8. Edition [8. Edition] Kurze Fragen kurze Antworten

Von mir nochmal eine kleine Frage am Rande zur Regeneration. Ich seh es doch richtig, dass man in einer Runde nur entweder seinen Rettungswurf ODER seinen Regenerationswurf benutzen kann oder?
Regeneration zählt doch als eine Art von Rettungswurf wenn ich mich nicht irre, oder hab ich da was übersehen in der 8ten.

Tut mir leid, dass ich die Frage überhaupt stellen muss, aber hab mein Regelwerk im Mom nicht zur Hand...

Ich habe drei Verständnisfragen die sich aus den letzten Spielen heraus ergaben:

a) Eine Einheit Wildorks-Moschaz mit voller Kommandoeinheit, mit mehreren Gliedern, ausgerüstet mit 2 Handwaffen und rasend steht 5 breit. Normalerweise hätte sie in der ersten Nahkampfrunde 21 Angriffe mit S5. Hat die Einheit, wenn sie mit Boss in den Gebäudekampf geschickt wird 31 Angriffe S5?

b) Kann der große Spieß der Wildorks auch mit in den Gebäudekampf genommen werden, um Aufpralltreffer zu verursachen?

c) Schlacht "Angriff bei Dämmerung": Müssen die Bergwerker der Zwerge ganz normal auf dem Schlachtfeld aufgestellt werden oder haben sie trotzdem noch ihren unterirdischen Vormarsch?

Lehre des Lebens -> Blühendes Leben: Der zurückgewonnene, verlorene Lebenspunkt- kann das auch ein Modell sein, was nur einen Lebenspunkt hatte? Also quasi wie bei "Nachwasen"?
Bsp: In einer Einheit Phönixgardisten in der zuvor 2 Phönixgardisten durch nicht-verhinderte Lebenspunktverluste entfernt wurden, wird ein Zauberspruch der Lehre des Lebens durch einen Magier erfolgreich gewirkt (der noch volle 2 Lebenspunkte hat, ebenso gibt es im Umkreis von 12" keine andere Einheit). Kann dadurch ein als Verlust entfernter Phönixgardist "wiederbelebt" werden?