Ja, aber Blödheit ist keine Psychologie. Der Blödheitstest findet zu Beginn der Bewegungsphase, in der Unterphase "1. Start of Turn" statt, der Pflichtangriff den man wegen Raserei ansagen muss, findet in er Unterphase "2. Charge" statt. Damit ist die Reihenfolge klar. Die Formulierung von Blödheit lässt meiner Meinung nach dann, ist der Test verpatzt, keinen Angriff mehr zu, also auch nicht den Pflichtangriff von Raserei.Ich hatte den Fall noch nie, aber sind rasende Einheiten nicht immun gegen Psychologie?
Ja, aber Blödheit ist keine Psychologie. Der Blödheitstest findet zu Beginn der Bewegungsphase, in der Unterphase "1. Start of Turn" statt, der Pflichtangriff den man wegen Raserei ansagen muss, findet in er Unterphase "2. Charge" statt. Damit ist die Reihenfolge klar. Die Formulierung von Blödheit lässt meiner Meinung nach dann, ist der Test verpatzt, keinen Angriff mehr zu, also auch nicht den Pflichtangriff von Raserei.
Okay, das ändert die Lage, dann muss man noch den Pflichtangriff durch Raserei ansagen. Normalerweise steht bei einem verpatzen Blödheitstest ja Sinngemäß "no other action may be taken", diese FAQ hebelt das dann aus, nur freiwillige Aktionen darf man nicht mehr machen, erzwungene schon.Ah, ok, die Reihenfolge ist dann klar.
Allerdings denke ich wegen diesem FAQ, dass man nach einem verpatzten Blödheitstest immer noch zum Angriff gezwungen werden kann, denn Raserei ist ja eine "andere" Sonderregel:
F: Kann eine Einheit, deren Test für Blödheit misslungen ist,
dazu gezwungen werden, sich zu bewegen oder andere Aktionen
durchzuführen, sei es durch einen Zauber oder andere Sonderregeln oder magische Gegenstände? (Seite 76)
A: Ja