7. Edition [7. Edition] Kurze Fragen, kurze Antworten

Vampir AB S 48

Ich habe mal eine kleine frage zur der Lehre von Athel Loren.

Baumsänger option 2 (Schadenswirkung)
die Reichweite ist ja nicht beschränkt dank der Errata aber was ich mich immer gefragt habe muss ich zum wirken die feindliche Einheit oder den Wald sehen?

Ich denke ja die Einheit aber ich dachte mir so bescheuert die frage auch sein mag ich stell sie einfach mal =)
 
Da steht doch klar einen in der Beschreibung. Es wäre übrigens immer sehr hilfreich die betreffende Armee dazu zu schreiben, sodass man weiß wo man schauen muss. 😉

Zum "blöden Totentanz": Da steht ebenfalls drin dass sich die Einheit wie normal in der Bewegungsphase bewegen darf. Darf sie dies durch Sonderregeln nicht (Blödheit), dann nützt auch der Zauber nichts, denke ich. Sehe es also genauso wie Silberhand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber sie haben eine eingeschränkte Sicht und können keine magischen Geschosse zaubern.
Ich ergänze das mal durch: Das ZIEL des Zaubers darf ebenfalls nicht im Nahkampf sein, es sei denn, es wird explizit erlaubt.

Zu Konrad: Ein verpatzter Blödheitstest führt dazu, dass die Einheit/das Modell in der Bewegungsphase eine Pflichtbewegung durchführt, keine Magie wirken darf und in der Schussphase nicht schließen darf. Eine andere Einschränkung sehe ich nicht, also darf eine blöde Einheit ohne Einschränkung das Ziel eines (positiven und negativen) Zaubers sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du dich aber laut den Regeln des Totentanzes genauso bewegst wie in der Bewegungsphase, in welcher du durch die Blödheit eingeschränkt wirst, kannst du dich eben nicht frei Bewegen, sondern musst genauso wie in der normalen Bewegungsphase mit halber Bewegung vorlaufen. Da gibts mMn wenig zu diskutieren. Der Zauber kommt ja normal zur Anwendung und gewährt dir eine normale zusätzliche Bewegungsphase. Diese wird dann im zweiten Schritt von der Blödheit betroffen.

Ich denke nämlich dass die Intention hinter der Frage war ob der Totentanz dann normal zur Anwendung kommen kann und man freie Hand hat.
 
Zuletzt bearbeitet: