Oh mein Gott! So viele offene Fragen, na dann will ich mal versuchen zu helfen:
@ Nibbler: Nein, denn jeder Paladin muss die Lanze erst kaufen, was dem AST aber nicht möglich ist.
@ Cell: Hab ich eigentlich nie Probleme mit gehabt, man sollte sie schon so anlegen, dass
sie möglichst weit in Richtung des Pfeils geht.
@ Cyrus: Korrekt, sie geht immer laufen.
@ pfuetzi: KampfLUST heißt die Regel und besagt folgendes: Wenn Du mit der Gorherde keinen Angriff
ansagst, musst Du in der Pflichtbew-phase einen W6 würfeln. Bei einer "1" greifen die Gors trotzdem an,
wenn nix in Reichweite ist, bewegen sie sich so schnell wie möglich auf den nächsten Gegner zu.
Hinterhalt-Regel haben Gorherden, Chaoshunde und diverse Charaktermodelle. Du kannst max. die Hälfte
der hinterhältigen Einheiten in den Hinterhalt stellen, sie werden dann nicht zu Beginn des Spiels platziert,
sondern der General der Armee darf ab der 2.Runde den Hinterhalt auslösen. Die Hinterhältigen Einheiten
kommen dann auf jeden Fall, allerdings müssen sie einen MW-Test bestehen, um an einer vorher gewählten
Spielfeldkante zu erscheinen. Wenn der Test verpatzt wird, bestimmst Du den Ort mit dem Abweichungswürfel
der in der Mitte des Spielfelds geworfen wird.
@ Arcanis:
1. "Betrunken" heißt, dass sie zu Beginn jedes Spielzugs (ähnlich wie Stänkerei) einen W6 werfen: Bei einer
1 müssen sie diesen Spielzug auf Blödheit testen, bei einer 6 unterliegen sie Raserei.
2. Genau so ist es.