mit knapp 24“. Beschuss ist lieblos, oder sagen wir mal ungenau. Nebenbei springen die Sprungjungs auch noch in die Nähe meines Crusaders. Das war definitiv nicht so geplant und ich sah schon den Crusader stationär in die Luft gehen, aber die 3" haben nicht für den Angriff gereicht und so bleiben die Boys nett und brav beim Crusader stehen.
Runde 1 Knights
Okay, der Crusader setzt sich direkt vor die PikkUpps. Die Passagiere stellen sich Schablonenfreundlich vor die Springer. Der andere LandRaider fährt vor und entlädt seine Knights direkt vor den Bikes. FEUER. Bis auf einen Springen gehen alle im Beschuss und den Flammen zu Grunde, der letzte stirbt im Nahkampf. Die anderen Erlöser zerlegen die normalen Bikes und weichen die Bossbiker auf (Tja DS 4 und keine Deckung und Rettung) , der Rest vergeht im Nahkampf. Die Psibolter zerlegen beide PikkUpps, 1 Trupp wird dabei Niedergehalten, der andere durch den Crusader ausgelöscht.
Runde 2 Orks
Chimäre schaut etwas sparsam. Okay zweite Welle. Die Grotze über die Flanke (heheheh) , die anderen alle vor. Der Beutepanzer erwischt die Knights bei den Bikes im Freien und tötet 5 Stück oder so. Ansonsten läuft eigentlich alles nur.
Runde 2 Knights
Als erstes steigen die Jungs wieder in den Crusader und fahren über die Flanke weg. Der einsamme Justicar steigt auch wieder ein und der LandRaider fährt zurück. Die Psibolter zerlegen derweil die restlichen Pikkupp Besatzungsmitgleider. Meine Aufstellungszone ist sozusagen wieder frei.
Ich kürze hier jetzt mal ab. Ich habe ein Rückzugsgefecht geführt und schön die Reichweite meiner Sturmbolter und Psibolter genutzt. Dabei habe ich darauf geachtet auf Missionsziel zu spielen und habe nur die kleinen Einheiten beschossen. Im Endeffekt wurde es einmal etwas „eng“ wie der Boss mit seinem Trupp ankam, aber da war es dann auch schon zu spät. Nach Runde 5 hatte ich an Einheiten nur die Callidus und den Trupp mit den Psiboltern (obwohl ich mir da gerade gar nicht mehr sicher bin) verloren. Das Verhältnis lag irgendwo bei 8 zu 2 (jeweils +-1).