Oh wow, das macht ja richtig Party hier D=
Jetzt mal nur so aus dem Zusammenhang gerissen: Wie kommt ihr überhaupt auf solche Themen? Ich meine, Baron alá invis und fortune OKAY, kann man machen, muss man aber nicht... CentiPods NAJA, wer's braucht.
Ich will nun wirklich niemandem auf die Füße latschen, vor allem nicht, weil ich dieses Turnier auch mit einer Liste kommen werde, die für mich eher untypisch sein wird, aber leider muss ich gestehen, dass man's (aus meiner Sicht) auch deutlich übertreiben kann. Sicherlich, man fährt auf eine solche Veranstaltung, damit man gegen gute Spieler zocken und sich behaupten kann.... aber ich frage mich immer wieder: Wie gut ist jemand WIRKLICH, der invistonyx oder centipods "braucht"?
Der Grundgedanke der Würfelgötter-Turniere, wie ich ihn verstanden habe, stellt allem anderen ein "spaßiges Beisammen" (mit dem Hintergrund des Leistungsanspruches) vor die Turniere und ich nutzte diesen Grundgedanken bisher immer dafür, dass ich neue Kombinationen ausprobiere, die, für mich untypisch, flexibler sind, als mein starres "Kristalldenken alá Iyanden"... Ich habe in der 6ten ein Teamturnier mit Rangern und 2 Rittern gespielt... das war, aus meiner Sicht MEHR als human (vor allem mit dem Gedanken, dass ich mit Toni (Tau) gekommen bin und wir zu dem Zeitpunkt noch BB waren -> wie war das doch gleich mit Taudar und megaimbapsionischerpowerausdereldarzerstörerhölle?) - im ersten 7. kam ich auch mit Rangern, weil ich einfach den Unterschied sehen wollte und das OBWOHL auch vorher schon klar war, dass 12pt / Scharfschütze ohne Niederhalten einfach nichts bringen, wenn man für einen 60pt-Trupp auch "mal eben" einen Shurikenstorm bekommt und dafür lediglich 5 Punkte aufzahlen muss.... Ich wollte einfach den Unterschied sehen und komme GUT damit klar, dass es auch die Runde nicht für's Treppchen gereicht hat (Immerhin durfte ich beim Einzelspieler um #2 spielen und das mit einer "i like this fluffy thing i got!"!!).
Wenn ihr so dringend mit, wie ich sie gerne nenne, "AFI"-Listen spielen wollt, dann kündigt das doch bitte vorher an, dann komme ich mit einer schönen "Ich stopfe 5 Schwertdroiden und einen Prophetie-Seher in einen Serpent und mache Büchsen auf"-Liste, spiele Anti-Iyanden, gebe das erste Spiel mit 20:0 aus der Hand und freue mich in Runde 2 auf einen Gegner, der einfach nur noch in Ruhe ein schönes, lockeres und witziges Game machen möchte.............
Ich habe Verständnis für euren Optimierungswunsch, aber wir müssen immer wieder einen gemeinsamen Weg finden und es wird immer wieder jemanden geben, der mit eben diesem Weg nicht zufrieden ist (konform gehen kann) und damit werden wir schlicht und ergreifend leben müssen -> das hier ist keine Championship, es ist ein Clubturnier und die Clubleitung/Turnierorganisation stellt die Regeln fest [Punkt]
Jeder, der die Meinung zu etablieren sucht, dass von Seiten der Orga "ungerechtfertigter Einfluss" auf das Turnier und die Wettbewerbsatmosphäre genommen wird, sollte sich einfach einen eigenen Club gründen, Mitglieder mit gleichen (und damit meine ich "die selben!") Zielen anschaffen und richtig brutale AFIs auf ETC etc.pp.ff.ikdj spielen, sein Ego über Trophys definieren und damit leben, dass AFI-Listen NUR (und ich betone UND wiederhole: NUR) dem Ego dienen.
Abschließend das (nicht DEN) Bushidō zitiert:
"Töte dich selbst - alle deine Wünsche, deine Gedanken, dein Selbst. Vernichte alles, was dich auszumachen scheint und tritt frei vor deinen Feind."