Tittenwurm
Wollte deswegen keinen etxra Thread aufmachen, auch wenns keine richtige Regelfrage ist....
Ich hatte mit einem Kollegen eine kleine Meinungsverschiedenheit. Im KdC-AB wird das Slaaneshpferd als Reittieroption für Chars aufgelistet. Im Betiarium steht direkt oberndrüber, dass obowhl die Reittiere keine Kava-Bases besitzen, sie dennoch als Kava-Modelle zählen.
Ich hätte jetzt gemeint, dasss man den Tittenwurm als Dämonisches Reittier einsezten könnte... je nachdem welche Themenarmee man spielt, kann man auch den starren Gaul oder das Moloch Modell nehm. Oder man man spielt den Tittenwurm als Slaaneshpferd, da es kein anderes Modell dazu gibt. In beiden Fällen hat das Teil aber eine 50x50mm Base.
Mein Kollege meint nun, dass es sich hier um einzig und allein das Slaaneshpferd handelt und man es auf eine 25x50mm Base stellen muss. Er bezieht sich auf Regel-/Basegrößenänderungen zum Edi-Wechsel (Vgl. alte vs. neue Riesen-Base) ...was mMn Schmarrn ist, da die KdC in der neuen edi heruasgekommen sind und es extra drüber steht, dass sie trotz anderer Größen als Kava-Modelle zählen.
Noch eine Begründung für ihn sind die alten Slaaneshpferd Modelle im letzten AB und die aktuellen der Dämonen... was ebenfalls mMn Unsinn ist, da es sich einfach um ein komplett neues/separates Volk handelt.
Nicht denken, dass wir uns wegen so einer Lapalie gestritten hätten... uns gehts nur ums Prinzip 😉
Angeblich spielen ALLE in seinem Club so und ich fänds lustig wenn ich Recht hätte^^