7. Edition [7. Edition] Kurze Fragen, kurze Antworten

Hallo,
Kurze Frage:
Im Regeltext der Grimgorks harten Horden steht ja, dass Schwarzork Garg und Waaaghbosse nur dann als zusätzliche Heldenauswahl zählt, wenn sie beritten sind. Bei Borgut Koppmoscha im Regeltext steht, dass er als 2 Heldenauswahlen zählt.
Was zählt nun wenn ich GHH spiele ?
Hab bisher immer Borgut als einen Helden eingesetzt und nicht als zwei.

mfg.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(BobaFett @ 10.03.2007 - 12:20 ) [snapback]984165[/snapback]</div>
noch ein kleine Frage bezüglich Charakteren die 2 Heldenauswahlen verbrauchen, so z.b. Borgut. Nehmen die dann gleichzeitig auch 2 Charaktermodelleslots weg ?[/b]
Natürlich! Sonst wärs ja witzlos das sie 2 Heldenauswahlen verbrauchen würden, oder?
 
1. sind bullen beim eisenhautstamm noch immer 1+?
2. kann man ghark eisenhaut so wie skrag und speckus ohne das einverständnis des gegners einsetzen?
3. wenn ich mit dem fleischklopfer bei einem regiment 2 verwundungen verursache, und eine davon durch RW verhindert wird und ich anschließend multiplen lebenspunktverlust verursache (z.b. 3), werden dann 3 modelle aus dem regiment entfernt?
 
Waffen, die nach Rüstungswürfen multiple Lebenspunktverluste verursachen, wirken nur bei Modellen mit mehreren Lebenspunkten. Wenn das getroffene und verwundete Modell nur einen Lebenspunkt hat, gehen zusätzliche Lebenspunktverluste nicht auf die Einheit über.

In Herausforderungen zählen aber überzählige verursachte Verwundungen zum Overkillbonus.
 
Ich hätte eine Frage zu Rattenmenschen. Wie verhält sich das mit einer Einheit Jezzails die glaub ich ja Mw 5 haben wenn nebendran der General in einer Einheit Klanratten steht?

Soweit ich weiss addiert der General seinen GrundMW (also im Fall eines Grauen Propheten 6) Dann addieren die Regimenter ihren Gliederbonus drauf hat also das Klanratten Regi einen MW von 9 die Jezzails aber ohne Gliederbonus selbst mit General in der Nähe nur 6 oder sehe ich das falsch?