8. Edition [8. Edition] Kurze Fragen kurze Antworten

@griesgram
Es ist so: Du ermittelt für alle Zauberer deiner armee vor spielbeginn alle Zauber durch das auswürfeln. Bis auf den Grundzauber einer Lehre kann Kann ein Zauber nur mehrmals in einer armee vorhanden sein wenn dieser entweder Automatisch Laut den Regeln des Modells dabei ist(Meister der Lehre beispielsweise) oder wenn durch eine auswahl im Armeebuch oder Regelbuch explizit gekauft werden kann. Sonnst muss für jeden doppelten Zauber ein ersatzzauber der Selben lehre gewählt werden wenn kein anderer Zauber mehr verfügbar ist(weil alle bereits vergeben sind) verfällt dieser potenzielle Zauber.

@feel_hatred
Alle einheiten in seinem umkreis benutzen seinen moralwert. Also ja. von Speziellen tests ist nicht die rede bei "Inspirierender Gegenwart"

Zuletzt bearbeitet:
Das stünde wenn, dann aber auch beim Schrei der Banshee/FB.

Wäre interesannt wenn du erklären könntest wieso dies in der Schrei-regel verzeichnet sein sollte.

Das is sicher zu Debatieren, immerhin besagt die Inspirierende Gegenwart nur das Einheiten in 12" Umreis den Moralwert des Generals verwenden können. Kein Spezifikation über bestimmte Tests oder ähnliches.
An dieser Stelle muss man wohl darüber debatieren wie es "Realistisch" wäre.
Ich würde sagen das der Schrei als eine Art sehr starke Psychische Belasung für die gewälte Einheit zu sehen ist. Also das die Einheit so sehr in Angst und Schrecken von solch einem Schrei einer Entsetzlichen Kreatur versetzt werden das einzelne Modelle Bewegungs-/Kampfunfähig usw werden. Ich glaube das dabei sehr wohl der General greifen kann durch seine Gegenwart(sei es durch Angst oder Respekt) sehr wohl ein erhöter spychischer wiederstand gegen solche dinge eintsteht.

Ich lasse mich allerdings gerne vom Gegenteil überzeugen^^

ps: bin selbst Vampir-spieler... Stören würde es mich ja nicht aber ich bin mir recht sicher das nichts gegen die kombination dieser beiden Regeln spricht.

Wäre interesannt wenn du erklären könntest wieso dies in der Schrei-regel verzeichnet sein sollte.

Ganz einfach weil Inspierierende Gegenwart einen Blankoscheck für den Generals-MW ausstellt. Sollte er also beim Schrei nicht gehen, müsste es beim Schrei dabei stehen, denn sonst gäbe es keinen Grund ihn nicht zu nutzen. (abgesehen davon das man seine Einheit tot sehen will 😀)