8. Edition [8. Edition] Kurze Fragen kurze Antworten

Ich meine das der Zauber nur bis zur nächsten Magiephase geht und da du jeden zauber pro phase nur 1x sprechen kannst/darfst ist es denke nicht möglich.

Man darf jeden Zauber so oft sprechen wie er vorhanden ist, oder? Das läuft zwar im Regelfall auf einmal in der Runde hinaus, aber bei Grundzaubern oder gebundenen Zaubern kann er auch mehrmals gesprochen werden, da er mehrmals vergeben ist.

Man kann jeden Zauber aus der Selben Lehre nur einmal pro Armee haben. Der Grundzauber bei der Lehre von Nehekarah ist der Wüstenwind. Somit kannst du den Zauber eh nur einmal Sprechen, da er nur einem deiner Priester bekannt ist.
Das stimmt nicht ganz.
Hiervon gibt es eine Ausnahmé, und zwar wenn der Zauber im Profil angegeben ist, wie das etwa bei einem Meister der Lehre vorhanden ist (welchen ich bislang aber nur bei named gesehen habe).
In diesem Falle könnte er auch zwei oder mehrfach vorhanden sein.
Und da ja keine Zusatzregel hinzugefügt wird, bekommen die Skelette jeweils +1 Attacke (zumindest sehe ich es so).

Im Falle der Bogenschützen würde aber trotzdem nur mehrfach Mehrfache Schüsse(2) angewendet werden, was nicht kumulativ ist. Diese würden also bei 4 mal auf sie gezaubert (Weiss nicht ob es so viele Meister der Lehre bei Khemri gibt, aber ich nehme es der Einfachheit halber mal an) +4 Attacken bekommen hätten aber trotzdem "nur" Mehrfache Schüsse (2).

Man kann jeden Zauber aus der Selben Lehre nur einmal pro Armee haben. Der Grundzauber bei der Lehre von Nehekarah ist der Wüstenwind. Somit kannst du den Zauber eh nur einmal Sprechen, da er nur einem deiner Priester bekannt ist.

Ist nicht ganz korrekt...

Jenden normalen Zauber darf man nur einmal pro Armee besitzen, den Grundzauber allerdings, darf jeder Zauberer in der selben Armee haben! Heist also, dass der Grundzauber öfters in der selben Armee vorkommen darf!

Ist nicht ganz korrekt...

Jenden normalen Zauber darf man nur einmal pro Armee besitzen, den Grundzauber allerdings, darf jeder Zauberer in der selben Armee haben! Heist also, dass der Grundzauber öfters in der selben Armee vorkommen darf!
Das ist mir schon bewusst, deshalb hab ich nochmal daruaf hingewiesen, dass der Grundzauber der Wüstenwind ist.

Hallo,

Wenn eine Einheit mit AST als Angriffsreaktion "fliehen" wählt, darf sie dann in der nächsten Runde denn MW-test zum Sammeln wiederholen (AST) oder nicht???
Nein darf sie nicht. S.107 "Hold your ground". Die Einheit mit AST hat keinen priviligierten Zugriff auf den Wiederholungswurf. Wenn der AST flieht, gibt es keine Wiederholungswürfe.

Bironas Zeitkrümmung.

Wie wirkt sich die zusätzliche Attacke durch obigen Zauber bei kombinierten Profilen aus. (Kavallerie oder gar Streitwägen).

Kavallerie: Erhält Ross sowie Reiter eine zusätzliche Attacke?
Steitwagen:Erhält bei Streitwägen _jedes_ Pferd und jedes Besatzungsmitglied eine zusätzliche Attacke?

Sinngemäß müsste es doch so sein. Der Zauber beschleunigt doch nicht nur ein Individuum, sondern alle.

Habe ich das richtig verstanden?

Bei Bestien, Kavallerie und Streitwagen rufen Flammenattacken Angst hervor. Monströse Kavallerie und Monströse Bestien werden bei der Flammenattacke-Regel nicht explizit erwähnt.
Bei dem Einheitentyp Streitwagen ist es scheinbar unerheblich ob er von normalen Bestien oder Kavallerie oder der monströsen Variante gezogen wird.

Überrennen

Spinnenreiter (auf der Flucht)

----------------------------- Nachtgoblins (Auf der Flucht)
-----------------------------

Khornebarbaren (Attackierend)
-------------------------------------------------------------------------

Folgenden:
Meine Barbaren sagen einen Angriff auf die Nachtgoblins an da diese auf der Flucht sind müssen sie Fliehen als Angriffsreaktion wählen beim Würfel überrenne ich sie wegen dem besserem Ergebnis, würde aber in die Spinnenreiter rein überrennen da Barbaren 10Breit, gelten die Spinnenreiter als automatisch überrannt ? (Nachtgobo sind ca 1 zoll weiter an mir daran wie dargestellt)

Zuletzt bearbeitet:
@ Flammenattacken: War es nicht so das monströse Bestien/Kavallerie eh den Regeln für Kavallerie/Bestien folgen?

@ Christone: Nein sie sind nicht automatisch vernichtet da du die Nachtgoblins nicht überrennst sondern "nur" auf der Flucht vernichtest. Tatsächlich musst du sogar 1" vor den Reitern stehen bleiben, da du deinen Angriff auf die Nachgoblins angesagt hast und ihn nach ansagen der Angriffsreaktion nicht umgeleitet hast. Das ne Einheit auf der Flucht wegen höherem Würfelergebnis automatisch zerstört wird passiert nur wenn die Einheit aufgerieben wurde, bei Angriffsreaktion Flucht muss man die Einheit mit der Angriffsbewegung immernoch erreichen. Sollten die Reiter also den Weg der Barbaren zu den Nachgobbos nach deren Flucht blockieren, überleben die Gobbos.