5. Würfelgötter Teamturnier ( 48 Spieler ) und 6. Würfelgötter Turnier ( 24 Spieler )

So Leute, das Turnier hat nun seine Finale Größe erreicht mit 36 Spielern. Die letzten beiden Plätze waren bereits seit längerer Zeit per Einladung an unsere Freunde aus Schwerte ( Sebastian "Kiranor" ) vergeben. Wir freuen uns ganz besonders, Sebastian wieder bei uns begrüßen zu dürfen, hat er uns doch bei unserem allerersten Würfelgötter - Teamturnier so hervorragend unterstützt.

Mir ist grade mal so eingefallen, dass wir noch irgendwie Tische, Böcke etc. für die ganzen Platten brauchen und auch noch Stühle, weil keiner denke ich mal will den ganzen lieben langen Tag stehen (außer natürlich es ist schon ausreichend vorhanden). Des weiteren wären noch Pavillons von Vorteil, wenn wir (doch) irgendwas draußen aufgbauen, um sich entweder vor der Sonne zu schützen oder vor Regen. Wir müssten auch die Verpflegung aufstocken jetzt wo wir so viele sind, es könnte ja z.b. jede eine Kleinigkeit mitbringen für alle man, theoretisch. Wie es dann mit der Abrechnung aussieht (falls der-/diejenige es denn so möchte muss man dann klären).

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja, Lintu der Anhang mit dem Bild zu den Pokalen funktioniert nicht.

Hallo Logano, es lieb, dass Du Dich so um uns sorgst. Martin hat ja bereits geschrieben, dass wir noch nach Platten und Böcken suchen und Dank der "Schwerter" bekommen wir das Problem jetzt auf einen Schlag gelöst. Stühle sind in unseren Clubräumen standardmäßig vorhanden - vielleicht nicht 36, aber so viele, dass man nicht den ganzen Tag stehen muss. Wir werden alle Platten in den Räumen unter bekommen und müssen uns um Wind und Wetter keine Sorgen machen. Und um die Verpflegung muss auch niemand Angst haben - wir haben auf unseren Teamturnieren auch 48 Leute satt bekommen, dass wird uns hier auch gelingen. Nur für Veganer ist es halt schwierig - aber ich habe Dir ja ein Angebot gemacht: Bring eine Schüssel Veganes mit und wir laden Dich auf alle Getränke (inkl. Kaffee) ein.

Du siehst, wie haben bereits an alles gedacht.

Der Link zu den Pokalen ist von Martin, ich kann ihn nicht beeinflussen. Bilder der Pokale wird es aber bald auch auf unserer Homepage geben.

Mir ist grade mal so eingefallen, dass wir noch irgendwie Tische, Böcke etc. für die ganzen Platten brauchen und auch noch Stühle, weil keiner denke ich mal will den ganzen lieben langen Tag stehen (außer natürlich es ist schon ausreichend vorhanden). Des weiteren wären noch Pavillons von Vorteil, wenn wir (doch) irgendwas draußen aufgbauen, um sich entweder vor der Sonne zu schützen oder vor Regen. Wir müssten auch die Verpflegung aufstocken jetzt wo wir so viele sind, es könnte ja z.b. jede eine Kleinigkeit mitbringen für alle man, theoretisch. Wie es dann mit der Abrechnung aussieht (falls der-/diejenige es denn so möchte muss man dann klären).

Falls du dich vor der mächtigen Sonne zu verstecken suchst: Das Auge des Russ kommt nicht in den Keller (die Raucher brauchen keinen Regenschutz, denn wenn sie schon dampfen müssen, können sie sich unter das Vordach des Eingangs stellen.)
Stühle sind unkuhl -> mächtige Krieger nehmen den Tag wie ein Mann oder setzen sich auf den Boden.
Unser Catering ist mehr als fähig und notfalls sind Möglichkeiten zum Einkauf nur ein paar Ecken weiter und du wirst dich schon selbst versorgen (Notfalls auch hier: Büsche wachsen um die Ecke)

Aus einer Anfrage per eMail, wird Klärungsbedarf für die Befestigungen deutlich. Wir mussten die Regeln etwas deutlicher formulieren. Der alte Satz:

"Befestigungen aller Art, bis zu einem Gesamtwert von insgesamt 200 Punkten sind erlaubt."

wurde ersetzt durch:

"Befestigungen aus dem Buch Belagerungskrieg (inkl. Befestigungsnetzwerke), bis zu einem Gesamtwert von insgesamt 200 Punkten sind erlaubt."

