7. Edition [7. Edition] Kurze Fragen, kurze Antworten

Hi

Ok das mit dem Dampfpanzer habe ich verstanden und wird beim nächsten Mal auch so angewendet. Aber er könnte mit seiner Kanone doch auch meine eigenen Einheiten treffen, wenn er zum Beispiel einer Gegnerischen Einheit in den Rücken fällt, wenn eine meiner Einheiten schon frontal angegriffen hat, oder nicht?

Und nochmal mit den Gliedern. Ich habe mich wohl ein wenig unverständlich ausgedrückt. Es ist also folgende Situation: Der Gegner greift mich an, vorher aber greift meine Abteilung an, der Angriff der Abteilung wird also zuerst durchgeführt.
Wie werden nun die Glieder gezählt? Von der Seite, oder von der Frontseite der Gegner?
 
wie es sich genau mit deinen eigenen Gliedern verhält ist, dass du den GLiederbonus beider Regimenter addierst, aber dabei Maximal einen Gliederbonus von 3erhalten kannst.

Das ist falsch. Bei Nahkämpfen mit mehreren Einheiten gilt der Gliederbonus der Einheit mit den meisten Gliedern - mit dem üblichen Maximum von 3 Gliedern als Bonus. Es wird nichts addiert.
 
Das ist falsch. Bei Nahkämpfen mit mehreren Einheiten gilt der Gliederbonus der Einheit mit den meisten Gliedern - mit dem üblichen Maximum von 3 Gliedern als Bonus. Es wird nichts addiert.


Genau, und das steht oben sogar schon 2x ^^

@ Kanone und eigene Einheiten.
Man kann ja auch mit einer normalen Kanone ausversehen eigene Einheiten treffen, wenn sie hinter feindlichen stehen und du dich verschätzt oder der Würfel was doofes zeigt
 
Hallo,

bin hier hoffentlich im richtigen Thread, wenn nicht bitte verschieben. Kenn mich hier noch nicht so gut aus!

Ich bin grade dabei meine Sammlung um die letzten Stücke aufzustocken und ich frage mich, ob es irgendwo eine Liste gibt, in der aufgeführt ist. Was im Laufe der Jahre für die Orks und Goblins raus gekommen ist.

An

Limitierten Sachen
Publikationen (auch Kampagnen etc)
Figuren im Allgemeinen
und eben allem was noch so interessant ist.

Wenn jemand selbst erstellte Listen hat oder mit bei der erstellung einer solchen Liste helfen kann oder will würde ich mich freuen. Meldet euch einfach.

Für Tipps und Tricks bin ich natürlich auch immer dankbar!

Morgan
 
Ich glaube, das größte Missverständnis ist, dass du durch die Drehung deiner Abteilung dich selbst verwirrst. Eine Einheit hat immer ein "Vorne" und davon ausgehend werden die Glieder berechnet. Wenn du nur 3 Modelle breit aufgestellt bist, hast du sowieso nie einen Gliederbonus. Dein Gegner hat solange keinen Gliederbonus, wie deine kombinierte Einheitenstärke mindestens 5 beträgt.

Zum Panzer-Problem: Da es keinen Grund gibt, wieso man absichtlich seine eigenen Modelle abschießen sollte und weil der Panzer sowieso als großes Ziel jeden beliebigen Punkt anvisieren kann, sehe ich hier auch keinen Grund, irgendwelche Einschränkungen zu machen...

Hi

Ok das mit dem Dampfpanzer habe ich verstanden und wird beim nächsten Mal auch so angewendet. Aber er könnte mit seiner Kanone doch auch meine eigenen Einheiten treffen, wenn er zum Beispiel einer Gegnerischen Einheit in den Rücken fällt, wenn eine meiner Einheiten schon frontal angegriffen hat, oder nicht?

Und nochmal mit den Gliedern. Ich habe mich wohl ein wenig unverständlich ausgedrückt. Es ist also folgende Situation: Der Gegner greift mich an, vorher aber greift meine Abteilung an, der Angriff der Abteilung wird also zuerst durchgeführt.
Wie werden nun die Glieder gezählt? Von der Seite, oder von der Frontseite der Gegner?
 
Hallo erstmal,

Zu erst zum Panzer. Ließ dir einfach mal das Armeebuch durch. Da steht, der Panzer darf sogar in den eigenen Nahkampf schießen, solange er keine eigenen Modelle trifft oder Modelle, welche mit eigenen im Nahkampf sind. Er darf aber nicht in andere Nahkämpfe hinein schießen.

Aber ich habe auch eine Frage. Wenn ich mit Imperium gegen Dämonen spiele und ich setzte die Donnerkugel ein (kein Modell darf fliegen) darf der Dämonenspieler die Magieresi des Blutdämons dagegen setzten?
 
Aber ich habe auch eine Frage. Wenn ich mit Imperium gegen Dämonen spiele und ich setzte die Donnerkugel ein (kein Modell darf fliegen) darf der Dämonenspieler die Magieresi des Blutdämons dagegen setzten?
Ist die Donnerkugel ein gebundener Zauberspruch? Wenn nicht dann fällt es sowieso aus dagegen zu bannen. Wenn doch, dann ist es mMn legitim mit Magieresistenz zu bannen, da im Grundregelwerk nur gesagt wird dass der MR-habende von einem Zauberspruch betroffen sein muss.