7. Edition [7. Edition] Kurze Fragen, kurze Antworten

<div class='quotetop'>ZITAT(Wassili @ 31.08.2007 - 21:01 ) [snapback]1068328[/snapback]</div>
Kann ich einem Armeestandartenträger zusätzlich noch einem Kriegsbanner geben und somit +2 aufs Nahkampfergebnis bekommen ?
Wäre das auch noch mit einer normalen 08/15 Standarte einer beliebeigen Einheit kombinierbar ?

Hab grad kein Regelbuch da.[/b]

Ja, so geht das. Würde +3 auf das Kampfergebnis geben.
 
sers,

wollt mal wissen, ob das kleine Starterregelbuch aus der Schädelpassbox alle Regeln enthält wie auch das große Hardcover-Regelbuch...ich habe in beiden etwas herumgeblättert und mir ist kein gravierender Unterscheid aufgefallen, als das im Großen am Ende noch zu jedem Volk etwas erzählt wird und viel mehr Bilder enthalten sind. Kann es also sein, das man regeltechnisch mit dem Handbuch vollkommen ausgesorgt hat? oder gibs doch irgendwelche Lücken, mängel oder sonstiges?

...Grund der Frage dürfte sich von selbst erübrigen $ 😉 $
 
Hallo, drei kurze Fragen:

1.Wenn man durch die Aktivierung des Huanchi-Banners (Echsenmenschen) mit einer Einheit in den NK kommt, muss die angegriffene Einheit dann einen Angsttest durchführen und event. fliehen, oder nicht, da das Banner ja keine Angriffsreaktionen zulässt.

2. Kann man den Wurf wiederholen, wenn ein CM mit Mal der Alten in der Einheit ist ? Oder muss es der AST sein um den Wurf zu wiederholen.

3. Kann man mit einer Kanone auf eine Einheit schießen, die sich hinter einer andren befindet und somit für die Kanonenbesatzung selbst nicht sichtbar ist, indem man einfach weiter schätzt, so dass die Kugel über die erste Einheit hinweggeht und dann die dahinterliegende trifft ? Eigentlich braucht man doch eine Sichtlinie um eine Einheit zu beschießen. Oder kann man dies durch absichtliches falsch-schätzen aushebeln ?

Danke im voraus.
 
Ich habe mal eine Frage zum Energiehomunkulus aus den Horden des Chaos.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Homunkulus addiert einen Würfel zum Energie- und Bannpool seines Besitzers[/b]

Kommt dieser Würfel nun in den allgemeinen Energiepool oder darf der nur von dem Zauberer verwendet werden, der den Homunkulus bei sich trägt?
 
Muss ich für rasende Truppen "unmögliche" Angriffe ansagen? Wenn also zB eine rasende Einheit einen Feind in Sicht und Reichweite hat, aber der Weg dahin von eigenen Truppen verengt wird, so das ein Angriff nicht möglich ist:
- muss ich dann Angriff ansagen, und gegen meine eigene Einheit laufen und da stoppen?
- oder kann ich dann den Feind ignorieren und meine rasende Einheit normal bewegen lassen?
 
ich aknn nur aml sagen, dass es bei plänklern egal wäre und diese angreifen müssen..aber da ich mal denk,dass du einen normale einheit mienst, bin ihc selbst ratlos.

könnte ja auch gelände im weg stehen.

bin an der antwort genauso interessiert 😉

es gibt eine regel im RB auf seite 16 unter Hindernisse:

"Wenn eine Mauer, Hecke oder ein Zaun ein Tor hat, wird angenommen, dass dieses offen steht, solange nichts anderes festgelegt wurede. Truppen dürfen sich dann ohne Abzüge durch das Tor bewegen."

da ein "Tor" bestimmt auch nicht so breit wäre wie eine einheit die im ersten glied 6 modelle hat...würde ich das mit einer Engstelle auch so sehen..aber dazu bitte ich um die meinung anderer.
 
da ein "Tor" bestimmt auch nicht so breit wäre wie eine einheit die im ersten glied 6 modelle hat...würde ich das mit einer Engstelle auch so sehen..aber dazu bitte ich um die meinung anderer.[/b]
Sorry, aber dieser Regeltext bezieht sich auf Tore in Mauern und eben nichts anderes.
So kann man nicht argumentieren; wenn da z.B. Chaoshunde vor den Khornerittern stehen,
können die Ritter erstmal nicht angreifen. Etwas anderes ist es, wenn die Hunde slber einen
Angriff ansagen und dadurch der Weg frei würde...
 
[/quote]
wenn da z.B. Chaoshunde vor den Khornerittern stehen,
können die Ritter erstmal nicht angreifen. Etwas anderes ist es, wenn die Hunde slber einen
Angriff ansagen und dadurch der Weg frei würde...
[/quote]

Das Stimmt auch nicht da Angreifer erst am Ende der Bewegungsphase bewegt werden, von daher würden die Chaoshunde immer noch vor den Khornerittern stehen.

Rasende Truppen greifen automatisch an wenn sie einen Gegner im Sichtbereich haben und in regulärer Angriffsreichweite zu diesem befinden.

Selbst wenn du ein großes Ziel hinter einer eigenen Einheit siehst, kannst du es gar nicht angreifen weil du nicht um Einheit herum angreifen kannst.

mfg