7. Edition [7. Edition] Kurze Fragen, kurze Antworten

<div class='quotetop'>ZITAT(DerkleineFürst @ 17.04.2007 - 07:57 ) [snapback]1002137[/snapback]</div>
jup ist aber mit allen anderen Schablonenwaffen auch so ...wenn du den Flammenatem oder die Dampfkanone des Dampfis benützt sind alle ganzen automatisch getroffen alle nur zum teil bedeckten (hier reicht es wenn du mit einem fitzelchen die base berührst) auf die 4+getroffen[/b]

Aehm, wie jetzt? Das andere Schablonen die 4+ Regel benutzen ist mir klar. Bei der Raketenlafette kommt sie aber nicht zum einsatz! So richtig ja?

<div class='quotetop'>ZITAT(Darion @ 19.04.2007 - 22:18 ) [snapback]1003470[/snapback]</div>
Zählen Stierzentauren als Infanterie? Sprich, profitieren sie von der Schild-Sonderregel?
Oder sind die Kavallerie?[/b]

Hm, ich würds wie bei den Centigors handhaben, also halb Kavallerie, halb Infanterie. Soweit ich weiß bekommen die auch den Schild Bonus. Hab aber grad kein Bestien des Chaos zur Hand.

mfg gaBBa

Ja, die Centigors bekommen den Hw+Schild Bonus wie Infanterie,
bringt aber nur was, wenn man angegriffen wird, und dann ists
meistens eh zu spät. Sie bekommen aber keinen +1 auf den RW
wie bei Kavallerie üblich, zählen aber ansonsten als Kavallerie.

Bei Stierzentauren würde ich sagen, dass sie die Kavallerieregeln
verwenden, weil im Regelbuch eindeutig drinsteht, dass alles auf
nem 25x50 mm Base als Kavallerie zählt. Ich würde meinem Gegner
allerdings zugestehen, sie wie Centigors zu behandeln (auch wichtig,
wenn sie Zweihänder schwingen).

1.Sind Charaktermodelle mit einer einheitenstärke grösser als 1, wie zum Beispiel ein Slann effektiv Monster oder bewegen sie sich einfach nur wie monster? Also wirken Sprüche wie Schrecken der Bestien und Jagd der Wölfe auf diese?

2. Wirken die beiden Sprüche auch auf gebädigte Monster mit Treibern wie zum beispiel einer Einheit Salamander?
Dort steht "kann auf ein einzelnes gerittenes oder ungerittenes Monster gezaubert werden? Ich würde daher sagen , dass es nicht möglich ist.
Seh ich das richtig?

<div class='quotetop'>ZITAT(Cell @ 30.04.2007 - 22:17 ) [snapback]1008410[/snapback]</div>
1.Sind Charaktermodelle mit einer einheitenstärke grösser als 1, wie zum Beispiel ein Slann effektiv Monster oder bewegen sie sich einfach nur wie monster? Also wirken Sprüche wie Schrecken der Bestien und Jagd der Wölfe auf diese?

2. Wirken die beiden Sprüche auch auf gebädigte Monster mit Treibern wie zum beispiel einer Einheit Salamander?
Dort steht "kann auf ein einzelnes gerittenes oder ungerittenes Monster gezaubert werden? Ich würde daher sagen , dass es nicht möglich ist.
Seh ich das richtig?[/b]
zu 1. keine Ahnung.
zu 2. Das siehst du richtig.

Folgende Frage:

Ich habe zum beispiel ein Regiment aus 9 modellen plus Charaktermodell. Jetzt werden mir die 9 normalen modelle in der Schussphase weggeschossen. Ist das jetzt ein Paniktest für das alleinstehende Chraktermodell, weil es 25% verlust seiner Einheit zu beklagen hat oder gelten die beiden Einheiten nun als getrennt? Sprich würfle ich für das Chraktermodell, weil eine andere einheit in 6 " umkreis vernichtet wurde ebenso wie für andere eigene einheiten in 6"zoll umkreis?

<div class='quotetop'>ZITAT(sancez @ 03.05.2007 - 11:13 ) [snapback]1009428[/snapback]</div>
@Cell

Wegen Schablone schau mal RB S. 28, allgemeine Definition von Schablonen.

Da der ja anscheinend auch ne Schablone benutzt würd ich sagen auf 4+

@ Paniktest

Das Problem hatte ich mit Affe letztens.....haben nix passendes dazu finden können. Hab nen Paniktest gemacht, u gut is.[/b]

habs auch grad nochmal in ein anderes forum gepostet, das charaktermodell muss paniktest machen, also nur die regel für 25% verluste. 6" umkreis anscheinend nicht.