5. Würfelgötter Teamturnier ( 48 Spieler ) und 6. Würfelgötter Turnier ( 24 Spieler )

Ich glaube die beiden Ziele nebeneinander, ohne Abstand zu legen ist besser. So kann mann noch erkennen, welches Ziel wo liegt.

Zu beachten ist jedoch, dass die Regeln sagen: Eine Einheit hält ein Missionsziel. Das heißt, selbst wenn die Missionsziele aufeinander liegen, bedarf es zwei Einheiten um sie zu halten. Insgesamt sind damit auch kleine Ansagen zum Ende des Spielerzuiges wichtig, welche Einheit nun welches Ziel hält.

Als Tie-Breaker werden wir die Missionspunkte alle gespielten primären Missionen zusammenzählen.
Kurz für mich eine Aufschlüsselung:
- Missionspunkte = Punkte die ich für das Erfüllen von Missionen bekomme.
- Siegpunkte = Die Ergebnisse der einzelnen Teilziele
- Turnierpunkte = Matrixergebnis

Ein Problem könnte sein, dass man bei Mahlstrom exorbitant viele Missionspunkte holen kann. Aber über das Turnier hinweg dürfte das egal sein.

Ein Problem könnte sein, dass man bei Mahlstrom exorbitant viele Missionspunkte holen kann. Aber über das Turnier hinweg dürfte das egal sein.

Die Punkte kann ja jeder holen. Und so lohnt es sich auch da nicht nur mit einem kleinen Vorsprung zu gewinnen, sondern über das ganze Spiel dann noch versuchen Ziele zu erreichen.

Alles richtig zusammengefasst, Kiranor.

Die Umrechnung von Missions- auf Siegpunkte erfolgt gerade um die exorbitanten Mahlstrommissionen zu beschränken. Die Mahlstrompunkte gehen einmal in den Tie-Breaker, durch Spiel 2. Aber dort sind sie ähnlich zufällig wie Kill-Points und es ist halt auch nur der Tie-Breaker, der bei unserem Wertungssystem bisher noch nie gebraucht wurde.

Das Turnier wurde soeben auf 34 Leute erweitert. Ich habe den Freund mit einem 6-Pack Desperados bestochen und es hat geklappt. - Hoffentlich lässt er mich bei der Vernichtung der Flüssigkeit helfen! 🙄 Es wird eng, aber alle können spielen. Kommt auch bitte alle! Evtl. noch zwei PLätze mehr. Das sind aber Einladungsplätze, die der Club schon vor Wochen zugesagt hatte. Dann wären wir sogar 36!

Für primäre und sekundäre Missionen werden die Missionspunkte nach den üblichen Regeln bewertet. Und am Ende des Spiels wird entschieden, wer die Mission gewonnen hat und es werden die Siegpunkte berechnet. Ein Sieg in der primären Mission bringt 6 Punkte, ein Unentschieden 3, eine Niederlage keine. Ein Sieg in der sekundären Mission bringt 4 Punkte, ein Unentschieden 2, eine Niederlage keine.

Die tertiäre Mission sind "Töte den Kriegsherr", "Durchbruch" und "Firstblood". Für das erfüllen jeder dieser Aufgaben gibt es einen Siegpunkt. Hir gibt es also kein winner-takes-it-all, sondern die Punkte fließen einzeln in die Siegpunkte ein. Oder anders herum Missionspunkte sind gleich Siegpunkte.

Von wegen "exorbitant viele Punkte auf Mahlstrom-Missionen -> ist zwar möglich, aber unnötig, da man einfach nur immer einen Punkt mehr als der Gegner haben muss, damit man sekundär (4) gewinnt.

Von wegen "stupide rumballern" -> Primär gewinnen und tertiär verhindern / ausgleichen = 6+x : 4+x. Solange das eigene X aus den Tertiären größer ist, als das des Gegners, ist es mindestens ein 12:8.
Gewinnt man primär und kassiert kein 0:3 im tertiär ist es immer mindestens ein Unentschieden.

Von wegen "stupide rumballern" -> Primär gewinnen und tertiär verhindern / ausgleichen = 6+x : 4+x. Solange das eigene X aus den Tertiären größer ist, als das des Gegners, ist es mindestens ein 12:8.
Gewinnt man primär und kassiert kein 0:3 im tertiär ist es immer mindestens ein Unentschieden.

Zu viel Mathe. Der mit dem meisten Blut am Kettenschwert gewinnt. So sieht's für mich aus 😀

Wie bereits vermeldet sind die Pokale für die ersten drei Plätze und "Best Painted" bereits eingetroffen und auch für die Preise haben wir uns schon etwas überlegt.

Jetzt haben wir aber noch mehr Teilnehmer und damit auch mehr Aufwände, aber auch etwas mehr Spielraum. Und - deshalb haben wir nun beschlossen noch ein wenig aufzustocken mit den Preisen. Insbesondere wollen wir auch kleine Gutscheine für den 4ten und 5ten Platz vergeben, um bei dem größeren Teilnehmerfeld auch eine größere Chance auf ein Mitbringsel zu erhalten.