Mal eine Sache am Rande.. was bedeutet "IgP"? Ich kann euch gerade nicht so ganz folgen
Dass das Charaktermodell kein "Achtung Sir" wegen der zu geringen Anzahl an normalen Modellen bekommt ist schon klar.
Das Problem ist nur, dass, wenn die Anzahl der Treffer z.B. 4 anzeigt, der getroffene Spieler alle vier normalen Modelle auswählen kann. So wird das Charaktermodell garnicht getroffen. Ab fünf Treffern erhält das Charaktermodell dann min. einen Treffer. Es ist also gar unmöglich ein normales, zuvor unverletztes Modell, dadurch im Fernkampf auszuschalten, sehe ich das richtig?
Jep, wenn der Gegner es nicht will wirst du einen Char damit eher nicht ausschalten können.
Zu der zweiten Frage: In der 8ten können Charakter Einheiten miteinander bilden. Wird also ne Einheit ausgelöscht in der mehrere Chars stehen bleiben die als eine Einheit stehen. Da IgP eines Chars sich nicht auf die Einheit überträgt müssten die Chars als Einheit auf Panick testen. Selbes gilt für den Nahkampf.
Das bedeutet also konkret, dass, sollten zwei Chars IgP, ein anderer aber nicht, sein, die drei Chars nicht testen müssen, da die Mehrheit der "Einheit" IgP ist.
Nein, die werden nicht zufällig verteilt.Ich muss das nochmal aufgreifen.... hab hier kein RB, aber ist es nicht so, dass die Treffer auf die Einheit zufällig ziwschen Champs, Chars und Kriegern aufgeteilt werden? Da kann von "wollen" nicht die Rede sein. zB 5 Modelle: 1 Char, 1 Champ, 3 Krieger... W6: 1-3 trifft Krieger, 4 Champ, 5 Char und 6 wird wiederholt. Champ stirbt nur, wenn direkt getroffen oder 4 Schadenstreffer bei den Kriegern entstehen... soweit meine Vorstellung dafür.
Hallo,
im Regelbuch steht doch, dass erst normale Krieger, dann der Musiker, der Standartenträger und zum Schluss der Champ entfernt werden.
Gruß