8. Rhein Main Meisterschaften 40k (29.08/30.08)

LTT: Ich finde es ziemlich dreist das du dich hier hinstellst und mir Vorwirfst deine Liste kopiert zu haben. 1. Ist sie die Idee nicht gerade sehr originell und 2. hast du sie nach deiner Logik dann ja von Tom "geklaut".
Ich hab am Sonntag Abend erfahren das ich noch einen Startplatz bekommen habe, war bis dahin im Urlaub. Als ich davor das letze mal auf die Anmeldeliste geschaut habe war ich irgendwo auf Platz 8 der Warteliste und hab die RMM abgehackt. Mir ist es auch ziemlich egal, soll die Orga mir wegen zuspät einreichen 10P abziehen oder was auch immer, ich bin einfach nur happy das ich doch noch teilnehmen kann.

Ich hoffe das wir beide nen schönes Wochenende haben können 😉

LTT: Ich finde es ziemlich dreist das du dich hier hinstellst und mir Vorwirfst deine Liste kopiert zu haben. 1. Ist sie die Idee nicht gerade sehr originell und 2. hast du sie nach deiner Logik dann ja von Tom "geklaut".
Ich hab am Sonntag Abend erfahren das ich noch einen Startplatz bekommen habe, war bis dahin im Urlaub. Als ich davor das letze mal auf die Anmeldeliste geschaut habe war ich irgendwo auf Platz 8 der Warteliste und hab die RMM abgehackt. Mir ist es auch ziemlich egal, soll die Orga mir wegen zuspät einreichen 10P abziehen oder was auch immer, ich bin einfach nur happy das ich doch noch teilnehmen kann.

Ich hoffe das wir beide nen schönes Wochenende haben können 😉

Punkte werden keine abgezogen.Das spätere einstellen der Listen für Nachrücker am Sonntag ist ein Orgaentscheid.

@Josua bin schon von Tyraniden gefordert sonst würde ich das gerne annehmen ;-)

@Anomander Rake nix persönliches, ich mag Dich doch ;-)
Es wirkt auf mich halt unabhängig davon wo her Deine Idee kam so als ob Tom und ich Inspirationen waren. Tom und ich haben die Listen übrigens zusammen geschrieben ^^

Mir stößt das offene Listen Posten insgesamt sauer auf weil es zu weniger Varianz und zunehmender Angleichung der Listen führt.
Sobald ich persönlich zu viele Leute der Liste sehe, die ich spielen will habe ich zB keine Lust mehr darauf.

Ich freue mich natürlich sehr auf das Turnier, und meiner Meinung nach kann etwas kontroverse Diskussion vor dem Turnier gerne sein.
Wir sind doch keine Schönwetternation in der jeder nur von blühenden Wiesen erzählen darf ;-).
Kontrovers zu diskutieren und nacher ein Bier zusammen trinken sollte sich doch nicht ausschließen.^^
Offenheit ist das Stichwort und da hat Kaempes genau so gehandelt wie ich es mir bei einer Orga vorstellen würde.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich eine komplett andere Liste spiele als Eisriese, da er zwei Jetbikes mehr und eine Warpkanone weniger hat 😛
Trotzdem tut es mir leid, dass ich meine Liste zu spät abgegeben habe. Ich hoffe das für niemanden dadurch ein Nachteil entstanden ist.

:huh:
Hoffentlich ist keiner sauer auf mich weil ich KEINE Jetbikes und Warpkanonen dabei habe...😛

LTT: Das einzige was ich mir von dir abgeschaut habe ist der Forgeworld Tank, weil ich nicht auf dem Schirm hatte das der Spaß erlaubt ist 🙂 Die Liste ist jetzt auch nicht sonderlich schwer. Hatte ich schon seit dem erscheinen des DA Codex im Kopf. Aber schwam drüber, lass uns lieber die Idee mit dem Bier verwirklichen! 😀

@Veiovis: Ob die soviele Bratwürste haben? Willst du auf Tempo oder nur Masse? 😀

@LTT:
@Ehaube Was hindert einen Nachrücker daran, seine Liste zur gleichen Deadline wie alle anderen zu posten?
Die Frage wurde schon beantwortet, aber gerne auch direkt von mir, weil Du mich so lieb gefragt hattest:
Nicht immer wissen die Nachrücker auch tatsächlich, dass sie zum Zuge kommen. Macht schließlich keinen Sinn, dass jeder Dödel, der sich angemeldet hat (138 Spieler immerhin) auch mal so auf Verdacht seine Liste postet, nur damit sich die entscheidenden drei Prozent des Turnierteilnehmerfeldes sicher sein können, dass nicht die ultimative Konterliste gegen die eigen gepostete entworfen wird.

