8. Edition [8. Edition] Kurze Fragen kurze Antworten

ja das er sie kennt ist mir klar aber meine Frage war, ob er sich die Zauber in jeder Runde 4 aussuchen kann oder ob er die vor der Schlacht aussucht und dann fürs ganze Spiel behält?

Um mal den bissigen Antwortston der hier manchmal herscht zu entschärfen will ich einfach mal neutral auf deine Frage antworten.

Ein Zauber der Stufe 4 der alle Sprüche einer Lehre kennt, kann sich jede Magiephase aussuchen, welche Sprüche er wirkt, da er ja alle kennt.

Mr.Burns%2Bof%2BJapan.gif

Wenn ich einem Charaktermodell der Chaoskrieger das Geschenk "Zorn des Blutgotts" (Magieresistenz(2) und eine 4+ Rettungswurf gegen Schaden durch Zaubersprüche) gebe, dann müsste er ja jetzt nach neuen Regeln automatisch einen 2+ Rettungswurf gegen durch Zaubersprüche verursachten Schaden haben, oder? (Da ja die Magieresistenz auf einen bestehenden Rettungswurf dazugerechnet wird)

Ne kleine Sammlung nach meinem ersten 8te Edition Spiel...

1. Kann ich mit einem im Nahkampf verwickelten Zauberer einen Magiewirbel zaubern? (Ist ja ohne Ziel oder?)

2. Kann der selbe Magier Direktschadenzauber in den Nahkampf wirken? (steht nicht bei Direktschaden dabei)

3. Nahkampf mit 3 verschiedenen Ini Werten. A-10, B-7, C-2
Werden die Verluste die A zugefügt hat entfernt bevor B und C zuschlagen und Wunden verursachen oder gemeinsam mit B und C am Ende des Nahkampfes?

4. Wie oft kann ich einen Zauber in einer Runde sprechen? Einmal pro Magiephase oder einmal pro Magiephase pro Magier (der ihn beherrscht)? Und ist das bei dem Invocation of Nehek (Vampierfürsten Regenerationszauber) etwas anderes?

5. Wann wird der Siegeswert im "Für Ruhm und Ehre" Szenario ermittelt ? Am Ende der Spielrunde oder am Ende der Nächsten Phase oder sobald ein Banner/General zuviel fält.

Danke.

1-2 stehen im Regelbuch

3. Verluste werde entfernt wenn sie verursacht werden, also jeweils nachdem alle Modelle mit der jeweiligen Ini attackiert haben.

4. Einmal pro Magiephase pro Magier, Nekromanitsche Zauber (zu denen die A.v. Nehek gehört) dürfen sooft vom Magier gesprochen werden wie er will (und er Würfel hat, keine Konzentrationsstörung bekommt etc.)

5. Sobald ein Banner/General zuviel fällt

Zu 3. Was jetzt werden entfernt wenn sie verursacht werden oder nachdem alle zugeschlagen haben? ^^ (auch wenn ich glaube das ich die antwort kenne)

Wenn sie verursacht werden. Da Modelle mit gleicher Ini gleichzeitig zuschlagen können auch Modelle die danach entfernt werden noch Attackieren.
Bsp. Ini5 Schlägt zu und haut Ini4 Modelle um, diese werden dann Entfernt wenn alle mit Ini5 attackiert haben und können nicht mehr zuschlagen weil sie, wenn sie dran wären, tot sind.
Tötet aber ein Ini5 Modell ein anderes Ini5 Modell, darf diese trotzdem zuschlagen da es die selbe Ini hat.

Zur Magie kann ich gerade keine Zeilenangebane machen da ichs Buch nicht dabei hab.

Bsp. Ini5 Schlägt zu und haut Ini4 Modelle um, diese werden dann Entfernt wenn alle mit Ini5 attackiert haben und können nicht mehr zuschlagen weil sie, wenn sie dran wären, tot sind.
Tötet aber ein Ini5 Modell ein anderes Ini5 Modell, darf diese trotzdem zuschlagen da es die selbe Ini hat.
So weit ich das in den neuen Regeln verstanden habe, würden, obwohl Verluste stattfanden die hinteren Glieder sofort nachrücken, sodaß die erste Angriffsreihe damit wieder aufgefüllt wird. In diesem Falle, hätten dann die Ini4-Modelle die volle Attackenanzahl. Gilt für Normalgliedergröße 5 sowie Monströse-Glieder mit Größe 3.