Zur Erläuterung: Das "kombinierte Kontingent" und auch einige andere Kontingente erlauben eine (1) Befestigungsoption. Diese Befestigungsoption kann ein (1) Befestigungsnetzwerk sein, dass in den Gesamtkosten nicht über 200 Punkte liegt. Für den Gebrauch auf unserem Turnier zitiere ich auch das bei uns gültige Grundmann-FAQ:

Wenn ein (1) "claimed building" zerstört wird, dann erhält der Spieler, dem das "claimed building" zu diesem Zeitpunkt NICHT gehörte, für die Zerstörung des "claimed building" einen (1) KillPoint. Es kann also auch passieren, dass wenn eine selbst gekaufte Befestigung vom Gegner zum eigenen "claimed building* gemacht worden ist, und das nun gegnerische "claimed buildung" DANN zerstört wird, man für die Zerstörung der eigentlich selbst gekauften Befestigung einen (1) KillPoint erhält.

Zur weiteren Erläuterung: Wir empfinden die Befestigungen als eine Bereicherung für das Spiel, die zusätzliches taktisches Element birgt. Befestigungen haben typisch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sind jedoch unbeweglich und können auch an den Gegner fallen. Auch Befestigungsnetzwerke sind eine spannende Art das Spiel zu gestallten. Aber gerade sehr starke und auch teure Befestigungen, wie die Festung der Erlösung oder sehr große Netzwerke können das Spiel maßgeblich ändern. Aus diesem Grund lassen wir ersteinmal alle Befestigungen zu, z.B. auch das Deflektorschild, beschränken die Größe aber durch maximale Punkte.

Das Turnier ist nächste Woche, die Regeln sind also so gesetzt. Bei grobem Missfallen müssen wir die Diskussion auf nach dem Turnier verschiedeben.

- - - Aktualisiert - - -

Martin ist wieder unermüdlich, die Fotos der Pokale sind auf unserer Homepage ausgestellt:

http://www.wuerfelgoetter.de/

Soweit ich es sehe, dürfen Orks ihre angeschlossenen Transporter, die Trukks, auch einfach als Sturmauswahl kaufen. Und für sie ist es auch noch nicht erratiert.

Ich freue mich schon auf den neuen Eldar Codex, wenn man endlich Serpents kaufen kann - ohne diese lästigen Asuryans Rächer noch mit in die Armee zu nehmen.😛

Die Drop Pods sind nun Sturmauswahlen, ganz klar mit dem passenden Symbol dafür bestückt und können daher, wie Rhinos und Razorbacks einzeln und leer gekauft werden. Nur, wenn sie als ang. Transporter gekauft werden, sind sie keine Sturmauswahl mehr, sondern nehmen den Einheiten Typ der kaufenden Einheit an.

Wer braucht schon Infanterie, wenn man Serpents hat, hm, Spitzohr?

@ Lythea: Nee, aber man kann damit wunderbar die Anzahl der Pods hochschrauben, um die Anzahl der eintreffenden Pods im Alphastrike zu erhöhen.

Soweit ich es sehe, dürfen Orks ihre angeschlossenen Transporter, die Trukks, auch einfach als Sturmauswahl kaufen. Und für sie ist es auch noch nicht erratiert.

Ich freue mich schon auf den neuen Eldar Codex, wenn man endlich Serpents kaufen kann - ohne diese lästigen Asuryans Rächer noch mit in die Armee zu nehmen.😛

Und das von dir! Zumal wir dann mehr als einen AoP brauchen, damit wir a) eine gute Anzahl bekommen und b) trotzdem mächtige Jäger einstecken können!