Eine Punkgenaue Liste habe ich nicht (da Codex gerade nicht vor mir), aber noch recht genau in Erinnerung, was ich damals immer an Einheiten gespielt habe und was ich an Einheiten zur Verfügung habe (mit den Builds, die ich immer verwendet habe):
- Geflügelter Hive Tyrant mit 2* Scything Talons, Adrenalindrüsen, Toxin Sacs und Warp Field (manchmal auch lieber mit Warp Blitz und nehme dafür den 3+ RW in Kauf)
- Broodlord, relativ nackt (ist mit Standardwerten gut genug)
- 4 Krieger. Toxin Sacs, 3* Deathspitter, einmal Venom Cannon
- 30 Termaganten mit Fleshborer
- 30 Termaganten mit Spine Fists
- 30 Hormaganten
- 24 Genestealer
- 3 Flügelkrieger mit beiden Adrenalindrüsen, Toxin Sacs und Rending Claws
- 3 Ravener mit Rending Claws
- 1 Dakkafex (2* Devourer), manchmal nur mit 3+ Rüstungswurf, damit ich ihn in die Elitesektion schieben kann
- 1 Sniperfex (Venom Cannon, Barbed Strangler, 2+ Save)
- 3 Zoanthropes
- 7 Ripper Swarms
- 2 Lictoren
- 3 Biovoren
- 1 Tyrant Guard
- 16 Gargoyles
Theoretisch könnte ich meinen zum Swarm Lord umgebauten Latsch-Tyranten ein zweites Mal auseinanderreisen und ihm Venom Cannon und synchronisierten Deathspitter geben, so wie ich ihn früher gespielt habe, aber da habe ich keinen Bock drauf... Vermutlich würde ich den dann lieber als Fußlatscher-Tyrant spielen und die Schwerter als Scything Talons verwenden.
Proxymässig könnte ich mir auch noch vorstellen, meinen Trygon als extremen Nahkampffex zu spielen.
Das wäre im Prinzip alles, auf was ich Zugriff habe, was mit dem 4. Editions-Codex spielbar wäre 🙂