Worüber ich mich ein wenig wundere ist das Zu-Spät-Einstellen von Deathrat, gebe ich offen zu. Schließlich ist die Liste ja jetzt nicht grad neu konzipiert worden von ihm in den letzten Tagen und er musste erst noch fertig bemalen, um zu sehen, dass er sie tatsächlich wird spielen können. Hier unterstelle ich taktisches Kalkül (und vielleicht auch ein bisschen gepaart mit Schusseligkeit am Abgabetag). Das haben Spitzenspieler wie er gar nicht nötig!!!
Ich freue mich auf das Turnier wie Bolle und werde Euch zeigen, wie der Adeptus Eure Karren zerlegt und wieder zusammensetzt.

@Kaempes und Friends: Darf ich davon ausgehen, dass Ihr für den Hobbyistenpreis eine Urkunde mit entwerft und ich lediglich den Preis sponsoren muss (und natürlich mit Euch gemeinsam den Gewinner suchen darf 😀 )???

Monatelang hab ich an meiner unvergleichlichen und hochwertigen Imothek CAD Necron Liste geschraubt, die Modelle aud reichlich Plasticard zusammen getackert, gemalt wie Ein arthritischer Picasso ... und im ersten und einzigen Testspiel vor ein paar Wochen vor meinem Urlaub festgestellt, dass ich mit einsm Zeitfenster von 3 Stunden mit einer so taktisch anspruchsvollen Liste keinen Meter klar komme!

Also hab ich mich am Abgabetag (an dem ich aus dem Urlaub zurück kam) hin gehockt und was Stumpfes zusammen geklickt. Weder Phantome, Praetorianer oder Destruktoren dabei, aber dennoch freu ich mich auf 5 Schöne Spiele. Ich denke nach 2 Runden spielen Eldar und Bluthunde eh nurnoch gegeneinander und alle anderen bekommen abwechslungsreiche Listen.

Für mein erstes größeres Turnier bin ich übrigens eher Über die Vielfalt und Abwechslungsreichtum überrascht 🙂 Wer nur nach den knallharten und bekannten Listen guckt sieht den ganzen anderen Kram halt auch nicht mehr. Ist doch alles dabei!

Grüße
Sensibelchen

P.s: Brauch ich wirklich 6 Missionsmarker, oder habt ihr alle welche dabei? 🙂

Edit@Death_Rat: Hat da jetzt die :cat: gefehlt, oder lässte dir von dem bisschen Gezicke echt den Spass verderben?

Zuletzt bearbeitet:
P.S. entschuldigt bitte diesen Aufruf.
Bei unseren Rhein -Ruhr - Masters am 5./6 September - Würfelgötter -hat ein komplettes Team abgesagt. Wer also Lust hat, kann sich gerne an mich wenden um ein Team zu bilden oder besser gleich mit einem kompletten Team zu uns kommen.- Danke für Euer Verständnis für diesen von mir eigenmächtigen Post an die Orga. Martin " Mchefe" Koschmider

Danke für deinen Beitrag Haube.
Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass ich die Liste posten muss. J-S hat mich freundlicherweise darauf hingewiesen. Trotzdem kann das keine Ausrede sein. Ich gebe daher meinen Startplatz zurück. Ich wünsche euch allen ein tolles Turnier!

Viele Grüße
"Death_Rat"

Joar,
da mir, durch Death_Rat´s ausscheiden, nun mein letzter Mitfahrer abhanden gekommen ist möchte ich hiermit auch meinen Startplatz für die RMM zurückgeben.

Euch allen wünsche ich aber ein schönes Turnier,
Gruß "J-S"

Finde ich zwar etwas schwach deswegen abzusagen, aber das ist eure Entscheidung.