7. Edition [7. Edition] Kurze Fragen, kurze Antworten

Also der Squig ist IgP und das überträgt sich auch auf den Reiter. Wenn der Squig durch irgendwas Raserei verfällt bedeutet das nur das er +1A bekommt und immer überrennen/verfolgen muss, denn seine Bewegungregel verhindert den Pflichtangriff.

Hoppaz kann sich kein Char anschliesen da auch hier ihre Bewegungsregel in die Quere kommt.Steht glaub ich nirgends direkt aber geht auch nicht wirklich anderst.
 
Hi,

habe gerade im Vampirforum etwas nettes gefunden:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=137055

Und zwar geht es um Platzhalter, um so aus wenigen Modellen ein größeres Regiment zu erschaffen. Wie sieht das eig. Regeltechnisch aus. Ist dass dann noch auf Turnieren spielbar? Oder akzeptieren das einige bei Massen Armeen einfach?

Bin ein wenig Skeptisch, auch wenn es sehr Schick aussieht.

lg
Fein Dahir
 
Wenn ein Monster hinter einem Gebäude steht, mit seiner Flanke direkt am Gebäude,
kann diese Einheit ja nicht in der Flanke angegriffen werden.

Ein Feind steht eindeutig in der Flanke des Monsters, kann aber nur ein Spitzchen des Bases sehen,
welches sich zudem an der Frontseite des Monsters befindet.

Der Gegner möchte das Monster angreifen und meint er darf das weil er an die Flanke ja nicht rankann
nun in der Front angreifen.

Ich sage das ist falsch. Angriffe ansagen darf ich auf den Bereich eines Gegners indem ich mich als pot. Angreifer befinde.
Wenn ich den Angriff nicht durchführen kann weil ein unüberwindbares Hindernis das unmöglich macht, ist der Angriff nicht möglich.

Im Regelbuch gibt es keinen Hinweis darauf dass die Regelvorschrift, dass man nur dort angreifen kann,
wo man sich aufhält, durch ein Hindernis welches den eigentlich regulären Angriff unmöglich macht, aussetzt.



Wie seht ihr das?
 
Ich hätte in dem Fal, so wie ich ihn verstanden hab, gesagt, dass man das angreift, was man sieht, auch wenn man sonst in der Flnake steht : Nur sieht man eben nicht die Flanke, sondern nur eine Ecke der Front aus der Deckung heraus... solange man diese Ecke mit seiner doppelten B erreichen kann, dann is der Angriff gelungen.
 
Der Angriff ist das unmöglich und kann nicht durchgeführt werden.
Steht auch iwo so...ich suche mal.

Genau das hab ich neulich im GW-Laden nachgefragt. Mein Fall war der: Zwei Einheiten sind im Nahkampf. Gobbos und Zwerge. ein troll, der direkt neben den Gobbos steht, also auch in der Front der Zerge, will auch angreifen. Da er die Front der Zwerge jedoch nicht sieht, geht es nicht. Und in die Flanke darf er nicht, weil er nicht in der Flanke steht. Also darf der Troll nicht angreifen.
Ich schätze, das wird im Falle eines Gebäudes genauso gehandhabt.

Z= Zwege
G= Goblins
T= Troll

ZZZZZ
ZZZZZ
ZZZZZ
GGGGG
GGGGG
GGGGG TT
GGGGG TT
GGGGG
 
ich hab sin den F&A gefunden...

Eine Einheite müsste sich in dem Fall erst in die Flanke bewegenum, dann in der nächsten Runde einen Angriff dahin ansagne zu können. Ist die gewünschte Seite blockiert, kann kein Angriff nagesagt werden.

Bei der Gelegenheit will ich das Thema mit der "Magischen Waffen" und ihren Sonderregeln der nicht-magischen Typen aufgreifen....

Errata: Seite 121 "Ersetze im letzten Abscnihtt des Absatzes "Magische Waffen" das Wort "Sonderregeln" durch "Regeln".

Da sieht das ganze doch etwas anders aus und somit sind dürften bretoische Chars zu Fuß auch Magische anzen tragen, wenn der Begriff "Lnaze" nicht im Regeltext auftuacht 😉
Beim Schächter der DE steht es wiederum dabei.