8. Edition [8. Edition] Kurze Fragen kurze Antworten

Naja Leute, soooo einfach ist es auch nicht. Ich hatte schon Antworten erwartet, die etwas mehr Tiefgang zeigen. Schließlich steht im Regelbuch auch, dass grundsätzlich Armeebuch vor Regelbuch gilt. Und das Regelbuch "Dämonen des Chaos" sieht nun einmal vor, dass jede Einheit, wo die Option angegeben ist, eine Ikone aka magische Standarte kaufen kann.

Gruß
General Grundmann
 
Kein Problem, ich mag das Ergebnis. Nur sind das die Gegenargumente meines Dämonen-Gegners gewesen. Und weil ich einfach von Fantasy (noch) nicht die KillerRegelerfahrung habe, frage ich gerne hier mal nach.

@00supra00
Wohlverdienter 3-wöchiger Urlaub ohne Telefon, Handy und Internet. Die erste Woche dachte ich, dass ich eingehe. Danach wurde es schön! 😀


Gruß
General Grundmann
 
Jemand hatte weiter oben gefragt wegen Schuffwaffen, langereichweite, Mehrfachschüsse ect.


Also das ganze mal zusammengefasst:

- Alle Schusswaffen bekommen Abzug auf lange Reichweite. Ja, auch Wurfäxte!

- Es gibt keine Abzüge mehr für Mehrfachschüsse!!! (Dies schliesst auch Petetierspeerschleudern ect. ein!)

- Es gibt keine Boni / Mali mehr für schiessen auf großes Ziel, einzelnes Modell!
 
Hi, kurze Frage zu der 1Zoll-Abstand Regel:
Darf sich eine angreifende Einheit näher als 1 Zoll an einem (unbemannten) Gebäude bzw. unpassierbarem Gelände wie bei Einheiten vorbeibewegen, wobei sie sich nach Abschluss der Angriffsbewegung weiter als 1 Zoll davon befindet? Dazu ist der (deutsche) Regeltext meiner Meinung nach nicht ganz eindeutig.
Falls das möglich ist, ist es dann ebenfalls möglich die Angriffsbewegung auch innerhalb von 1 Zoll von einem solchen Gelände zu beenden.
Beide Fragen lassen sich für Einheiten auf jeden Fall mit ja beantworten.

Wäre nett wenn ihr mir das schnell beantworten könntet!
 
Ich denke, dass die Aufhebung der 1" Abstandsregelung im Angriff nicht ganz vollständig ist. Das Beispielbild zeigt eindeutig, wie die angreifende Einheit in Kontakt mit unpassierbarem Gelände steht (bei die Tür zuklappen). Daher vermute ich mal stark, dass die 1" Abstandsregelung entweder im engl. komplett aufgehoben wird, oder dass es schlicht und einfach vergessen wurde.

In der 7ten gab es sowas auch, bei Angriffen durch Gelände. Laut Regeltext wurde die komplette Bewegung halbiert (nicht nur die durchs Gelände), laut Beispielbild nur die Bewegung, die auch tatsächlich durchs Gelände geht.

Die Bilder sind mMn ja zum verdeutlichen/veranschaulichen der Regeln da und gehen vor den reinen Regeltext.

Just my 2cents
 
Ich denke, dass die Aufhebung der 1" Abstandsregelung im Angriff nicht ganz vollständig ist. Das Beispielbild zeigt eindeutig, wie die angreifende Einheit in Kontakt mit unpassierbarem Gelände steht (bei die Tür zuklappen). Daher vermute ich mal stark, dass die 1" Abstandsregelung entweder im engl. komplett aufgehoben wird, oder dass es schlicht und einfach vergessen wurde.
Ich habe leider nur das deutsche RB, könnte das mal jemand mit dem englischen RB überprüfen???