Sicher an das Banner hatte ich jetzt nicht gedacht, ich hatte ihn so verstanden das ein Kriegsherr ohne Raserei in einem Trupp Mönche mit Raserei steht.
Er muss immer,wenn die Einheit angreift, mitlaufen bekommt aber keine Bonusattacke für deren Raserei.Sicher an das Banner hatte ich jetzt nicht gedacht, ich hatte ihn so verstanden das ein Kriegsherr ohne Raserei in einem Trupp Mönche mit Raserei steht.
Sicher an das Banner hatte ich jetzt nicht gedacht, ich hatte ihn so verstanden das ein Kriegsherr ohne Raserei in einem Trupp Mönche mit Raserei steht.
Hmm, weiss keiner ne Antwort?^^
Hab noch ne andere Frage: Wie sieht das mit den Siegespunkten für ne Hydra aus wenn die Bestienbändiger noch am leben sind? Volle Punkte oder halbe Punkte?
LG
Flo
ich bin jetzt auch veriwrrt. Wie wird es denn gehandelt beim Todbringer?
*zu faul selber nach zu sehen, hab wichtigeres zu tun und lass mich nur zugern durch das Forum ablenken* ^^
ich weiß, dass Kriegsmaschinen nur die vollen Punkte geben wenn sie am ende des Spiels nicht mehr bemannt sind oder zerstört wurden... halbe Punkte gibs nicht für halbe LP-Verluste, sei es bei Manschaft oder der Maschine selber.
Die Hydra is aber keine KM? und der Todbringer is ja auch was ...anderes
SChön das du zu faul bist selbst nach zu schauen. Warum soll ich es also für dich nachschauen? Da ich aber heute meinen Althruistischen hab:
Es zählen die Modelle im Trupp. Todbringer + 3 Treiber = 4 Modelle.
2 Treiber tod = halbe Siegespunkte. 1 Treiber + Todbringer tod = halbe Siegespunkte
Der Todbringer ist ein Monster mit Treibern. Das schießen kann wie eine Steinschleuder.
@ Einstein: Dann steht das so bei den Dunkelelfen. Der Todbringer folgt den Regeln im Regelbuch für Monster + Treiber, was Siegespunkte angeht.
Aber geht das wirklich nach Modellen oder nach Einheitenstärke? Ist doch sch***e wenn du einfach ma eben 2 Leute ausschaltest und schon bekommste halbe Punkte für die Einheit und das Vieh mit 3 LP steht immernoch da...
SChön das du zu faul bist selbst nach zu schauen. Warum soll ich es also für dich nachschauen?
Ne, das ist leicht falsch. Der Malus von -1 wird nur einmal angerechnet, nicht für jeden Schuss. Egal wie viele zusätzliche Schüsse im Vergleich zu einem Einzelschuss hinzu kommen, der Malus beträgt für alle -1.Du bekommst für die Angriffsreaktion stehn und Schießen einen Malus von -1 und für jeden weiteren Mehrfachschuss nochmal -1.
@ Woyzech:
ich kann nur sicher beantworten, dass du bei Wurfwaffen bei Stehen und Schießen aussuchen kannst, ob du einfach- oder mehrfach-Schuss (in der Regel 2 fach, gibt aber auch Ausnahmen). Du bekommst für die Angriffsreaktion stehn und Schießen einen Malus von -1 und für jeden weiteren Mehrfachschuss nochmal -1.
...und ggf. -1 auf lange Reichweite bei normalen Waffen oder irre ich mich da gerade?