7. Edition [7. Edition] Kurze Fragen, kurze Antworten

<div class='quotetop'>ZITAT(Zagdakka @ 24.01.2007 - 04:09 ) [snapback]959068[/snapback]</div>
Es ist klar geschrieben. Dann ist es wohl so das sie selbst Chamäleonskinks in schwerer Deckung in der Bewegung auf lange Reichweite während das Sturmbanner aktiv ist auf 5+ treffen und nicht auf 13+ (wenn das denn ginge 😉 ).
[/b]
So siehts aus. Und wiedermal ein Fall der schwachen Übersetzung. 😛h34r:
Unser Khemrispieler wird sich drüber freuen. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Rotaser @ 07.02.2007 - 09:09 ) [snapback]966789[/snapback]</div>
Wie ein normaler Bogen, nur, dasss er etwas weiter schiesst 😉

36'' S3.... so schwer zu merken ist sowas finde ich aber auch nicht, kurzbogen 18'' und je grösser er wird, desto grösser wird die Reichweite (ein Überlangbogen hätte also 42'' 😛 )
[/b]

lol...
kurzbogen: 16 zoll
bogen: 24 zoll
langbogen: 30 zoll

so schwer zu merken ist sowas IMO nicht... :lol:

Ist eher ne Taktik- denn eine Regelfrage...

Davon ab; beim Umlenken geht es darum, ein Opfer (in deinem Fall den Riesenadler) so vor der gegnerischen Einheit zu positionieren, dass diese entweder umständlich um das Opfer herum manövriert (und damit kaum vorwärts kommt), oder das Opfer angreift um dann ungünstig zu stehen.

Wenn die Einheit den Adler angreift, steht sie entweder schlecht, oder kommt spätestens durch das Verfolgen/Überrennen in eine ungünstige Position. Das kann für Flankenangriffe genutzt werden, oder einfach nur, um eine Einheit für 1 bis 2 Runden aus dem Spiel zu nehmen.

Hmm so ganz habe ich das noch nciht verstanden.
1. Der Adler steht frontal vor nem gegnerishcen Regiment. Dieses greift an macht den Adler platt und rennt weiter... das wohl nicht
2. Der Adler ist seitlich von dem regiment, dann kann sich mein gegner aussuchen auf den Adler zu gehen oder einfach dran vorbei.... auch nciht so prickelnd.
Zumal er ja nur nen MW bestehen muss um nicht nachdem der Adler tod ist, weiter rennen zu müssen.

Wie muss der Adler denn stehn?

aha, ich versteh schon einiges mehr 🙂
Der Adler steht also schräg vor dem gegnerischen Regiment und wenn dieses kommt muss es rangeklappt werden... aber wenn ich nun Flucht wähle, dann rennt (fliegt) der Adler ja weg vom Regiment, und das BEVOR das Regiment ranklappt. Somit würde er das Regiment ja nur kaum ablenken. Was versteh ich falsch?

Ausserdem dürfte es doch nciht viel Bewegung kosten mit 2 kleinen Schwenks den Adler zu umschiffen?

Gibts dazu irgendwie Bilder oder sowas? 🙂