In meiner Spielrunge finden immer Diskussionen statt und am ende kommen wir zu keinem ergebnis. Von daher möchte ich wissen was ihr denkt bzw. wie ihr spielt die regeln versteht und gebraucht.
auf ein neues:
Hey hab ein paar fragen, die sich in meiner privaten spielrunde angesammelt haben, zu verschiedenen sachen:
Das Todesrad der skaven macht ja wenn es nicht angreift W3 aufpralltreffer.
Tut es dads jede nahkampfrunde oder nur in der ersten nahkampfrunde eines jeden neuen nahmkampfes wenn es angegriffen wird?
Ein Stegadon hat nur bewgung 6, von daher flieht und verfolgt es doch nur mit 2W6.
Oder gibt es da eine besondere Regelung da es als monströses Reittier gilt?
Muss man für jede Wunde die man bekommt einen Regenerationswürfel werfen oder reicht einer?
Wenn man eine herrausforderung ausspricht und in der gegnerischen einheit ein champ und ein held stehen und der spieler ablehnt kämpfen dann beide nicht mit oder kann er sich aussuchen wer nciht mitkämpft (nach dem motto: mein champ lehnt die herrausforderung ab)?
Darf man eine überren-bewegung auch dann machen wenn man erst nach der 3ten nahkampfrunde den gegner komplett ausgeschaltet hat?
Darf ein Zauberer im nahkampf zaubern?
(Bsp.: Ein Vampir und ein trupp verfluchte (nicht angeschlossen) ist im nahkampf. darf der vampir dann die verfluchten heilen?
Oder "Oh Glorreiche Verwesung". darf der spruch wenn der zauberer im nahkampf ist auch gezaubert werden da er auch einheiten im nahkampf betrifft?)
Das wars fürs erste hoffe ich ^^
ich verstehe das alles so:
Zum Todesrad
(ich kenne nicht den genauen regeltext da ich skaven nicht spiele)
Im erratum hab ich nichts gefunden und im armeebuch steht mein ich "immer wenn es nciht angreift verursacht es W3 aufpralltreffer" für mich ganz klar wenn es angegriffen wird in der 1.nahkampfphase und nicht jede nahkampfrunde eines bestehen nahkampfes.
Zum Stegadon
nur 2W6 verfolgen/fliehen
Zur Regeneration
nur 1 würfel für alle Wunden
Zur Herrausforderung
Wenn man ablehnt gehen sowohl champ als auch held in die 2te reihe und kämpfen nicht mit.
Zur Überrennbewegung
Man darf auch nach der 3ten Runde überrennen
Zum Zaubern
Man darf im Nahkampf zaubern, allerdings nur zauber die in den nahkampf gezaubert werden dürfen oder wenn es den zauberer selbst betrifft ( Der Vampir darf die Eigenen einheit oder eine befreundete einheiut bezaubern auch wenn er im nahkampf ist. Oh glorreiche verwesung darf ich auch im nahkampfzaubern da er auch einheiten im nahkampf betrifft)
kann mir jemand helfen bzw. seine ansicht mitteilen?
Ich verstehe alles so aus dem Regeltext
MfG