5. Würfelgötter Teamturnier ( 48 Spieler ) und 6. Würfelgötter Turnier ( 24 Spieler )

Eisenherz, ich habe Deine Armee geändert.

Ich freue mich auch, dass sich eine gemeinsame Linie bildet. Wie gesagt, ich bin in der Hinsicht leidenschaftlos. Ich hatte mich mit den Beschränkungen im Club nun durchgesetzt und hoffte nun auf weiter Front bejubelt zu werden. Aber mal gewinnt man, mal verliert man. Als Eldar hätte ich das nur besser ekennen müssen...

Ich möchte gerne noch mal einen Moment warten und noch ein paar Stimmen hören, aber für den Augenblick geht die Tendenz dahin die Beschränkungen aufzulösen. Namentlich Unsichtbarkeit, Beschwörung und Rettungswurf.

P.S.: Zu den Geistschock-Raketen der Grey-Knight ist mit in diesem Zuge übrigens aufgeffallen, dass ich im Augenblick keine Regel finde, die besagt, dass alle Psioniker unter der Schabolne getroffen werden. Der dazugehörende Eintrag im alten Errate ist nicht mit in den neuen Errata gekommen und aus dem Regelbuch kann ich die alte Spielweise nicht ableiten.

Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Zu den Geistschock-Raketen der Grey-Knight ist mit in diesem Zuge übrigens aufgeffallen, dass ich im Augenblick keine Regel finde, die besagt, dass alle Psioniker unter der Schabolne getroffen werden. Der dazugehörende Eintrag im alten Errate ist nicht mit in den neuen Errata gekommen und aus dem Regelbuch kann ich die alte Spielweise nicht ableiten.

dann guck doch mal im Grey Knight Codex ^^ "Any Psyker hit by a mindstrike missile suffers the perils of the warp in addition to any other effects" also für mich heißt das schon eindeutig: 4 Raks auf nen Psyker = 4x Perils ^^

Bitte beschimpft mich nicht als Haarspalter, aber ein Schuss trifft eine Einheit und nicht ein Modell. Und ich weiß noch, welche langen Diskussionen es um dieses Thema gab, als der Grey Knight Codex raus kam, bis dann irgendwann die Aufklärung im segenreichen FAQ kam (welches nun so nicht mehr existiert). Ich bin ein großer Freund im RAI-Stil zu spielen, aber ich bin auch Mathematiker und wenn ich auch die RAW-Argumentation finde, dann macht mich das glücklich.

Bitte beschimpft mich nicht als Haarspalter, aber ein Schuss trifft eine Einheit und nicht ein Modell. Und ich weiß noch, welche langen Diskussionen es um dieses Thema gab, als der Grey Knight Codex raus kam, bis dann irgendwann die Aufklärung im segenreichen FAQ kam (welches nun so nicht mehr existiert). Ich bin ein großer Freund im RAI-Stil zu spielen, aber ich bin auch Mathematiker und wenn ich auch die RAW-Argumentation finde, dann macht mich das glücklich.

Und eine Einheit besteht aus Modellen. Von daher finde ich das immer noch sehr sclüssig. Da steht ja nicht "a unit hit by mindstrike missilles suffers a perils" sondern expliziet "any psyker". Wieviele das jetzt bei einer Bruderschaft aus Psionikern sind, darüber können wir gerne nochmal reden 🙂
Aber 3 Herolde und der Schablone bedeutet für jeden 1x Perils 🙂

Ich gehe auch davon aus, dass die Interpretation die Du machst die richtige ist. 😉

Zumal im letzten Errata es im FaQ-Teil stand. Also scheinbar keiner Korrektur bedurfte, sondern einer Klarstellung. Aber ich verspreche Dir, dass Wittgenstein nicht zufrieden gewesen wäre. Und nun zügel ich mich und halte mich zurück mit den verbleibenden Nuancen...

Ohne euch allen zu Nahe treten zu wollen, wenn ihr Beschränkungen für unnötig haltet, kann ich ja beim nächsten Turnier Forgeworld und Lord of War mit Pizzateller in einer unbound Armee mitbringen.....

Ob Beschränkung oder nicht ist mir eg. Egal. Mir ist für das Turnier wichtig, dass es einigermaßen fair und ausgeglichen ist, so dass man eine Chance hat. Und was noch wichtiger ist, nette Gegner mit denen das Spielen Spaß macht, egal ob man gewinnt oder verliert. Und bisher hat die Orga (auch mit Ihren Beschränkungen), alles gut gemacht.

Deswegen hab ich das ja in einen Spoiler gepackt. Ich gehöre nunmal zu den Leuten, die es nicht mögen wenn man sich nur die Rosinen rauspickt (LoW, FW, unbound beschränken, anderes neues nicht). Das war auch nur überspitzt gesagt. Mein Beitrag zur Diskussion sollte der Teil derunter sein. Der Spoiler sollte höchstens zum Nachdenken anregen.

Okay😉

[...], aber ich bin auch Mathematiker [...]
<3

@Beschränkungen:
Bin der Meinung, dass man zu Beginn einer neuen Edition nicht tiefgehend beschränken sollte. Vielleicht verschwinden Dinge, die uns jetzt stören von ganz allein oder sind doch alle nicht so schlimm.
Beschränken kann man auch noch in einem halben Jahr.

Meeehr Auswahl bei der Armeeerstellung mehr guta!