8. Rhein Main Meisterschaften 40k (29.08/30.08)

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich angefressen dass dauernd weiter Listen gepostet werden ich habe extra auf die Deadline hingefiebert und mir das als Termin im Kalender eingetragen. Dass jetzt über nen Tag später auch noch ne Liste ähnlich wie meine gepostet wird finde ich zusätzlich sch***.
Gibt es da nicht irgend eine Konsequenz?
-_- -_- -_-

Locker bleiben, Jungs.
Kann doch Gründe haben, warum jetzt noch Listen gepostet werden, bspw. Weil einer nachgerückt ist!
Listenkopieren: Eisriese spielt die identische Liste wie Deathrat, Desthrath hat sie sogar zu spät eingestellt! LTT, glaubst Du ernsthaft, dass DR nur darauf gewsrtet hat, diese Liste kopieren zu können?
Ihr leidet unter Paranoia!!!
Jetzt bleibt mal schön geschmeidig, der Orga entgeht nicht, dass hier noch Listen eingestellt werden. Und sie wird uns auch informieren, was passsiert, falls sie das für nötig hält.
Ich fahre auf ein tolles Turnier und verbitte mir eine negative Stimmungmache im Vorfeld!!

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich eine komplett andere Liste spiele als Eisriese, da er zwei Jetbikes mehr und eine Warpkanone weniger hat 😛
Trotzdem tut es mir leid, dass ich meine Liste zu spät abgegeben habe. Ich hoffe das für niemanden dadurch ein Nachteil entstanden ist.

DR spielt zudem Shurikenkanonen-Jetbikes, Eisriese spielt Impulslaser - Jetbikes..wenn DAS mal kein Unterschied ist 😛

@Ehaube Was hindert einen Nachrücker daran, seine Liste zur gleichen Deadline wie alle anderen zu posten?

Wenn ich im Voraus wüsste dass die Deadline keine Rolle spielt könnte ich auch Freitag vor dem Turnier spät am Abend posten.
Dann hab ich richtig bequem Zeit mich auf die Listen aller einzustellen und mir Vorteile draus zu ziehen indem ich die gesetzte Deadline einfach missachte.

Ich glaube, die RMM werden für eine Weile mein letztes Turnier. Irgendwie wird mir das langsam alles zu albern. Ganz ehrlich, wenn ich durch den Listenthread gehe, sehe ich gefühlt 10 mal die selbe Eldar-Liste, 10 mal die selbe Necronliste und 15 mal die selbe Khorne Daemonkin-Gorepack Liste, hier und da mal Tyradämonen, und hier wird sich über Copy-Paste beschwert ... Als ob starke 40k Listen zu schreiben aktuell die größte Kunst wäre 😉
Die Listen sind so stumpf und albern wie lange nicht mehr und im Forum wird jede Kleinigkeit riesig aufgeblasen, anstatt sich einfach mal auf das Event zu freuen. Das macht mir alles keinen Spaß mehr. Ich hoffe, vor Ort wird es wenigstens entspannter zugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Listen sind so stumpf und albern wie lange nicht mehr und im Forum wird jede Kleinigkeit riesig aufgeblasen, anstatt sich einfach mal auf das Event zu freuen. Das macht mir alles keinen Spaß mehr. Ich hoffe, vor Ort wird es wenigstens entspannter zugehen.

Ist nichts neues - vor dem Turnier große Forendisko, beim Turnier selber viele entspannte Spiele und Spass.

Wenn sich jemand mal die Threads zu den vorherigen RMM durchlesen würde, fände er es wahrscheinlich wie eine Kopie dieses Threads. Gehört irgendwie dazu, und es ist auch nichts Neues, dass es im "anonymen" Forum wesentlich härter zugeht als wenn man sich persönlich gegenüber steht.

Ich glaube, die RMM werden für eine Weile mein letztes Turnier. Irgendwie wird mir das langsam alles zu albern. Ganz ehrlich, wenn ich durch den Listenthread gehe, sehe ich gefühlt 10 mal die selbe Eldar-Liste, 10 mal die selbe Necronliste und 15 mal die selbe Khorne Daemonkin-Gorepack Liste, hier und da mal Tyradämonen, und hier wird sich über Copy-Paste beschwert ... Als ob starke 40k Listen zu schreiben aktuell die größte Kunst wäre 😉

Absolut signed.

- - - Aktualisiert - - -

@Ehaube Was hindert einen Nachrücker daran, seine Liste zur gleichen Deadline wie alle anderen zu posten?

Wenn ich im Voraus wüsste dass die Deadline keine Rolle spielt könnte ich auch Freitag vor dem Turnier spät am Abend posten.
Dann hab ich richtig bequem Zeit mich auf die Listen aller einzustellen und mir Vorteile draus zu ziehen indem ich die gesetzte Deadline einfach missachte.

Das ist alles mit den Nachrückern abgeklärt.Alle Nachrücker die erst am Sonntag ihre Bestätigung bekommen haben, haben von mir die Zeit bekommen bis Montag Abend ihre Liste einzustellen. Von daher ist das alles korrekt.

Ich finde es an sich am besten, möglichst kulant und entgegenkommend zu sein bei solchen organisatorischen Sachen wie Listeneinsendung usw.
Die Balance zwischen Regeleinhaltung und Kulanz kann die Orga am besten einschätzen.
Es haben nicht nur Nachrücker ihre Liste nach dem vereinbarten Termin gepostet, auch Leute die schon sicher dabei waren.
Ich verstehe aber Deine deeskalierende Vorgehensweise jetzt Kaempes.

Ich würde nichts als Problem sehen wenn es nicht den Zusammenhang von offen zu postenden Listen und Deadlines geben würde. Wenn jeder seine Liste einschicken könnte, super und alles entspannt. Meine Liste in die Öffentlichkeit zu geben bevor alle Listen da sind stresst mich aber ungemein.

Wenn es eine Deadline gibt, sollte die auch eingehalten werden. Wenn Nachrücker später posten auch total ok.
Das sich 90% der Mutantenlisten ähnlich sehen ist auch nix neues, sind die Serpents halt der Zellteilung zum Opfer gefallen und jetbikes geworden. Den Unterschied machen doch die spielerischen Fähigkeiten an der Platte( und das ominöse Würfelglück).
Also ist es wie immer. Etwas weinen im Vorfeld und Spass auf der Veranstaltung.
LTT akzeptiere einfach meine Forderung, dann hast du immerhin in Spiel 1 eine rechtzeitig gepostete, harte Gegnerarmee 🙂