7. Edition [7. Edition] Kurze Fragen, kurze Antworten

Eher unwahrscheinlich, da selbst die klassischen Warlock Techniker nun ja "technischer" aussahen... aber wie gesagt: bin kein Skavenspieler und kann deswegen nur schätzen und nicht mit Bestimmtheit sagen 😉

Edit: Kumpel widerspricht mir und meint er hätte "so einen" mal bei Ebay als Warlock ersteigert...

Btw: steht nichts auf dem Steg?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Monster greift einen Kriegsmaschine an, wie wird nun die Schlachtlinie gebildet? Kann ich durch die erlaubte Drehung während der Angriffsbewegung die Ausrichtung der Schlachtlinie bestimmen oder wird die Schlachtlinie durch die Ausgangssituation vor der Angriffsbewegung bestimmt?
Wird die Besatzung eigentlich vor oder nach der Angriffsbewegung platziert, hab zu allem leider nix genaues im RB gefunden und wollte mal wissen wie ihr das so handhabt, bzw. auslegt,

cheers

Chaosgeneral mit Vater aller klingen sitzt auf einem Chaosdrachen.

Frage:
Kommt die Fähigkeit gegen Beschuss auch zum tragen?
RAW sollte das gehen, ich würd das der einfachheit halber so spielen. Die andere Version wäre, dass du die 1er verteilst (bei 5+6 wird der Held getroffen) und nur die Treffer auf den Held reflektierst. Fände ich jetzt aber schwierig...

Ich find die Waffe sehr unterschätzt ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs einfach mal..

Ich brauch mal die Größe von Oger und Riesen im Fantasy und die Maße der Bases auf denen sie stehen. Ich such über Ebay alternativ-modelle und brauch da die größe...
Generell kann man sagen, dass 1 Zoll in etwa 1 Meter entspricht in der GW-Welt, damit solltest du gut hantieren können. Ein 2,50m großer Oger wäre also 2,50 Zoll groß, ein 5m großer Riese wäre entsprechend 5 Zoll groß. Die Oger stehen auf 40x40mm-Bases, der Riese auf 50x50mm.

Ich hab im Netz Modelle gefunden, die ich gerne alternativ einsetzen möchte. Die "Oger" sind 54mm groß und der "Riese" ist 120mm groß. ginge das noch bei entsprechenden Basen?

Bei Fantasy geht prinzipiell alles, so lange man sieht was es darstellen soll und auf dem richtigen Base steht (oder man nicht an einem GW-Turnier teilnehmen will). Es gibt da keine TLOS o.ä. wie bei 40k 😉

Achso, ein Jäger der Oger ist übrigens 5cm groß.

5,4cm? Du willst nicht zufällig Wolfen einsetzen?^^

eine Oger-Armee bestehend aus Wolfen? das würde mir gefallen, aber doch erheblich den Rahmen meiner finanziellen Mitteln sprängen. Also bitte keine Flausen in meinen Kopf setzen ^_^ Nein. Ich schau mal eben ob ich die Seite wieder finden kann.. Ich möchte meine Söldner verstärken. Die frage ist nur, ob Oger aus den Königreichen als Seltene Auswahl zählen oder als Elite bei den Söldner?

Zitat von Sharpshooter
Chaosgeneral mit Vater aller klingen sitzt auf einem Chaosdrachen.

Frage:
Kommt die Fähigkeit gegen Beschuss auch zum tragen?

RAW sollte das gehen, ich würd das der einfachheit halber so spielen. Die andere Version wäre, dass du die 1er verteilst (bei 5+6 wird der Held getroffen) und nur die Treffer auf den Held reflektierst. Fände ich jetzt aber schwierig...

Ich find die Waffe sehr unterschätzt ^_^
Ja die Waffe ist der Hammer. In Kombo noch mit der Rüstung der Verdammnis trifft einen der Gegner fast nie und haut sich vlt noch selber tot ^_^