@00supra00: Lies meinen Beitrag genau und beachte das Smilie, bevor du so nen Käse machst.
@magua: Ich musste echt kurz überlegen, wie ich das gescheit begründe. Das schreiende Schwert begründet seinen Bonus ja aus der puren Anwesenheit von Charaktermodellen in 12" Umkreis, ohne weitere nähere Definition (Wobei ich mir da auch einige Grenzfälle vorstellen kann, z.B. ob Charaktermodelle die eine Herausforderung abgelehnt haben mitzählen).
Das Auge der Götter basiert ja grundsätzlich erst mal auf der Tatsache, dass man eine Herausforderung durchführt. Es reicht nicht, irgendwen einfach so zu erschlagen (Große Ziele mal außen vor), ohne dass dies im Rahmen einer Herausforderung passiert.
Und innerhalb dieser Herausforderung zählen Einheitenchampions als Charaktermodell, so steht es im Regelbuch, das wurde auch mehrfach bestätigt (sonst würde es keinen Overkill geben, etc.). Dadurch, dass die ausgesprochene und angenommene Herausforderung das markante Merkmal und die Grundvoraussetzung für einen Wurf für das Auge der Götter ist, ist der Schluss absolut begründet, dass getötete Einheitenchampions ebenfalls zählen.