8. Rhein Main Meisterschaften 40k (29.08/30.08)

Was musst Du auch mit Deiner Gretchin Armee kommen ...
greets%20%286%29.gif

Das sollte ich echt mal Proxen 😀

Wichtige Frage:
Die Relics of the armoury Regel von FW besagt, dass ich bei mehr als einer solchen Auswahl einen Master of the Forge der Space Marines enthalten muss.
Nun gibt es diesen Charakter nicht mehr und leider auch noch kein FAQ von Forgeworld.
Die Nächstliegende Lösung wäre, einen Techmarine zu nehmen, der ZB als HQ Auswahl gespielt werden muss.
Da bei ähnlichen Fällen (Pylone der Necrons mit Todesstrahl) immer die vernünftigste Lösung gewählt wurde: Wie wird dieser Fall abgehandelt?

a) Ist RAW aufgrund neuen Codex unmoglich
b) Die Nächstliegende Lösung wird gewählt: 1 Techmarine als HQ
c) fällt mir nix ein 😉

Ich habe gerade gesehen, dass Listen mit einer SM "full" Battlecompany geposted wurden.

Ich habe derzeit keinen Zugriff auf den Codex also meine Frage:

Ist das erlaubt? Ich meine mich zu erinnern, dass die Battlecompany aus zwei Demi-Companys besteht und laut folgenden Passus würde das nicht gehen oder?

"Grundsätzlich beliebig viele Detachments/Kontingente und Formationen der beiden gewählten Factions/Fraktionen, ABER jedes einzelne Detachment/Kontingent und jede einzelne Formation MAXIMAL ein (1) MAL! Eine (1) Armee kann also maximal ein (1) "CAD"/"KK" enthalten, maximal ein (1) "AD"/"AK", jedes andere Detachment/Kontingent maximal ein (1) Mal und auch jede einzelne Formation maximal ein (1) Mal."

Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Einwurf, keine Orgaaussage:

Eine (1) volle Kompanie besteht aus zwei (2) Demi-Company "Formationen".

Per Turnierregelung darf jede Formation maximal ein (1) Mal gespielt werden.

Wie viel klarer bzw. eindeutiger soll es denn bitte noch werden? 🙂

Oder geht es hier doch eher um eine *Wunschäußerung* hinsichtlich einer schnellen, spontanen Turnierregeländerung für arme benachteiligte Space Marines? ;-)

Gruß
General Grundmann

Nur ein Einwurf, keine Orgaaussage:

Eine (1) volle Kompanie besteht aus zwei (2) Demi-Company "Formationen".

Per Turnierregelung darf jede Formation maximal ein (1) Mal gespielt werden.

Wie viel klarer bzw. eindeutiger soll es denn bitte noch werden? 🙂

Oder geht es hier doch eher um eine *Wunschäußerung* hinsichtlich einer schnellen, spontanen Turnierregeländerung für arme benachteiligte Space Marines? ;-)

Zucker! :wub: