7. Edition [7. Edition] Kurze Fragen, kurze Antworten

slann der 2.Generation hat samt der tafel des tepok sowie der tafel der herrschaft....
...5EW und 3BW sowie 5 Sprüche. Mit den 2 EW und 2BW landet er bei 7EW und 5BW.

Einige leute schreiben das man für jeden Spruch nochmals nen EW bekommt sprich 5 für 5 Sprüche. Damit würde er 12EW haben.

Ich habe nirgends eine Regel gefunden die das bestätigt. oder habe ich was überlesen?!

lg RIGHT

<div class='quotetop'>ZITAT(TemplerX @ 09.04.2007 - 18:39 ) [snapback]998410[/snapback]</div>
Hi,

@ Grendal: sie patzt automatisch... steht im RB unter Profilwerttests. (so interpretiere ich das zumindest) irgendwo gab es noch etwas besseres, aber das finde ich gerade nicht.

welchen Zauber meinst du denn ??

Mfg Templer[/b]

Die Schicksalsschwestern der Waldelfen

<div class='quotetop'>ZITAT(TemplerX @ 09.04.2007 - 19:33 ) [snapback]998437[/snapback]</div>
@ Bloodknight: Ja, du musst würfeln, du entfesselst ja seine Kraft und dann wird er gebannt... Der Regeltext ist meist: "Nach der Anwendung würfel bei einer 1 ist alles kaputt..." Du wendest den Gegenstand an und dann wird er gebannt...

@ Grendal: Finde die Regel nicht... hast du eine Seitenzahl ?

Mfg Templer[/b]

seite 61 linke reihe ziemlich mittig, das sind feen

moin moin
danke für die info wegen angst.
hat nix genützt die kleine haben meine HEs niedergemacht. :flowers:
gab aber noch unstimmigkeiten mit meinen partner.

der fall:
tyrion in die flanke und dann herausforderung angenommen. den general mit overkill 2 erledigt!!
fragen:
1. sein general hatte 4 LP, zählen die alle zum kampfergebins?
2. wenn ja, dann müßten tyrions lp veluste auch mit rein zählen oder?
tyrion hat 4 lp und mußte wiederbelebt werden! hatte also am ende 1lp!
3. hat tyrion nu die 4 LP verloren oder muß ich die diff. von 3LP rechnen?
4. sehe ich das richtig, dass tyrion und malhandir (3LP) zusammen ES4 haben?

ps: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten! 🙄

1) Alle LP Verluste + maximal 5 Overkill LP zählen zum Kampfergebnis
2) Auch Tyrions LP verluste zählen
3) ich bin dazu geneigt da 3 LP zu zählen, kann es aber Regeltechnisch nicht genau belegen so spontan
4) Das ist korrekt, 3 vom Pferdchen, 1 von Tyrion

btw... bin ich eigentlich der einzige der sich fragt wie du mit 5 Attacken von Tyrion und 2 vom Pferd in einer NK Runde 6 LP Verluste gegen einen gegnerischen General schlägt bzw. auch selber noch 4 LP Verluste kassierst?

<div class='quotetop'>ZITAT(method-man @ 14.04.2007 - 22:57 ) [snapback]1001084[/snapback]</div>
hab mal ne frage zu tiermenschen:
wenn sie die sonderregel hinterhalt benutzen und den moralwertest nich bestehen müssen sie einen abweichungswürfel werfen, es steht aber nich explizit ob man auch mit den Zollwürfel würfeln muss... =) warscheinlich schon, aber nur sicherstellen...

greetz[/b]
Es steht nicht dabei, daher mußt du auch ihn auch nicht nutzen. 🙂