7. Edition [7. Edition] Kurze Fragen, kurze Antworten

Das klingt jetzt irgendwie zum kaputtlachen.
Wenn in deutschen ABs etwas fehlt meckern alle herum und jetzt ist mal eine weitere Information enthalten, und sofort wird gesagt "Das ist mal wieder eine fehlerhafte Übersetzung". :lol::lol:

Es gibt die Aussage von GW, dass im Zweifel alle fremdsprachlichen Regelaussagen zu ignorieren sind.

Schließlich spielen wir Warhammer und nicht Deutschhammer.

Kannst dir ja mal bei 40kings.de den dazu passenden Artikel durchlesen. 😉
 
Wenn man aber mal logisch denkt , ja logik und GW , ich weiss ich fische in trüben gewässern.

Das Slaaneshpferd ist wie der Moloch des Khorne , die Sänfte des Nurgle und der Flugdämon ein Dämonischesreittier.

Nur wie schon gesagt da können sich die leute totreden , denn die die ein Slaaneshpferd auf einem 25x50mm Base haben werden solange alles verneinen bis GW explizit sagt das es auf ein 50x50mm Base muss.

(und wenn es unbedingt jemand auf einem 25x50mm Base einsetzen will soll derjenige sich das Pferd mit der Dämonette holen und es umbauen das ein Sterblicher Held draufsitzt. Man muss das beigelegte Base benutze.-_- )
 
Bei 40k hast du damit Recht:
Man muss das beigelegte Base benutze
.

Bei WHF gilt die Tabelle aus dem RB und evtl. Ausnahmen im AB, wozu das Slaaneshpferd nicht gehört.

Edit:

Die man muss das beigelegte Base benutzen Regel würde zu hässlichen Dingen führen: Minotauren auf 25mm Bases, Drachen auf 40mm Bases und Streitwagen ohne Bases, usw.. Denn wenn man diese Regel fordert, muss man konsequent sein.

Bei 40k werde ich auch immer seltsam angesehen, weil meine Zinntermis alle auf den 25mm Bases stehen und nicht wie die neuen Plastiktermies auf 40mm Bases.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und diese Falschaussage eines deutschen Armeebuches, welches ergänzt wurde vom Übersetzer, nicht Armeebuchschreiber, ist irrelevant.

Ein Slaaneshpferd muss auf einem 25x50mm Base stehen.

Wenn man sein Slaaneshpferd auf einem anderen Base stehen hat, weil es nach dem letzten AB anders war, muss es halt umbasen, etwas ganz normales bei WHF. TM SPieler basesn jetzt zum Teil ihre Ungore wieder auf 20mm Bases zurück, nachdem sie diese auf 25mm bases umbasen musste.
 
Und diese Falschaussage eines deutschen Armeebuches, welches ergänzt wurde vom Übersetzer, nicht Armeebuchschreiber, ist irrelevant.

Ein Slaaneshpferd muss auf einem 25x50mm Base stehen.

Wenn man sein Slaaneshpferd auf einem anderen Base stehen hat, weil es nach dem letzten AB anders war, muss es halt umbasen, etwas ganz normales bei WHF. TM SPieler basesn jetzt zum Teil ihre Ungore wieder auf 20mm Bases zurück, nachdem sie diese auf 25mm bases umbasen musste.


Ja, da muss ich dir leider Recht geben. Namentlich werden im AB nur die Juggers, Daemonic Mounts, die Palanquins und die Discs erwähnt. Vom Steed keine Spur, auch wenn ich nicht ganz verstehe warum... - Oh mein Gott, ich hab die ganze Zeit mit falscher Base gespielt... =/
 
Gelten die Giftattacken eines Dunkelelfen Assassinen auch für den Todessplitter ?
Dieser ist ja keine magische Waffe und darf somit auch mit den anderen Giften wie z.B. Blutfeuer kombiniert werden.
Meine Frage bezieht sich aber nur auf die normalen Giftattacken.
Schließen sich Giftattacken und magische Waffen gegenseitig aus?
 
Schließen sich Giftattacken und magische Waffen gegenseitig aus?

In der Regel ja, da man in der Regel keine Giftattaken Sonderregel des Modells oder einer "Ausrüstung" auf eine Magische Waffe übertragen kann.
Einzige Ausnahme sind hierbei Magische Waffen, welche von sich auch schon den Passus haben, das mit ihnen ausgeführte Attaken als giftig gelten!
 
In der Regel ja, da man in der Regel keine Giftattaken Sonderregel des Modells oder einer "Ausrüstung" auf eine Magische Waffe übertragen kann.
Einzige Ausnahme sind hierbei Magische Waffen, welche von sich auch schon den Passus haben, das mit ihnen ausgeführte Attaken als giftig gelten!
Danke für deine Antwort.
Jetzt bräuchte ich nur noch einen Regelbeleg, also wo steht das?
Ich habe bisher nichts dazu gefunden.

Hab gerade gesehen das da tatsächlich ein Fehler in meiner zweiten Aussage ist. Richtig sollte es heisen das falls eine Sonderregel oder Gegenstand einem Modell Giftattacken verleihen diese auch bei magischen Waffen wirken. Sollte die Sonderregel den Waffen Giftattacken verleihen würde das nicht mit magischen Waffen gehen.
Sehe ich genauso.
 
Zuletzt bearbeitet: