Richtig, hab ich vergessen zu erwähnen. Zählt also nicht doppelt.Es zählen allerdings eh nur die Glieder der Einheit mit den meisten Gliedern.
Richtig, hab ich vergessen zu erwähnen. Zählt also nicht doppelt.Es zählen allerdings eh nur die Glieder der Einheit mit den meisten Gliedern.
wie es sich genau mit deinen eigenen Gliedern verhält ist, dass du den GLiederbonus beider Regimenter addierst, aber dabei Maximal einen Gliederbonus von 3erhalten kannst.
Das ist falsch. Bei Nahkämpfen mit mehreren Einheiten gilt der Gliederbonus der Einheit mit den meisten Gliedern - mit dem üblichen Maximum von 3 Gliedern als Bonus. Es wird nichts addiert.
Richtig, und das Lexicanum empfehlen. Dort sind auch alle(?) limitierten Figuren aufgelistet.Kann das Sammlerkompendium empfehlen! 😉
Hi
Ok das mit dem Dampfpanzer habe ich verstanden und wird beim nächsten Mal auch so angewendet. Aber er könnte mit seiner Kanone doch auch meine eigenen Einheiten treffen, wenn er zum Beispiel einer Gegnerischen Einheit in den Rücken fällt, wenn eine meiner Einheiten schon frontal angegriffen hat, oder nicht?
Und nochmal mit den Gliedern. Ich habe mich wohl ein wenig unverständlich ausgedrückt. Es ist also folgende Situation: Der Gegner greift mich an, vorher aber greift meine Abteilung an, der Angriff der Abteilung wird also zuerst durchgeführt.
Wie werden nun die Glieder gezählt? Von der Seite, oder von der Frontseite der Gegner?
Ist die Donnerkugel ein gebundener Zauberspruch? Wenn nicht dann fällt es sowieso aus dagegen zu bannen. Wenn doch, dann ist es mMn legitim mit Magieresistenz zu bannen, da im Grundregelwerk nur gesagt wird dass der MR-habende von einem Zauberspruch betroffen sein muss.Aber ich habe auch eine Frage. Wenn ich mit Imperium gegen Dämonen spiele und ich setzte die Donnerkugel ein (kein Modell darf fliegen) darf der Dämonenspieler die Magieresi des Blutdämons dagegen setzten?