7. Edition [7. Edition] Kurze Fragen, kurze Antworten

Hab ne Frage zu gebundenen Sprüchen und
"Bleibt im Spiel" Zauber.Werde die Fragen mal an Hand von
Sigmarpriester und Feuerring stellen, da ich sie mir da gestellt habe.

Wenn ein Sigmarpriester mit Feuerring vorher ein "BiS" Zauber
auf sich selbst gesprochen hat und dann den Ring nutzt wird der
"BiS" Zauber dann aufgehoben?

Einige sagen halt, dass der Spruch beim Feuerring nicht vom
Sigmarpriester ausgegeht sondern vom Ring und darum geht es.
Andere meinen der Sigmarpriester spricht den Spruch, weil den
Gegenstand hat.

Wenn das der Fall ist stellt sich mir wieder die Frage , ob anderes Modell,
dass den Feuerring hat und vom Sigmarpriester mit dem Schadens-
und Trefferwürfen wiederholendem Gebet verzaubert wird , dann Schadenswürfe
vom Ring wiederholen darf?

Arcanis

<div class='quotetop'>QUOTE(Techmarin @ 28.07.2007 - 13:35 ) [snapback]1049521[/snapback]</div>
Beide Fanatics werden gleichzeitig rausgelassen also a.[/b]
Ich habe das mit dem gleichzeitig nicht wörtlich in den Regeln gefunden. Dafür steht bei dem durch einen Fanatic verursachten Paniktest das schöne Wort "sofort". Desshalb kommt mir b) richtiger vor.

Hi, 2 kurze Fragen:

1.) Ein Charaktermodell verursacht Angst und schließt sich einer Einheit an die keine Angst verursacht. Verursacht die ganze Einheit nun Angst oder ist das nur noch relevant falls das Charaktermodell im Nahkampf direkt angegriffen wird (zB Herausforderung)?

2.) Ein berittenes Charaktermodell schließt sich leichter Kavallerie an. Zählt die Einheit immer noch als leichte Kavallerie?

thx 4 help.

<div class='quotetop'>ZITAT(Hasicore @ 03.08.2007 - 11:17 ) [snapback]1052332[/snapback]</div>
Hi, 2 kurze Fragen:

1.) Ein Charaktermodell verursacht Angst und schließt sich einer Einheit an die keine Angst verursacht. Verursacht die ganze Einheit nun Angst oder ist das nur noch relevant falls das Charaktermodell im Nahkampf direkt angegriffen wird (zB Herausforderung)?

2.) Ein berittenes Charaktermodell schließt sich leichter Kavallerie an. Zählt die Einheit immer noch als leichte Kavallerie?

thx 4 help.[/b]

1: Die Einheit verursacht keine Angst, sie wird aber Immun gegen Angst. Angreifende Einheiten müssen einen Angsttest nur dann ablegen wenn sie in direkten Kontakt mit dem Angstverursachenden Modell kommen.

2: Ja