7. Edition [7. Edition] Kurze Fragen, kurze Antworten

5.) Zwerge und der Meistermaschinist
Mein Gegner erklärte mir, dass der Meistermaschinist der sich einer Kanone angeschlossen hat deren Trefferwurf erhöht. Gleichzeitig könne der Meistermaschinst auch dafür sorgen, dass eine Orgelkanone sich "einbuddelt" (zählt als hinter harter Deckung befindlich). Stimmt dies?
Sowas muss man nich im Forum fragen... sowas kann man auch DIREKT im Spiel, zu GENAU dem Zeitpunkt wo es eintritt, einfach ma den Gegner fragen und sich in seinem Armeebuch zeigen lassen... oder hatte er keines!?! <_<
 
Hallo, hab mal zwei relativ kleine Fragen.

1) In der Magiephase werden ja Bann und Energiewürfel generiert, jetzt wir drauf los gezaubert und gebannt. Angenommen es bleiben beiden Spielern Energie und Bannwürfel aus der Magiephase über, verfallen sie oder darf man sie sammeln? z.b. Zwerge (ohne Runenschmied oder Meister (inkl. div runen) )
bekommen 4 Bannwürfel. Angenommen sie verwenden in der gegnerischen Magiephase 3 Bannwürfel und einer bleibt über, hat er in der nächsten Magiephase wo er Bannwürfel generiert 5 Stück? oder doch nur 4 Stück und der eine Bannwürfel verfällt?

entweder bin ich Blind oder ich verstehe es falsch was im Regelbuchsteht 🙄

2) Wenn einer ne Herausforderung ausspricht gegen ein Charaktermodell der sich aus Herausforderungskampf entziehen, darf der Gegner dann seine Attacken die er für den Herausforderungskampf verwenden sollte, auf die anderen feindlichen Modelle legen oder verfallen sie?

Beispiel: Vampir spricht eine Herausforderung gegen einen Warlocktechniker aus. Der Warlocktechniker wendet Rattenmut an und haut ins hinterste Glied ab. Darf der Vampir seine Attacken gegen die anderen Ratten anwenden?
 
Habe mal eine Frage zum Beschuss und zwar geht es darum das mein Bruder seinen Minotaurenlord in einer Gors unterbringen mag. Der Minotaurenlord hat aber eine Einheitenstärke von 5. Mein Bruder meinte ich müsse bei Beschuss dennoch auswüreln was ich treffe und bei Kanonen besitzt er "Achtung Sir"!
Ich bin der Meinung siehe Seite 74 Regelbuch (charaktermodelle in Einheiten).
Man kann Miniaturen mit ES 5 (also den Minoataurenlord explizit und seperat beschießen auch wenn ihr sich in einer Einheit befindet.
Brauche schnelle Hilfe!!
 
Kurze Frage:
Ich hab vor ca 4 Monate mit WHF angefangen mit Freunden von mir, die schon ziemlich lange spielen. Wenn ich mir ein magisches Schwert kaufe z.B. Grimmklinge - Skaven, darf ich ein Schild dazu tragen (handwaffe + Schild Bonus Kassieren?)? Mir wurde gesagt das es nicht geht, es hört sich nur so unlogisch an, dass nur weil die Waffe Magisch, ich kein Schild dazu tragen darf. Da die bei GW im Laden auch nicht immer alles wissen frag ich mal hier.
LG
JoE
 
Du solltest dir ein Regelbuch kaufen/leihen/lesen, denn deine Frage wird da wirklich eindeutig geklärt. Wegen des pädagogischen Werts solltest du dir das selbst zusammen suchen, aber ich sag dir die Seiten und Überschriften:

S. 121, Magische Waffen
S. 56, Nahkampfwaffen (Tipp: Beachte was bei Magischen Waffen zu Sonderregeln steht und das "Handwaffe" auch eine Sonderregel ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zu den Dämonen:
Das Banner der Verzweiflung gibt ja allen Einheiten innherlab von 12 Zoll -2 auf den Moralwert, wie sieht das dann mit Angriffen aus die aus einer Entfernung von weiter als 12 Zoll angesagt werden und der angegriffene Angst verursacht?
Muss der Angreifer dann dennoch -2 auf seinen MW nehmen=?


Nein, das passiert nur, wenn die Einheit die angegriffen wird sich schon dabei in 12" um die Standarte befindet.