8. Edition [8. Edition] Kurze Fragen kurze Antworten

Es sind definitiv zwei verschiedene Regeln. Angst (S.69) und Entsetzen (S.78) bedingen sich nicht gegenseitig. Dennoch verursacht etwas, das Entsetzen auslöst, auch Angst - somit muss der Gegner in bestimmten Situationen dagegen einen Angsttest bestehen. Der Entsetzenstest wird jedoch nicht (durch das Kreischende Banner, um das wahrscheinlich geht) beeinflusst.
 
Wird eine fliehende Einheit durch eine gegnerische Einheit angegriffen, so muss diese automatisch weiter fliehen, d.h. du würfelst normal für Fluchtbewegung. Sollte die erwürfelte Angriffsreichweite trotz erneuter Flucht genügen, um mit der fliehenden Einheit in Kontakt zu kommen, wird diese vernichtet. Wenn nicht, dann gilt der Angriff als fehlgeschlagen.
 
Seit meinem letzten Spiel sind einige Fragen aufgetaucht, die immer noch bei mir im Kopf rum schwirren.

1. Wenn man sich nach einem unentschiedenen Kampfergebnis neu formieren möchte, aber immer noch im Nahkampf ist, muss man dann einen MW-Test würfeln? (Im Buch steht nur nach einem verlorenen Kampfergebnis)

2. Man greift eine Einheit an, die in der ersten Reihe nur Helden und einen Champion stehen haben. Die dem Champion gegenüber stehen, müssen die Zwangsweise den Champion angreifen, oder darf man auch das restliche Regiment angreifen? Es geht mir darum, dass wenn man z.B. 10 Verwundungen auf den Champion verursacht, dass dann die restlichen 9 Verwundungen verpuffen, oder gehen die automatisch auf das Regiment über?

3. Dürfen Champions Herausforderungen aussprechen und annehmen, oder nur annehmen?