7. Edition [7. Edition] Kurze Fragen, kurze Antworten

@ TemplerX

soweit ich weiß sind einheiten die gerade im nahkampf sind immun gegen psychologie, da sie viel zu sehr mit dem gegner beschäftigt sind als um sich um irgend etwas anderes gedanken zu machen.

siehe seite 48 im kleinen regelheftchen, zweiter absatz von Psycholgietests & Aufriebtests von daher hat sich das ganze problem glaub ich grad in wohlgefallen aufgelöst. 🙂

Hi,

wieder einmal O&G-Armeebuch:

Das Schuetzende Schmuckstueck:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn der Traeger einen Lebenspunkt verliert, gilt er so, als haette er den Ruestungswurf und Rettungswurf wie das Modell, das den Lebenspunktverlust verursacht hat.[/b]

Leider lese ich da zwei Moeglichkeiten heraus.

Gruenhaut verliert seinen ersten LP --> danach bekommt er den Schutz.

oder:

Gruenhaut verliert seinen ersten LP --> schon diesen Verlust, darf er versuchen zu ruesten.

ist das eventl. im englischen genauer ??

Greety Templer

Hi,

da stimme ich zu, nur die Frage ist eben wann, da ich der Meinung bin, dass der Satzbau alles andere als eindeutig ist. Deswegen haette ich auch gern ein englisches Zitat, wenn das moeglich waere...

Wenn ich es im Weiteren richtig sehe, gilt das ganze auch bei z.B. Bogenschuetzen, nicht oder und selbst wenn ich ne 1plus Ruessi haette, haette ich bei Bogis z.B. keinen mehr....

It is so orky 🙂

Greetz Templer

<div class='quotetop'>ZITAT(elsu @ 23.10.2006 - 12:23 ) [snapback]908716[/snapback]</div>
weiß jemand wo ich die downloadbare pdf bei gw finde über das legendäre söldnerregiment der waldelfen von "Scarloc und seiner verlorenen Sippe"?

ich suche mir jetzt schon nen wolf und kanns nicht finden ;p

danke!
[/b]

Das gibt es auch nicht. 😉

Die sind aus einer früheren Edition.

Die Hälfte aller genannten Söldner bei der Söldnerauswahl eines AB gibt es nicht.

moin. im neuen regelbuch seite 56 (links oben der kasten) steht das wenn sich ein model mit einer fliehenden einheit in kontakt befindet wird es aus dem spiel genommen.

gilt das für alle modele, also ab einheitenstärke 1?

beispiel: eine 20 trupp speerträger rennt aus panik vor nem drachen weg. nun kommt ein held auf pferd (ES: 2) von der seite und rennt in die speerträger rein (fluchtbewegung der speerträger durchgeführt). ist die komplette speerträgereinheit weg?

Hi,

nicht ganz...

fliehen die ST durch bzw. ueber den Helden, sind sie vernichtet. WICHTIG: dies gilt bei weiteren Fluchtbewegungen, nicht bei der ersten (direkt nach dem Aufriebstest)

fliehen die ST durch bzw. ueber den Helden, sind sie NICHT vernichtet, da diese Einheit eine Einheitenstaerke von 5 benoetigt. Der Held besitzt aber nur 2. WICHTIG: dies gilt bei Fluchtbewegungen direkt nach dem bzw. in FOlge des Aufriebstests.

Greift der Held an, fliehen die ST weiter, es sei denn, er holt sie ein, dann sind sie wiederum vernichtet.

Greetz Templer

<div class='quotetop'>ZITAT(Polle @ 16.10.2006 - 22:07 ) [snapback]905191[/snapback]</div>
@ TemplerX

soweit ich weiß sind einheiten die gerade im nahkampf sind immun gegen psychologie, da sie viel zu sehr mit dem gegner beschäftigt sind als um sich um irgend etwas anderes gedanken zu machen.

siehe seite 48 im kleinen regelheftchen, zweiter absatz von Psycholgietests & Aufriebtests von daher hat sich das ganze problem glaub ich grad in wohlgefallen aufgelöst. 🙂
[/b]

Ich dachte nur Immun gegen Panik :blink:

Aber würde das nicht bedeuten, gegebenfalls die Psychologieimmunität ist vorhanden, das Einheiten vor Angstverursachenden Einheiten nicht mehr bei zahlenmäßiger Unterlegenheit automatisch fliehen würden???
(siehe Immun gegen Psychologie)